Railworks 2 und die älteren freien Addons hier

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo an Euch,

ich habe mir am Wochenende bei steam Railworks 2 gekauft. Nun habe ich nach weiteren deutschen Strecken gesucht und bin bei Euch fündig geworden... z. B. habe ich mir den Download RegionalBahn 39186 gezogen. Ich habe auch alle zusätzlichen Packs für dieses Pack gezogen. Jedoch bekomme ich dieses Szenario nicht zum laufen.

Könnt Ihr mir helfen?

Beste Grüße & vielen Dank

• Moin,
    an sich sollte alles was für Railworks gebaut wurde weiter funktionieren, von Einzelfällen mal abgesehen. "Funktioniert nicht" ist allerdings eine etwas schwache Ausgangsbasis um dir weiterhelfen zu können. Was für ein Problem tritt denn auf?
    Ansonsten rate ich dir als erstes mal vom Stuhl aufzustehen, eine Runde drumherum zu laufen und dich wieder zu setzen ;)

(im Launcher auf den Werkzeuge Tab wechseln und den Blueprint Cache löschen könnte auch Wunder bewirken)

• Moin Zaunpfahl,

wenn ich das Szenario starten will, kommt der Ladebildschirm und es passiert einfach nichts. Keine Fehlermeldung nichts... Das mit Cache leeren habe ich gemacht

• Wenn man ein Szenario/Strecke zum ersten mal startet dauert der Ladevorgang Teilweise ziemlich lang. Dabei friert der Ladebalken öfters ein. Dadurch kann bei einem RW-Neuling der Eindruck entstehen, dass das Programm "hängen geblieben" ist. Wenn irgendetwas schief gehen sollte, so hört man im Hintergrund meistens das allseits bekannt "Bing" von Windows.

Wie lange hast du gewartet, bis du das Programm beendet hast ? Bist du mal per Alt+Tab zurück zum Desktop ? Hast du den Taskmanager gestartet ? Und stand da hinter Railworks, "Wird ausgeführt" oder "keine Rückmeldung" ?

Gruß, Jim

• Hallo zusammen,

ich habe etwas gewartet und den taskmanager gestartet... da steht "wird ausgeführt" also sollte ich etwas länger warten. ich werde mir auch dieses rw-tools ziehen und schauen, ob mir etwas fehlt. vielen dank!