RS Upgrade MK1


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  • Hallo Freunde,


    folgendes hab ich im RS-Forum gefunden:


    Known Issues found in Rail Simulator

    * Cannot exit the Route Editor without saving (although 'Undo' functionality is available)
    * No 'Delete Route' function - Fix completed
    * AWS is active in Simple Mode, while the cancel button Q is not
    * Coal loading/unloading constantly working - Fix Completed
    * Some wheel trucks go in the wrong direction on corners - Fix completed
    * Jumping to external view, the arrow keys dont work until the mouse is moved - Fix completed
    * Signalling at the Paddington end of the GWML is 2Aspect, but should be 3Aspect
    * Sound of rear engine on double ended trains is delayed compared to the front engine
    * Passengers on platforms are affected by control mode used - Fix completed
    * Mis-spelling of York on 'Up for the Cup' Scenario - Fix completed
    * Automatic train numbering sometimes fails to load correct numbers
    * Emergency Brake Button on 166 has eratic behaviour when pressed
    * Train rocks from side to side while moving along the track - Partial fix completed
    * Steam effects dont react to train controls
    * Front Coupler on 7F 2-8-0 locomotive cannot be used - Fix completed
    * Turntables can get out of sync and not align correctly with the surrounding tracks if used erratically
    * AI Trains colliding and ending a scenario through no fault of the players actions
    * Uncoupling at Speed can cause wagons to stop dead, but retain inertia - Fix completed
    * Signal Boxes on SDJR route are wrong sizes - Fix completed
    * Brakes do not apply when PSI gets below a certain value on Steam Locomotives
    * Manual Junctions should force open if player crosses against switched direction - Fix completed
    * Rendering quality can be lost switching between the 2D Map and the game as well as changing between applications when in window mode
    * Slice of Rail missing from outside Darlington Station - Fix completed
    * Slice of Rail missing from outside York Station - Fix completed
    * Coals to Newcastle Scenarios reports 'Off-path' while travelling through Tyne Yard - Fix completed
    * Loading a Train has no effect on performance
    * Gradients have no effect on AI Train performance
    * Junction Signals do not take overlap into account
    * UK Junction Signals default to Green instead of Red
    * Signal placement issues after installing the DevTools - Fix completed
    * Mistakes in French Localisation text
    * Signals & Dispatcher cannot see driverless consists - Fix completed
    * Package Creator does not work - Fix Released
    * Rail Simulator scenario details are not carried between languages - Fix completed



    Stand: 19.12.2007


    Die Arbeiten am RS Upgrade MK1 wurde bereits am 20.12.07 abgeschlossen.
    Momentan durchläuft das Upgrade den Betatest. Ein Erscheinungstermin wurde noch nicht genannt. Weiterhin bleibt offen welche Änderungen vorgenommen wurden, da es noch kein offizielles "change log" gibt. Außerdem hat man bekannt gegeben bereits am 2.Upgrade zu Arbeiten bzw. man ist dabei eine Änderung´s Liste zu erstellen.


    Hier noch der Link: uktrainsim.com


    Update 29.01.2008


    Das RS Upgrade MK1 wird vorraussichtlich in der KW 06 (5.02.2008-11.02.2008) erscheinen!


    Update 05.02.2008


    Hier ist die Vorschau auf das erste Upgrade für Rail Simulator, welches in Kürze veröfentlicht wird.


    Danke für das Feedback der verschiedenen Rail Simulator Communities, deren Eingaben wir weitestgehend mit diesem ersten Upgrade in das Basis-Programm eingebaut haben. Dieses Upgrade bringt alle Rail Simulator Versionen auf das gleiche Niveau mit den Arbeiten und Erweiterungen, die nach der europäischen und bis zur US-Veröffentlichung gemacht wurden.Durch eine kontinuierliche Unterstützung für Rail Simulator werden in zukünftigen Updates noch weitere Teile verbessert werden.


    Dies sind einige Highlights des Upgrade Mk1:


    * Auswahlmöglichkeit aus 5 verfügbaren Sprachversionen direkt vom Startbildschirm aus
    * Die Möglichkeit, Routen und Szenarios direkt von der Benutzeroberfläche aus im Menu-System zu löschen
    * Bessere Funktionalität auf der 2D-Karte Ziele auswählen zu können sowie die automatische Positionsverfolgung des Spielerzuges
    * Reduzierung des minimalen Kurvenradius um Schmalspurbahnen mit einzuschließen
    * Das Signalsystem erkennt nun, ob ein Zug aufgeteilt oder in einem Block zusammengefasst ist
    * Die Möglichkeit, Zubehör ausserhalb der eigenen oder Standard Rail Simulator Ordnerstuktur einzubeziehen
    * Rollmaterial abkuppeln verurschat jetzt einen Halt anstatt ein kompletten Stop
    * Die Möglichkeit, offene manuelle Weichen automatisch zu schließen anstatt zu entgleisen
    * Viele Fahrdienstleitung Verbesserungen um Kollisionen ausserhalb des Spielereinflussbereich zu vermeiden


    Das Upgrade Mk1 enhält noch viele weitere Erweiterungen, Verbesserungen und Fixes für Probleme die bei den Anwendern aufgetreten waren. Die komplette Liste ist in den Release Notes nach der Installation einsehbar.


