Anfänger, welche DLCs für meine Strecke

  • Hallo,


    habe Lust bekommen mal ein bisschen im Führerstand tätig zu sein und da liegt ja der Train Simulator 2016 recht nahe.


    Was möchte ich?


    Ich möchte mir dazu das DLC Mannheim - Karlsruhe kaufen. Da steht aber für TS 2015, sollte doch gehen, da TS16 ja nur ein Upgrade war, oder? Leider bin ich nicht fündig geworden, welche Züge alles in der stinknormalen TS16 Verison OHNE DLCs dabei sind und ob ich damit die Strecke Mannheim - Karslruhe überhaupt durchfü+hren kann? Im Addon steht:




    • DB BR 406 ICE 3M DB Lackierung
    • DB BR 189 in verkehrsroter DB Lackierung
    • DB BR 425 in roter S-Bahn Lackierung
    • DB BR 294 in verkehrsroter DB Lackierung (nur „Schnelles Spiel“)


    Muss ich alle 4 Züge extra kaufen?


    Benötige ich noch mehr außer das Hauptspiel + die Strecke Mannheim - Karlsruhe?


    Dankeee *eiei*

  • Diese Züge kriegst du mit der Strecke Mannheim-Karlsruhe dazu.


    Ansonsten brauchst du neben dem Train Simulator nix weiter, um diese Strecke fahren zu können. Also als AddOn Vorraussetzung..


    Hier der gesamte Umfang, des einfachen Train Simulator 2016
    TS2016 beinhaltet vier fantastische Strecken für Ihr Fahrvergnügen:

    • Sherman Hill: Cheyenne - Laramie Strecke, inklusive Union Pacific Gasturbinenlok, ES44AC, SD70M, SD40-2 und SW10 Lokomotiven
    • Riviera Line: Exeter - Kingswear, inklusive GWR Castle Class, Grange Class, King Class, Hall Class und der Pannier Tenderlok
    • Linke Rheinstrecke: Köln - Koblenz, inklusive DB BR 155, BR 146.2, BR 101 und der BR 294 Lokomotiven

    Plus, TS2016: Steam Edition enthält außerdem die Norfolk Southern Coal District Strecke, die wunderschöne, ländliche Mon Linie, die sich durch das Herz von Pennsylvania, USA, erstreckt.

    2 Mal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • Wenn du die Strecke und das Spiel direkt über Steam kaufst brauchst du nichts extra und es sollte keine Probleme geben.
    Wenn du den TS 2016 auf Steam kaufst, bekommst du drei Strecken, eine deutsche, eine amerikanische und eine britische. Zu der britischen und amerikanischen kann ich nicht viel sagen, aber die deutsche Strecke ist Köln-Koblenz. Köln-Koblenz liegen auch eine 294 sowie diverse 101er (rot, schwarz, silber) bei, es gibt aber auch die BR 146.0 und 146.2 sowie einen fahrbaren Doppelstocksteuerwagen und die dazu passenden Zwischenwagen. Containerwagen sind ebenfalls enthalten.
    Beim Neukauf vom TS2016 bekommst du außerdem die BR 155 und Güterwagen.


    Die 4 Fahrzeuge, die du oben genannt hast brauchst du nicht extra, diese liegen der Strecke bei, sonst ständen die bei Systemvoraussetzungen und nicht bei Features.


    Ich hoffe ich konnte helfen und habe nichts wichtiges vergessen.


    Grüße

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

  • Super Leute, danke Euch :-). D.h. unterm Strich bezahle ich 30 Euro für das Hauptspiel und 30 Euro für die Strecke also 60 Euro und das war's ja? Sehe hier auf Steam noch eine German First Class Edition für 23 Euro, ist da eine Strecke weniger (die USA-Strecke drin) oder warum der niedrigere Preis?

  • In der First Class German Edition sind nur das Hauptspiel + Strecken: Köln-Koblenz, München-Rosenheim und München Augsburg. Dazu natürlich noch das jeweils streckenmitgelieferte Rollmaterial und das vom TS2016 mitgelieferte Rollmaterial. Jedoch keine englische oder amerikanischen Strecken und Rollmaterial. (Abgesehen von der Academy)

  • Richtig, die German First Class Edition enthält m.W.n. nur deutsche Strecken, das wären:
    München-Augsburg
    München-Rosenheim
    und Köln-Koblenz, die auch normal dabei wäre. Außerdem gibts die 155 nicht nur in der normalen Farbgebung, sondern auch in der PRESS Lackierung mit extra Güterwagen. Was sonst noch alles dabei ist weiß ich nicht auswendig.


    @ktz230 war schon wieder schneller, ich brauch viel zu langen zum Tippen :ugly:

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von curt2244 ()

  • Dafür gibts die Academy, aber selber ein bisschen recherchieren ist sicherlich nicht verkehrt ;)


    Und sooo schwer ist das jetzt auch nicht, da kriegt man relativ schnell raus wie der Hase läuft

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

  • Es gibt im TS eine Academy, eine Schule sozusagen. Ob da auch Signale und Signalbilder zum Thema kommen, weiß ich nicht. Ich würde selbst recherchieren favorisieren, so schwer ist das eigentlich nicht. (Zumindest nicht das gängige, was man im TS braucht)


    Edit: jetzt war curt2244 schneller :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • @Effection66 Mit einer GTX 770 wirst du mit maximalen Einstellungen nicht mehr als 20-25 fps bekommen. Als es wäre möglich, aber ich denke nicht das du damit viel Freude hast. Unter GTX 950 sind maximale Settings nicht so sehr zu empfehlen. Zusätzlich kannst du trotzdem versuchen die frames zu steigern, indem du dynamische wolken ausschaltest.


    Gruß
    Norman

  • Joa, könnte klappen. Du musst da etwas rumprobieren, bist du die für dich passenden Einstellungen gefunden hast.
    Sonst müsste es gehen.


    LG Fabian Nds

  • Ja gut, ich kann auch mit mittelhohen Einstellungen leben aber damit ich ein Gefühl bekomme. Naja gut, letztendlich werde ich es ja selber sehen. Ich danke euch vielmals für Eure flotten Antworten :-).

  • Du kannst bis auf AA eigentlich alles hochdrehen.
    Ob man es bei 1x2 oder 3x3 stehen hat, macht eh keinen großen Unterschied, außer dass deine Karte ohne Ende sinnlos beansprucht wird.
    Deine Auflösung fehlt trotzdem noch :rolleyes:
    Einfach probieren und FPS mitlaufen lassen.


    Gruss Schmiddi

  • Also Auflösung soll 1920 x 1080 sein. :) Ja genau ich werde es ja sehen dann :). Aber vllt gibt es Tweaks oder dergleichen. Dynamische Wolken kann ich ja deaktivieren ist mir nicht so wichtig denk ich.

  • Oder direkt bei Steam unter Einstellungen einschalten.
    Ist dann nicht so im Blickfeld.


    LG Fabian Nds