Empfehlungen DLC Loks (Steam)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Da ich ja im Grunde ein lieber "Kollege" bin und dies jetzt gerne mal beweisen möchte, habe ich schnell mal bei der BR145 den Haken raus und wieder rein...

Also es sind bei der RSC BR145 (Einzelkauf) tatsächlich Szenarien für HH-H und Ma.-Ka. dabei *dhoch*

Danke dir !
    Ich traue mich jetzt kaum noch zu fragen wie viele für Ma-Ka dabei sind...

Die Lok wird ja auch für viele Szenarien Pakete von 3D Zug gebraucht.

• @Wiggum Lt. Streckenordner sind es 3, allerdings könnte auch hier wieder eines davon ein Schulungsvideo sein... Glaube eines war ein IC Szenario und das andere ein RE.

Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

• Die zwei Tutorials sind doch aber für HH-H, oder nicht?

Also bei mir findet sich:
    HH-H:
    - Passagierzug in Richtung Norden (45 Min)
    - Schneegestöber (60 Min)
    - (2 Tutorials)

HH-Lü:
    - Mühselig zum Hafen (40 Min)

Ma-Ka:
    - Karlsruhe Express (40 Min)
    - Renntag Teil 1 (20 Min)
    - Renntag Teil 2 (20 Min)

Außerdem habe ich noch ein 3DZUG-Szenario für Ma-Ka (Fahrzeit 14 Teil 4) Gibt es da echt so viele von 3DZUG für die Lok?

• Also jetzt bin ich ein wenig verdutzt. Wozu haben wir die Bewerungsthreads?

Naja, hol dir die BR 103 und 143 für anspruchsvolles fahren.
    Für Guterverkehr hab ich am liebsten die 185 von Steam, bei S-Bahnen den 420 als Empfehlung. PZ fahre ich leider kaum mit Steamloks. Evtl aber da die 103 und 111.

• Ich hab jetz mal eine ganz doofe Frage.
    Es gibt ja zur Zeit, 3 mal die BR 189 im Spiel.
    Einmal bei M-K
    Dann bei der Moseltalstrecke
    Und dann noch einzeln als DLC.

Ist das jedesmal die selbe Lok, oder jeweils von verschiedenen Entwicklern? Bzw worin unterscheiden sich diese dann?

• @Polarfalke

Nein, sind nicht alle gleich...Falls du über den Erwerb der BR 189 nachdenkst dann würde ich dir das einzel DLC empfehlen da es dafür auch ein Sound Update und Repaints von @Matthias J. gibt.
    Die M-K BR 189 ist eigentlich die gleiche wie die vom Einzel DLC aber halt der Strecke Mannheim-Karlsruhe beigelegt. (Achtung! Für diese Lok gibt es weder ein Soundupdate noch Repaints)
    Und die BR 189 aus dem Addon ´´Durchs Moseltal´´ hat keine Zugsicherungssysteme.