    Quelle: railsimulator.com


    UPDATE 08.02.2008


    UPGRADE MK1 OUT NOW


    Folgende Verbesserungen und Änderungen sind im Rail Simulator Upgrade Version 1.1. enthalten:



    NEUE EIGENSCHAFTEN
    *************
    • Sprachauswahl direkt über den Startbildschirm
    • Der verfahrenstechnische Pflanzenbewuchs kann für jede Route angepasst werden.
    • Szenarios können jetzt mit der ENTF-taste direkt vom Routen/Szenario-Menü aus zu löschen
    • Aus der Führerstandansicht kann jetzt auch die 2D-Karte aufgerufen werden
    • Die 2D-Karte behält jetzt die aktuelle Position des Zuges beim Sichtumschalten
    • Mit der Taste "t" kann der Spielerzug automatisch zentriert auf der 2D-Karte verfolgt werden
    • Routenziele im Szenario können auf der 2D-Karte ausgewählt werden.
    • Unterstützung für die RailDriver-Hardware in Verbindung mit der Software von PI Engineering.



    VERBESSERUNGEN
    *************
    • Verbesserte Schaltzeichen für Wasser/Decal-Symbole zur einfacheren Kontrolle.
    • Keine Beschränkung mehr bei den Schienenspurweiten um eigene Größen erstellen zu können..
    • Zusätzliche Unterstützung für Passagiere auf Plattformen mit Steigungen
    • Verbesserte Kollisionserkennung zwischen Bahnsteig-Darsteller und Bahnsteig-Szenerie
    • Erhöhte Zeichenentfernung der Gleisauswahlsymbole um weiter entfernte Objekte auswählen zu können.
    • Die Gleisauswahlsymbole wurden für bessere Sichtbarkeit vergrößert.
    • Die Darstellungsentfernung der Rangiersignale wurde zur besseren Sichtbarkeit erhöht.
    • Die Position des Längen- und Breitenangabe-Fenster wurde so modifiziert, das es jetzt fast komplett ausgeblendet ist.
    • Zusätzliche Möglichkeit den Züge von der Innenansicht aus zu wechseln.
    • Verbesserte Lichtstrahlen Kollisionsabfrage bei skalierten Objekten, welche Probleme an den Eckpunkten verursachten
    • Verbessertes Editieren bei der Y-Achsen Rotation mit Langsambewegung bei gedrückter SHIFT-Taste und Einrasten bei Winkelrotation bei gerückter
    STRG-Taste
    • Manuelle Weichen verursachten kein Entgleisen mehr, sondern schalten jetzt automatisch für den Spieler sobald dieser sich nähert. Die Ausnahme
    sind Kreuzweichen, diese müssen manuell gestellt werden.
    • Maximale Zoom-Distanz bei der Verfolgerkamera von 30 Meter auf 100 Meter erhöht.
    • Der Asset Editor startet jetzt immer im Fenstermodus
    • Änderung der Besetztzeit für Signalbereiche um Züge zu übernehmen, die abgestellt oder eingesetzt werden..
    • Verbesserte Laufgeräusche welche die Drehzahl der Räder berücksichtigt.
    • Eine Anzahl von Performance Verbesserungen beim Straßenverkehr-Manager.
    • Verbesserte Möglichkeit um Rollmaterial auf verschiedenen Steigungen zu kuppeln.
    • Programmabsturz-Blocker eingebaut wenn der Datenlader "bad tile data" gefunden hat.
    • Um weiter die gleichen Schienen mit dem Track-Guide zu verlegen, braucht die Maus jetzt nicht mehr erst bewegt werden.
    • Verbesserungen an den Anzeigefeldern mit Szenario- und Routenbezeichnungen.
    • Die 2D-Karte hat ein Gitter zur besseren Interprtaion der Bewegung und Orientierung erhalten.




