Mal eine Frage an die User: wenn ich mir ab und an mal ein Szenario kaufe, dann ändere ich gerne mal die Spielerloks mit RWTools. Unlängst wollte ich die DTG BR 648 gegen die Railtraction Lint 41 tauschen. Funktionierte soweit auch. Jedoch beim SpielSTART sagt mir RW, dass das Spiel wegen fehlenden Treibstoffs beendet wird. Die Railtraction funktioniert aber bei anderen Spielen. Hat jemand eine Idee? Kann es sich um eine Sperrfunktion des Szenariobauers handeln?
Spielbeendende Aktion: Lok hat keinen Treibstoff
-
-
Szenario in TS16 editieren -> Doppelklick auf den Teil deines Triebwagens den du fährst -> Treibstoff mit Schieberegler höher ziehen
Müsste glaube ich so klappenGrüße Christian
-
Oder wenn der Tausch mit RWTools solche Probleme bereitet: Es ist auch nicht schwer, das Fahrzeug direkt im Editor zu tauschen. Ist für mich persöhnlich die bessere Option, da bei mir gerne Fehler nach dem Tausch mit RWTools auftreten. Wenn du Fragen dazu hast wie man das Rollmaterial im Editor tauscht schreib mir ne PN, dann kann ich die helfen. Vllt. funktioniert es ja so. Ich schätze mal es geht um das GBE-Paket?
Oder schau im Editor nach wieviel Treibstoff da ist. Es kann auch sein dass das einzige Problem an einem von RWTools verschobenen regler liegt, genau wie von @FunFactorTM bereits geschrieben.
-
Der Tausch mit dem Editor setzt aber voraus, dass beider Fahrzeuge installiert sind.
LG Fabian Nds
-
Danke für die Tipps. Ok, ich tausche im Editor. Könnt ihr mir bitte mal sagen, wo sich in etwa das Bearbeitungstool befindet, um den Sprit anzupassen?
-
-
Doppelklick auf den Spielereien, dann rechts im Flyout den Regler nach rechts stellen.
LG Fabian Nds
-
Nach Doppelklick auf die Lok in diesem Fenster (s. Screenshot):
-
Männer, danke, es hat geklappt. Ich habe die Fahrzeuge per RWToll bereitgestellt und dann im Szenarie-Editor die Tank auf "volles Rohr" gestellt. Bei den TW ist hierbei aber aller Wahrscheinlichkeit zu beachten, dass alle betankt werden. Bei der Erstbetankung nur des ersten Wagen tauchte der Hinweis des spielbeendenden Fehlers wieder auf. Wie gesagt, alle randvoll und es funzt. Hier kann Ihnen geholfen werden! Danke nochmal an alle beteiligten User.
-
das Fahrzeug direkt im Editor zu tauschen. Ist für mich persöhnlich die bessere Option
Find ich auch tausend mal besser. Ich versteh nicht warum ihr alle immer so umständlich mit RW Tools ankommt
-
Editor geht wie gesagt nur, wenn beide Fahrzeuge da sind. Sonst geht nur RW Tools.
Und kompliziert ist es eigentlich auch nicht.LG Fabian Nds
-
-
-
Da drückt man 2 Buttons und schon ist die Lok getauscht
Erlich gesagt weiss ich nicht wie man das mit RW Tools macht. Ich hab nur Vorurteile
-
Ist ja ganz sensationell.
-
RWTool ist erste Wahl. Aber es gibt Dateien, die RW nicht erkennt. Da bleibt einem nichts anderes übrig als der Editor. Ist dort aber überhaupt kein Hexenwerk.
-
-
-
Zudem kann man auch diese Dateien in RWTools lesbar machen @tcb262
Es gibt Repaints, die keine Dateien besitzen, die RWTools erkennt. Wie kann man sie erkennbar machen?
-
hast du ein Beispiel da?
Antwort kann länger dauern, da ich heute Abend weggehe
-
Im Moment nicht konkret. Aber wenn ich mal ein praktisches Beispiel haben sollte, dann poste ich das nochmal. Schönen Abend!