[DTG] BR 440 Coradia Continental (Fugger Express)

  • Ich finde auch, DTG sollte sich endlich mal an das Ruhrgebiet herantrauen. Große Probleme mit Performance hatte ich bei DTG-Strecken noch nie, deshalb sollte das nicht so das Problem sein. Und dann können sie gleich noch die 422 hinterherschieben *lach*

  • Ich finde auch, DTG sollte sich endlich mal an das Ruhrgebiet herantrauen. Große Probleme mit Performance hatte ich bei DTG-Strecken noch nie, deshalb sollte das nicht so das Problem sein. Und dann können sie gleich noch die 422 hinterherschieben

    Finde ich auch, und für die S5 von der S-Bahn Rhein-Ruhr könnte man die 1440 brauchen. Vom aussehen geht sie ja noch aber der Sound ist echt geil.

    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...

  • Ich finde auch, DTG sollte sich endlich mal an das Ruhrgebiet herantrauen. Große Probleme mit Performance hatte ich bei DTG-Strecken noch nie, deshalb sollte das nicht so das Problem sein.

    :D Was für ein Argument.
    Jetzt mal 1 und 1 zusammen zählen.
    Warum hattest Du bisher keine Performance Probleme, und warum hat DTG das Ruhrgebiet bis jetzt ausgespart? ;)


    Viele Grüße,
    Wolfgang

  • Wie? Was?


    Was wäre was für mich?


    Ich war das nicht, das war vorher schon kaputt!

    Nein das war noch nicht kaputt, du bist schuld :ugly:


    Nein Spaß bei Seite ging um die Strecke S5 von (m´gladbach) - Hagen - Dortmund.
    Wäre natürlich cool wenn da wirklich mal was kommen würde *lach*

    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...

    Einmal editiert, zuletzt von FrekoLP200 () aus folgendem Grund: Immer wieder die Rechtschreibung :D

  • Ich habe dieses echt komische Gefühl, dass DTG für die BR422, wenn sie sie jemals machen würde, einfach den Sound von ihren Baureihen: 423; 424; 425 &426 nehmen würden. Sind ja alles die selben Sound von denen. Ich würde mich auch auf was gefasst machen, wenn der Coridia rauskommt. Denen trau ich keinen Zugsound zu. Ich meine, es ist so: Die Züge sehen vielleicht gut aus, aber am Ende wird er nur perfekt, weil eine Person für den Zug dann ein richtig geiles Update macht.
    Außerdem bin ich die veröffentlichten Bilder von DTG zu diesem Zug durchgegangen. Die ZZA ist falsch.
    1. Es steht "RB" und nicht "RE"
    2. Für die München Ziele stehen da "Munich" und "Munich Süd". Es ist natürlich klar, dass die ZZA in echt nicht auf Englisch ist. Und überhaupt, München Süd, das ist eine ......... .......!!! Zudem gibt es den Bahnhof München Süd nicht in der Form, höchstens ja den Ostbahnhof.


    Wer jetzt sagen möchte, dass ich evt keinen Blödsinn erzählen soll; dazu will ich nur eins sagen:
    -Ich fahre sehr oft mit diesem Zug, ich weis.

    2 Mal editiert, zuletzt von GerhardRW () aus folgendem Grund: Ergänzung zum Zug.

  • Ich habe dieses echt komische Gefühl, dass DTG für die BR422, wenn sie sie jemals machen würde, einfach den Sound von ihren Baureihen: 423; 424; 425 &426 nehmen würden. Sind ja alles die selben Sound von denen. Ich würde mich auch auf was gefasst machen, wenn der Coridia rauskommt. Denen trau ich keinen Zugsound zu. Ich meine, es ist so: Die Züge sehen vielleicht gut aus, aber am Ende wird er nur perfekt, weil eine Person für den Zug dann ein richtig geiles Update macht.

    Wie auch schonmal irgendwo im Forum geschrieben wurde: Dtg bringt das Hauptgerüst und die Community macht den Rest


    Ich mein irgendwo stimmt es. Aber falls sie wirklich den 1440 bauen sollten da wird das mit dem Sound schwierig, weil man bei diesem Zug das Schalgetriebe deutlich hört beim Anfahren und Bremsen, vondaher könnten sie da den Sound nicht nehemen.

    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...

    Einmal editiert, zuletzt von FrekoLP200 ()

  • @Wolfgang Wagner Wenn man das nicht offensichtlich auch ohne Schild als Ironie anerkennt dann weiß ich auch nicht... und eigentlich sollte DTG doch als TS-Hersteller/Weiterentwickler doch die Grenzen des TS am besten kennen und geschickt zu ihrem Vorteil ausnutzen. Und was Performance angeht könnte sich GBE echt mal ne Scheibe von DTG abschneiden ;)

  • 1. Es steht "RB" und nicht "RE"

    Es fahren auch Regionalbahnen zwischen Augsburg und München von daher ist es gar nicht mal so verkehrt.


    2. Für die München Ziele stehen da "Munich" und "Munich Süd". Es ist natürlich klar, dass die ZZA in echt nicht auf Englisch ist. Und überhaupt, München Süd, das ist eine ......... .......!!! Zudem gibt es den Bahnhof München Süd nicht in der Form, höchstens ja den Ostbahnhof.

    Die MVV und der Freistaat Bayern wollen anscheinend das da noch ein Südbahnhof hinkommt für die Regionalzüge.
    Von daher ist die Anzeige gar nicht mal so realitätsfern zur Zeit.

  • @Jaster12


    Es fahren auch Regionalbahnen zwischen Augsburg und München von daher ist es gar nicht mal so verkehrt.

    Da liegst du falsch. So gesehen gibt es keine "RB" zwischen München und Augsburg. Das Einzigste, was da passiert, ist dass der hintere Zugteil in den meisten Fällen in Augsburg abgekoppelt wird. Dennoch ist es aber dann ein "RE"

  • Da liegst du falsch. So gesehen gibt es keine "RB" zwischen München und Augsburg.

    Was ist dann das hier:
    RB 57026


    Der RE hält übrigens nicht in Mammendorf, Haspelmoor und Althengenberg laut Deutsche Bahn und gerade das Unternehmen müsste wohl am besten wissen, wie die Züge fahren und wie die Bezeichnung lautet.

  • Es gab vor zwei Jahren mal die Konstellation, dass in Augsburg abgekuppelt wurde und der vordere Teil als RE, der hintere Teil als RB weitergefahren ist. Inzwischen wurde das aber eingestellt. Jetzt fahren alle entweder als RE (Treuchtlingen) oder als RB (Donauwörth) ab.