    • Updates an der Oxford - Paddington Route
    • Schreibweise von Basingstoke außerhalb von Reading Station korrigiert.
    • Substantieller Umbau der meisten Bahnsteige entlang der Route um das ausblenden der Züge zu verhindern.
    • Einstellung der Bäume an den Seitenstreifen so das sie die Spur und die Züge nicht beeinträchtigen
    • Zusätzlich mehr Geschwindigkeitswarnschilder entlang der Route.
    • Korrekte Geschwindigkeitsbegrenzung an dem Abzweig am nördlichen Ende von Hinksey Yard.
    • Korrekte Geschwindigkeitsbegrenzung für die Kehrschleifen der Oxford Bahnsteige.
    • Korrekte Geschwindigkeitsbegrenzung beim passieren von Old Oak Common auf der Down Mainline.
    • Falsche Geschwindigkeitsanzeige zwischen Hayes & Harlington Station entfernt
    • Falsche Geschwindigkeitsanzeige beim Verlassen von Paddington auf der Down Mainline entfernt.
    • Falsche Geschwindigkeitsanzeige bei Twyford Station entfernt
    • Falsche Schleife bei der Didcot Power Station Kehrschleife entfernt.
    • Korrektur der Weichen an der Verengung zur Didcot Power Station Kehrschleife.
    • Steigungsgleis zur Didcot Bekohlungsstelle im Didcot Railway Centre hinzugefügt.
    • OHE von den Bahnsteigen 1 & 2 in Paddington Station entfernt.
    • Fehlendes OHE zu den Weichen in der Gegend von Paddington hinzugefügt.
    • Ausführlicher Neubau von Sonning Cutting zwischen Twyford & Reading.
    • Weiche außerhalb von Didcot Bahnsteig 4 repariert.
    • Fehlende AWS Steigung zwischen Oxford & Didcot hinzugefügt.
    • Ausrichtungsproblem im Bahnhof Oxford behoben.
    • Kensal Green Flyover renoviert.
    • Signalproblem zwischen Oxford & Didcot behoben.
    • Vogelflug-Szenerie auf der Route drastisch reduziert.



    • Updates an der Newcastle nach York Route
    • Doppeltunnel bei Chester-Le-Street korrigiert.
    • Richtungsproblem bei Consett Branch korrigiert.
    • Verschiedene Linien-Typen Probleme entlang der Route korrigiert.
    • Manuelle Weiche bei Stockton Branch entfernt.
    • Dopeltunnel bei Darlington. & Ferryhill korrigiert.
    • Fehlende Weichengleise bei Darlington & York korrigiert.



    • Updates an der Bath nach Templecombe Route.
    • Doppeltunnel Richtung Bristol korrigiert.


    RSDEVTOOLS
    ***********
    • Fehler korrigiert der nach Installation der RSDevTools Version 1.0 und 1.0.1 auftrat in dem Signale verschwanden nachdem die Links verschoben
    wurden.
    • Fehler in den Szenario Daten von "Kohle nach Newcastle" behoben welche einige Teile der RSDevTools zum Absturz bringen konnten.



