Train Simulator Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !) (Alt)
- BlueAngel
- Geschlossen
-
-
klasse Beta-Version von @TheOnkelDi!
Auf jeden Fall !
-
-
-
Hallo @Holzlaender, das Gleis sieht richtig toll aus . Ja, und der TracksShader macht das ganze von der Optik noch besser. Ich bin schon gespannt auf das Endergebnis.
Trotzdem eine Frage, Schienenprofil, hast Du da ein S49 genommen? Das liegt da heute, wenn ich mich nicht täusche. Zu DDR-Zeiten war da eventuell ein kleineres, auf jeden Fall im oberen Abschnitt bis Jöhstadt. Von der Optik, ich hatte für die Meterspur (Strecke Syke - Bruchhausen-Vilsen) mit kleineren Profilen experimentiert. Das kam den historischen Fotos schon sehr nahe. Das größere Profil in Bild 1 ist S49. -
-
Auf der North-London Line Backdated.....
-
Unterwegs auf der Südbahn
-
Klein aber fein!!!
Gruß
Rene´
-
Du hast aber eine komische 118.
-
Don't change numbers when swapping stock...
So heißt die dafür verantwortliche Funktion in RW-Tools. Eigentlich sehr nützlich, es können aber auch Beschriftungsfehler entstehen.
@AbsolutesChaoz bezüglich des folgenden Beitrags
Du musst den Spielern außer viel Spaß auch viiieeel Gefühl für Fahrhebel und Bremse wünschen.
Viele Grüße, Sven
-
-
-
-
Sehr schöne Screens hier in diesem Thread
-
Hallo @Holzlaender, das Gleis sieht richtig toll aus . Ja, und der TracksShader macht das ganze von der Optik noch besser. Ich bin schon gespannt auf das Endergebnis.
Trotzdem eine Frage, Schienenprofil, hast Du da ein S49 genommen? Das liegt da heute, wenn ich mich nicht täusche. Zu DDR-Zeiten war da eventuell ein kleineres, auf jeden Fall im oberen Abschnitt bis Jöhstadt. Von der Optik, ich hatte für die Meterspur (Strecke Syke - Bruchhausen-Vilsen) mit kleineren Profilen experimentiert. Das kam den historischen Fotos schon sehr nahe. Das größere Profil in Bild 1 ist S49.Hm da hast du natürlich völlig recht, das S49 kam erst mitte der 70er aus widerverwerteten Regelspurgleisen als kostengünstigerer Ersatz auf den Schmalspurbahnen zum Einsatz...nicht aber auf der Preßnitztalbahn, die nicht zu wenigen erhaltenswerten Touristikbahnen gehörte und faktisch ab 1970 jeden Tag mit der Stilllegung rechnete und nur noch notdürftige Instandhaltungen durchgeführt wurden
Also hab ich mal kurzerhand sämtliche Gleise auf das vorbildgerecht verwendete Profil S33/Va umgewandelt, dass seit den 30ern fast überall benutzt wurde -
-
-
Hm @Holzlaender, das das Gleis gut aussieht, ist keine Frage. Aber das sieht immer noch fett aus, wahrscheinlich brauche ich eine neue Brille..... schau einmal hier oder hier. Dabei kann ich 750mm Gleise gut gebrauchen, Hetzdorf-Eppendorf und Mulda-Sayda warten noch auf ihren Weiterbau.
-
Super Szenario von @AbsolutesChaoz "Erz im Schnee"
Die BR 189 wartet im Güterbahnhof Koblenz an diesem verschneiten Wintertag auf Abfahrt.
Die Fahrt beginnt schon gleich mit ca. 40 Minuten Verspätung aber dem Tf soll es egal sein er sitzt ja zum glück im warmen. -
Bahnbetrieb
Gruß
Rene´
-
-
Bei "Erz im Schnee" haste bei der Vorspann Dispo und der ersten Cargo 189 jeweils den Schweizer Panto oben. Der dt. Bügel ist der über dem Fst.2 (btw. nur ein freundlicher Hinweis, kein Klugsch****** )
-