Hallo,
Neulich war ich in Rostock und habe gehört, wie Ingo Ruff auch Anschlüsse ansagt [klick mich für Youtube]
Gibt es das noch anderswo? Warum nimmt man nicht einfach die Blechelse (die wird ja auch zusätzlich benutzt)?
Grüßle Spiek
Hallo,
Neulich war ich in Rostock und habe gehört, wie Ingo Ruff auch Anschlüsse ansagt [klick mich für Youtube]
Gibt es das noch anderswo? Warum nimmt man nicht einfach die Blechelse (die wird ja auch zusätzlich benutzt)?
Grüßle Spiek
Das gibt es noch bei der S-Bahn Mitteldeutschland.
In dem Talent 2 vom Franken-Thüringen-Express gibts die auch noch
Im SÜWEX (nur KISS) gibts die Sonderansagen auch. Allerdings war die Bahn/CFL so schlau (ironie) und hat sich nicht um eine veständliche Aussprache bemüht. Klingt genauso wie bei der Nordbahn.
Die Talents in und um Berlin haben das auch. Das ist also keine Besonderheit. Die Nordbahn sagt sogar die tatsächlichen Anschlüsse an, nicht nur die Verkehrsmittel. Also wie gesagt nichts besonderes.
Im SÜWEX (nur KISS) gibts die Sonderansagen auch. Allerdings war die Bahn/CFL so schlau (ironie) und hat sich nicht um eine veständliche Aussprache bemüht. Klingt genauso wie bei der Nordbahn.
Ohh, gibt es die Anschlussansagen nur im Kiss? Dachte diese sind auch in den Flirt's zuhören.
Aufjedenfall klappt das mit den Anschlussansagen wunderbar... Diese werden im FIS ja auch mit Verspätung angezeigt.
Nop die Bahn (Flirt) hat nur das übliche "Dort haben Sie Anschlussmöglichkeiten an Züge Des Nah und Fernverkehrs." @CFL Kiss 2301
Bei der S-Bahn Mittelelbe (Magdeburg) ist es ebenfalls so seit der Modernisierung der 425er.
Ich glaube das sollte noch im Zuge des Redesign der Ludwigshafener 425er eingeführt werden, ist derzeit aber noch nicht umgesetzt