    KORREKTUREN
    *****
    • Fehler behoben der zum Absturz führen konnte, wenn Gebietsmarkierungen editiert wurden, daraufhin beendet und die Route wieder neu geladen
    wurde.
    • Fehler behoben der zum Absturz führen konnte wenn ein Teil der Gleise länger als 2 Km mit der Gebietsauswahl gelöscht wurde
    • Die 2D-Karte so korrigiert das sie jetzt die Namen der Tankstellen anzeigt.
    • Fehler behoben der es unmöglich machte, Standard Rail Simulator Inhalte mit Hilfe des Asset Filter in eine neue Route einzufügen.
    • Bahnsteig Darsteller korrigiert welche in einigen Kontrollmodi verschwanden.
    • Einiges der Zug-zum-Gleis-Physik entfernt, welche unrealistisches Wackeln verursachte.
    • Kollisionserkennung des Startschalters der Class166, der sich nur schwer auswählen ließ, korrigiert.
    • OSS-Funktionalität vom TSS entfernt, da nur TSS benutzt wird.
    • Problem behoben welches dazu führen konnte, dass beim erneuten laden einer Route die Wetterumgebungsgeräusche verschwanden.
    • Fehler bei den Geräuschen für die Weichenschaltung behoben, der eine Fehlfunktion des betreffenden Geräusches verursachen konnte.
    • Fehler bei den Graphics-Post-Processing behoben, welcher den Verlust der Post-Processing Effekte bewirken konnte, oder einen potenziellen
    Absturz nach Umschalten der Anwendung.
    • Fehler beim Hinzufügen der Gleislänge mit 'Snap to Terrain' behoben, der den Verlust der Steigungsgrad Information bewirken konnte.
    • Alle Achsen von Rollmaterial die nicht animiert waren und Rotationsprobleme darstellten, wurden korrigiert .
    • Problem der deaktivierten Taste "9" für die 2D-Karte in der Führerstandansicht behoben..
    • Problem behoben, welches verhinderte, dass die Eigenschaftenanzeige nicht geschlossen werden konnte wenn der Spieler die die Führerstandansicht
    auswählte.
    • Fehler behoben der Züge nach aufrufen oder verlassen des Führerstand aus der Kupplungsansicht verschwinden ließ.
    • “Kuju” und “Rail Simulator” von den Bahnsteig Blueprint IDs entfernt.
    • Die Möglichkeit Schienen mit dem Offset Toll zu legen wurde entfernt.
    • Aussprachefehler behoben - "York" anstelle von "Tork" im ‘Pokal-Fight’ Szenario.
    • Die Möglichkeit entfernt für Passagiere in die Mk1 Bremswagen zu gelangen.
    • Der Gelenklastwagen wurde vom Straßenverkehr entfernt.
    • Fehler des duplizieren von Schienenfahrzeugen beim Neu laden eines Szenarios behoben.
    • Fehler behoben wobei Züge bei der Einfahrt in einen Tunnel das zurückliegende Signal auf Rot stehen ließen.
    • Frachtladestellen repariert die Partikel strahlen benutzen so das sie nur bei Aktivierung fließen..
    • Absturzfehler behoben beim Starten mit Grafikkarten die keine Hardware Transform- und Light-Funktionalität haben.
    • Absturzfehler behoben, der auftrat, wenn "Hinweis für Zugwechsel" in den Optionen ausgestellt ist und ein "Umkehrpunktstelle voraus" Nachricht
    angezeigt wird.
    • Fehler behoben der auf US und kanadischen Tastaturen auftrat sobald die Bremse mit `backquote` anstatt mit `apostrophe` aktiviert waren.
    • Fehler im Szenario "Tag der Auslieferung" behoben, wobei der Spieler nicht beim ersten Anlauf bei Evercreech Abzweig 2 ankuppeln konnte ohne die
    Wagons erst anzustoßen.
    • Fehler behoben der bewirkte, dass der Spieler Szenarios nicht perfekt abschließen konnte, obwohl alle Aufgaben erfolgreich durchgeführt wurden
    und keine Betriebsfehler begangen wurden.
    • Fehler behoben wobei KI mit einem Physics-Model in deinen Tunnel fährt und das Physics-Model dann unterblieb.
    • Fehler behoben welcher nach dem Entgleisen eines langen Zuges 100% CPU Auslastung und den Stillstand des PC verursachte..
    • Fehler behoben wonach ein Absturz verursacht werden konnte, wenn der Benutzter die Taste "9" für die 2D-Karte drückte sobald ein freies Spiel
    aufgerufen wurde.
    • Fehler behoben wonach ein Absturz verursacht werden konnte sobald Kupplungen bei Geschwindigkeit brachen.
    • Ein Speicherproblem gelöst, wonach das Spiel abstürzen konnte wenn ein und dasselbe Szenario elf mal nacheinander geladen wurde.
    • Fehler behoben der bewirkte, dass sobald Seitenmarkierungen im Szenario-Editor entfernt wurden, dieses Szenario beim nächsten laden abstürzen
    konnte.
    • Fehler behoben bei dem einige Signallichter nicht angezeigt wurden.
    • Fehler behoben bei dem die Maus-Funktionalität verloren gehen konnte sobald das Beenden-Menu während einer Tunneldurchfahrt aufgerufen wurde.
    • Fehler behoben der das Lösen der Kupplungen bei KI-Zügen und Kollisionen verursachen konnte.
    • Fehler behoben der einen Absturz verursachen konnte sobald ein vorher gespeichertes Spiel nach dem editieren der Route wieder geladen wurde - ab
    jetzt sind gespeicherte Spiele dem editieren der Infrastruktur entfernt.
    • Einige Fehler behoben die bewirkten, dass der Benutzer die Fehlermeldung bekam "Consist missing required elements - Benötigte Teile im Verband
    fehlen" selbst wenn alle Teile des Verbands mit angekommen waren.
    • Problem bei der Kollisionsgeometrie an der 7F Vorderkupplung behoben.
    • Anwendungsabsturz behoben der nach Entgleisungen auftreten konnte.
    • Fehler behoben der bewirkte, dass nach dem drücken von STRG+T die Tastaturfunktion verloren ging bis Railsim wieder neu gestartet wurde.
    • Fehler behoben der das Entgleisen von KI-Zügen nach abspeichern und neu laden von Szenarios bewirken konnte.
    • Fehler behoben der bewirken konnte, dass die KI Signale nach neu laden eines gespeicherten Spiels stellte.
    • Einen KI-Fehler behoben der auftreten konnte, sobald der Benutzer in der Nähe einer Zielortes speicherte, die Weiterführung dann in KI-
    Kollisionen mit nicht vom Benutzer geführten Zügen resultierte.
    • Das speichern von abgehobenen Objekten die innerhalb einer Kachel bewegt wurden repariert.
    • Die Möglichkeit überarbeitet, konstant die Innenansicht von der Endansicht eines Zuges und der externen Kamera Ansicht aus aufzurufen.
    • Die Kupplungspositionen des Class 166 Rollmaterial überarbeitet.
    • Die Möglichkeit bei der Einfahrt nach Paddington Station im Rückfahrtticket-Szenario abseits zu gelangen wurde entfernt.
    • Die Möglichkeit bei der Einfahrt in Tyne Yard in dem Kohle nach Newcastle-Szenario abseits zu gelangen wurde entfernt.
    • Das Speichen von Objekten die mit der Maus verbunden sind bevor der Benutzer das Placement Tool beendet hat ist entfernt worden.
    • Das Speichern von Szenario-Markern ist jetzt möglich ohne erst weiter Änderungen vornehmen zu müssen.
    • Problem gelöst bei dem Kamerapositionen oder einige Objekte erhalten blieben selbst wenn eine neue Route aufgerufen wurde.
    • Einen Fehler behoben, der zum Absturz führen konnte, wenn das Spiel nach Entgleisen zu schnell wieder aufgerufen wurde.


