[DTG] Western Pacific FP7 ‘California Zephyr’ Loco erhältlich

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Western Pacific FP7 ‘California Zephyr’ Loco

• Ob der Preis von 21,99€ wirklich gerechtfertigt ist? Das Modell sieht zugegebenerweise sehr gut aus, auch die Wagen machen einen tollen Eindruck. Die Lokomotive hat DTG aber bereits mehrmals veröffentlicht, so dass hier kaum eine Neuentwicklung mit komplett neuen Features vorliegen kann. Und da für ein paar Ikonische Wagen im Vergleich zu anderen DLCs einen solchen Preisaufschlag drauf zu legen, finde ich zumindest happig. Sieht so aus, als ob DTG im Feather River ihre Cash-Cow gefunden hat, oder es steht wirklich schlechter um die Firma als gedacht.

Für mich jedenfalls zu teuer. Im Rahmen eines Sales um 6,99€ wäre das sicherlich eine Überlegung wert, aber bei der Preisgestaltung auch unwahrscheinlich. So lege ich das Geld lieber bei vR in eine gute EL an.

Beste Grüße,
    Sumner

Einmal editiert, zuletzt von MrSumner () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

• Zwei F7 repaints (oder unterscheidet sich die F9 viel von der F7?) und ein paar wagen -> toll

"Ein paar Wagen?" Nach dieser Logik müsste Ulf seine Modelle bei virtual Railroads zu Centpreisen verscheuern, und nicht für nen Fünfer oder Zehner einzelne Güterwagen anbieten. Preispolitik ist das eine (ich bezahle generall ja auch lieber "wenig" als "viel"), aber einige hier scheinen gern zu vergessen, dass der modellbauerische Aufwand für einen Personenwagen (natürlich mit der allseits geforderten Inneneinrichtung) nicht viel kleiner ist als für eine komplette Lok.

Und in diesem Paket stecken ja immerhin vier Loks (FP7, F7B, F9A, F9B -- ähnlich sind sie sich, aber nicht identisch) und zwei komplette und historisch korrekt nachgegildete Zugverbände. Wenn DTG das Paket als zwei DLCs zu je €13 veröffentlicht hätte (DRGW und WP) hätten wohl nicht so viele gemeckert.

• ich denke nicht, dass die loks neu sind. Lediglich Repaints wobei das D&RW ja schon existierte. Nicht genau in dieser Version aber doch.
    Also das einzig neue sind dann die wagen. Und die um den Preis zu verkaufen. Naja. Solange ich keine Reviews gesehen habe die mich von was anderem überzeugen bleiben die vorerst mal im Steam store.

• Was ist denn nun so besonders an dem DLC...genau, nix.

Ganz ehrlich, ich denke diese Einschätzung sollte man jedem selbst überlassen! Die Geschmäcker der "Kollegen" hier sind genauso verschieden wie die dicke des jeweiligen Geldbeutels...

Es gibt hier z.b viele denen das engl. Rollmaterial total gefällt, ich persönlich kann damit garnichts anfangen und hab auch nichts davon in meinem TS (einzige Ausnahme die Class 66 Reihe)

Für Fan`s des amerikanischen Rollmaterials ist dieser Release vll. genau das auf was sie noch gewartet haben und denen ist es dann sicherlich egal ob das ganze 15€ kostet, oder 22€.
    Ein gutes Beispiel ist hier wieder der RWA Railjet, für viele (mich eingeschlossen) zu teuer und zu fehlerhaft, aber die Leute die ihn unbedingt haben wollten haben ihn sich trotzdem gekauft.

Zurück zum DLC, mir persönlich gefällt es und da ich die passende Strecke dazu ebenfalls mehr als genial finde, befindet sich das ganze auch wieder auf meiner Platte *dhoch* Das die Loks nicht
    komplett neu sind ist ja nachvollziehbar, allerdings wurden diese an die Besonderheiten der "Zephyr Version" optisch angepasst. Es sind also nicht nur einfache Repaints, sondern Umbauten.

Aber wie bereits erwähnt, am Ende muss es eben wie immer jeder selbst wissen was er haben möchte...

• Von den Screenshots her sieht das Fahrzeug ja sehr gut aus, auch die Wagen machen einen schönen Eindruck. Man müsste halt wissen wie das Fahrzeug technisch aussieht, dann könnte man sich darüber streiten ob es jetzt sein Geld wert ist oder nicht.

Für mich persöhnlich ist es aber nichts, nicht weil es mir zu teuer ist, dann dürfte man ja auch nicht mit vR-EL's rumfahren. Aber ich bin kein Fan der amerikanischen Eisenbahn, deswegen bleibt mein Geldbeutel zu.

Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

• Habe mir das Loko DLC eben gegönnt und nach 10 minuten wieder zurückgegeben. Grund ist während der Fahrt ein unerträglicher Schienensound ein andauerndes Geklapper der Schienenstöße. Schaut man im Führerstand durch die Scheiben ist die Umgebung sehr milchig also keine klare Sicht. Keine Kaufempfehlung

AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

• Ganz ehrlich, ich denke diese Einschätzung sollte man jedem selbst überlassen!

Das ist auch aber wieder kein augument.
    Man vergleicht ja die DLC vom Umfang/Inhalt her und kommt dann eben zu dem Ergebnis das es fast doppelt so viel kostet wie andere Loks.
    Es gibt sicherlich auch Leute die gerne 10€ für irgendeinen Güterwagen ohne Szenarien oder sonstiges zahlen...die Mehrheit ist das aber ganz bestimmt nicht.