Röstocker Land

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @ Spooner BINGO - Strecke Magdeburg habe ich sammt einiger Asset vom Computer verbannt da mehrere Fehler SBH sowie Line113 auftraten und TS nicht mehr zu starten war .
    Nun schwebt nur noch das Auto wegen fehlender Strasse und Stützmauern sind nicht da um diese abzufangen .Brücke im Hintergrund an Ende des Bauzuges ist auch aus o.a. Asset .
    Noch einmal Vielen Dank
    P.S.Habe noch ein Originalfoto von Pollo angehängt wo man Stützmauer leicht im Hintergrund erkennt .Und noch ein Bild das deutlicher macht wo diese fehlt ,

• Naja, die Straße stimmt so noch nicht so ganz. Da ist noch eine Kopfsteinpflasterstraße auf der Mauer verlegt, dann schweben auch die Auto`s nicht mehr. Aber bei der muss ich wirklich passen....

EDIT: Doch nicht. Es werden einige Straßen verwendet aus dem Asset: "Wilburton/Stockton", einen Link dazu habe ich aber nicht... *ka* Vielleicht ist was in den großen Asset-Packs der Strecken Elbe-Weser-Dreieck, oder Hamburg - Bremen bei, müsste man mal durchblättern.

Klappe die 3. ... :D Wilburton-Assets sind beim EWD mit dabei: http://rail-sim.de/railsimnew/…ry/161-elbe-weser-dreieck
    Am besten 9 alle Asset-Pakete runter laden, da hat man mal viele Assets für die eigene Sammlung, wo man sich was raus ziehen kann, wenn man es braucht.

• @ Prelli Zitat :ElbeWeserDreieck v2 beinhaltet "Wilburton/Stockton", ja
    Vielen Dank für deine Mühe - aber weder Road cracked noch Cobblet Street aus diesem Asset führte zum Erfolg .
    Elbe Weser beinhaltet in der Tat einige interssante Asset - Habe Strecke jedoch auch wegen zahlreicher Fehlermeldungen nach Update von TS eliminiert .
    NACHTRAG 10uhr50 Beharrlichkeit führt zum Erfolg - Asset aus Magdeburgstrecke beinhaltet unter Willburton /Stockton ... " Cobblet street no pavement "( Foto )

• Hallo Weitere Szenarien kenne ich auch nicht - Habe jedoch einige selbst zu Bauen versucht .
    Dabei gibt es aber immer wieder Probleme mit den verlegten Gleise .( Wurde hier auch schon angesprochen ).
    Meine Bilder aus gestrigen Treat sind aus eigenem Szenario " Bauzug nach Roestock " .
    Die Ludmilla aus Gegenzug läuft dabei z.B. nur als Sonderzug - alles andere bringt Fehlermeldung .
    Hier braucht man einiges an Geduld -bzw Gleisaustausch im Clon .

• Hallo Leute,
    zurück aus dem Urlaub und gut erholt habe ich mit goßem interesse eure Beiträge und Zusprüche gelesen und bi zu dem Schluss gekommen an der Strecke weiterzuarbeiten. Ich bin jedoch am überlegen die Gleise alle neu zu verlegen um da wo möglich Kurvenüberhöhung einzubauen.
    Wie diejenigen die selber Streckenprojekte haben wissen ist es nicht leicht auf bestehenden Strecken Kurvenüberhöhung genauso zu verlegen wie Gleise ohne Übergangsbögen. In wie weit dies möglich ist teste ich gerade. Wer mir beim erstellen von eigenen Trackrules helfen möchte ist herzlich willkommen.

Wer die Strecke gefahren sit weis, dass besönders in Röstock viele Bogenweichen verbaut sind die nicht entfernt werden können ohne die Streckenführung extrem zu ändern. Deswegen werde ich diesen Bereich NICHT verändern.

Die Frage ist also ob euch eine teilweise vorhandene Kurvenüberhöhung reicht.

Über weitere Kommentare freue ich mich.

Beste Grüße

Pollle

• Nabend polle,
    ich den dass mit den Überhöhungen solltest du auf die Haupstecken im freine Bereich beschränken,
    Was mir aber aufgefallen ist, dass so einige Weichen nicht richtig funktionieren, da muus ungedingt etwas gemacht werden. Die schalten im Szenario nicht.
    Allerding gebe ich zu bemerken, so bald du die Schienen änderst, löschst usw. sind die Signale weg, sind die einen Link auf dem Gleis haben.

Also dass will alles gut überlegt sein
    Viel Spass

Andreas

Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

• Ich denke über die Signale oder Gleisbau braucht man pollle nix erzählen.

Die Strecke ist ohne Kurvenüberhöhung, sonst würde die Frage nicht gestellt!

Ich würde mich auf ein paar einzelne, schärfere Kurven beschränken. Und das auch nur dort, wo 1 oder 2 Gleise liegen. Da kommen eigentlich nur ein paar Nebenbahnabschnitte in Frage, sowie der eine Bogen von Vorstadt Richtung Röstock. Die Hauptstrecke und Trasse würde ich unangetastet lassen. Da ist sowieso kaum eine Kurve drin.

• Hallo Polle!

Für mich würde es reichen ,wenn du ab jetzt weiter mit strecken erhöhung baust! Da man nicht alles mit Erhöhung bauen kann! Schon gar nicht wenn weichen eingebaut sind! Habe es selber mal versucht, im Test Track Kurven Erhöhung einzubauen , es st möglich!

ABER man muss wissen wann der gleisbogen begonnen hat und wann er endet , den punkt muss man sich irgend wie markieren. Ist ne verdammte Fummel Arbeit und Zeit aufwändig!

LG misc35!

• Möglich ist das, wenn man genug Platz hat. Dadurch ändert sich aber auch zwangsläufig die Gleislage und man muss alle Objekte in Gleisnähe abreißen und neu setzen, inklusive Geländeanpassungen, Oberleitungen, Signalen, Bahndämmen und sogar Bodentexturen.

Das ist viel Arbeit und es ist auch die Frage, ob man anschließend an das vorhandene (Ziel-)Gleis wieder sauber anknüpfen kann. Mit einem Hilfsgleis geht das ganz gut, aber es ist dennoch viel Fummelei.

Ich würds so lassen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo,
    eure aussagen decken sich dann doch recht gut mit meinen Überlegungen. Ich habe die Strecke mal kopiert und versuche da momentan zu schauen ob es an einigen stellen machbar ist oder nicht. Das mit der Kurve von Vorstadt nach Röstock habe ich auch schon überlegt. Aber auch da ist eine Bogenweiche verbaut und auch noch ein Gefälle in der Strecke. Ich werde eingige versuche unternehmen und mich dann entscheiden. Ein weiterbau mit Kurvenüberhöhung ist auf jedenfall vorgesehen.

Das zweite Problem ist die Trackrule. Ich muss diese auf jedenfall durch eine eigene ersetzen. Wenn da jemand Lust hat zu helfen-bitte melden.

Gruß Pollle

• Ja das ist Röstocker Land. Ich bitte ausdrücklich darum mir die euch bekannten Fehler hier zu posten oder mir per PN zu schicken. Nicht die fehlenden Assets. Bin immer noch dabei mit den einzelnen Providern Kontakt auf zu nehmen und die einzelnen Assets zusammenzusuchen um so viele wie möglich mitzuliefern.
    Das zweite nachgereichte Szenario habe ich überarbeitet und an spooner zum testen geschickt. Sollte es bei Ihm auch fehlerfrei funktionieren dann lade ich es hoch.

Gruß Pollle