    mfg Suppenschmied

  • @Suppenschmied


    das liest sich, wieweit der aktuelle stand des patch vorangeschritten ist!! ;)


    wer sich das auf die schnelle übesetzen möchte kann das hier machen.


    mfg roteroktober

  • Naja wenn die das wirklich alles Beheben und dann einen vernünftigen Patch rausbringen, das wär schon super...


    Gruß, Dominik.

  • Schön ^^ Da bin ich ja mit meinem Tipp-Termin vom 5.Feb relativ nahe dran ^^


    Ist natürlich schön zu hören das es schon nächste Woche soweit ist ^^

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • ja, das stimmt... die längste Zeit hätten wir dann auch überstanden... bin mal gespannt wenn der changelog veröffentlicht wird was genau verbesser/gefixed wurde.


    Vielleicht wird ja mit dem Upgrade MK2 die Neigetechnik eingefügt.

  • Zitat von "shortbart"


    juhu juhu juhu bald kommt er ;D


    Zu frühes Kommen soll wohl nicht immer von Vorteil sein ;D, aber was das MK1 betrifft, da warte ich auch sehnsüchtig drauf!


    Übrigens was heißt eigentlich "MK" ? Klingt bissel wie ne Waffenbezeichnung 8) .
    Vielleicht kann mich da jemand aufklären?


    Gruß


    Schipp


  • Hmm, ich glaube Shortbart hat mir das mal erklärt...


    MK bedeutet Mark und ist herausgeleitet aus dem Britischen HST 125 (HighSpeedTrain) welcher die MK III Wagen nutzt ^^
    Ich finde es von Kuju sowieso genial, dass sie das Update nicht Patch nennen sonder MK I ;)

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • Danke für die Antwort Shortbart.
    Ja, Patch ist eben auch so ein bissel negativ belegt, Update und natürlich MK1 ist viel besser. ;)


    Viele Grüße


    Schipp

  • ENLDICH!!! Neuigkeiten hier


    Ein definitives Changelog kommt mit dem Patch, der wohl in sehr naher Zeit kommen wird.


    Ebenso neu: Unter der "Offical Content" Seite steht die Source Setup Datei des HST zum Download bereit. Diese sollen gewiefte Menschen ;) studieren können und anhand dieses Beispiels selber neue Sounds erstellen können.

  • Vielen Dank für die Infos Shorty ;)


    Naja, was soll ich sagen mal schauen was das Upgrade so bringt...


    Ich hätte auf dieser Seite lieber gelesen:


    - Timtable Scenarios are now functionable
    - The Light effects now the objecte etc.


    Vielleicht ist das ja auch drin, aber über den Fahrplan würde ich mich momentan am meisten freuen, da viele Add-On Hersteller auf diesen warten..

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • Und über Kurvenerhöhung wird auch nichts gesagt... Ich weiss nicht ob ich mir trotzdem zu viele Hoffnungen gemacht habe ??? Mal schauen was sich ergibt