Schon das du weiter arbeiten. Kannst du vielleicht verbindingungen schreiben auf den Zugzielanzeigen wie Scarlet, patrick-tau und andere?
Bern, Fribourg, Neuenburg, Biel
-
- erhältlich
- FMZSchotter
-
-
Du kannst die Objekte im Streckeneditor skalieren, sodass sie die gewünschte Größe erreichen.
-
swiss87 Macht eine Ausgestaltung zwischen der Hauptstadt und Neuchâtel. Ich habe bereits einen Abschnitt davon erhalten dürfen und es macht was her.
Kannst du vielleicht verbindingungen schreiben auf den Zugzielanzeigen
Mal schauen, muss nochmal das pdf von Thurbo GTW studieren. Dort ist eine Vorlage abgebildet. Mann, wenn man nicht alles selber macht.
Du kannst die Objekte im Streckeneditor skalieren
Du hast recht. Hatte ich nicht auf dem Schirm.
Toll wäre natürlich auch wenn die Decke als Blender kompatibles Objekt verfügbar wäre. Die ist auf der Westseite bei den Rolltreppen nämlich etwas höher.
Hier ein paar screenshots von einem YT-video:
Irgendwann kommt ja Olten - Bern.
-
Ich möchte mich hier mal bei FMZSchotter recht herzlich bedanken für die tolle zusammen Arbeit an seinen Projekten. Es macht wahnsinnig viel Spass mit ihm zusammen etwas gradioses auf die Beine zu stellen. Seine Strecken die er da baut um die Region Bern, sind sehr genail gemacht von Grund auf, der Gleisbau/die Gleisverlegung sowie das Terrain ist perfekt und 1:1 genial nachgebaut worden ein grosses Lob von mir
Wie ihr im Post #198 lesen konntet unterstütze ich FMZSchotter bei seiner Arbeit und detailiere die Strecken aus
Was mir wie gesagt sehr grosse Freude bereitet ihn dabei zu unterstützen.
Aktuell sind wir dabei die Strecke Bern-Neuenburg fertig zustellen und ihr ein kleines Facelifting zu geben
Nochmals ein riesiges Danke an die tolle zusammen Arbeit mit IHM
Hier mal ein kleiner Einblick in unsere Arbeit
-
Abschnitt Bern-Gümmenen
-
-
Abschnitt Bern-Gümmenen
-
und weiter geht die Arbeit
-
Es geht den Hügel hinauf nach Neuenburg und somit ist das Ende schon in Sicht.
Der TPF Flirt wurde gesichtet in Gümmenen. Anschliessend gehts ab durch den Tunnel immer dem Berner Seeland entgegen.
-
Da es wiegesagt auf den letzten Metern Richtung Neuenburg geht, werdet ihr in den nächsten Tagen auch den Rest der Eindrücke zusehen bekommen, bevor es dann den offiziellen Patch gibt von FMZSchotter
-
Das gefallt mir sehr, schon arbeit!
-
-
Andere Baustellen die wohl nie fertig werden:
Baustelle Jurasuedfusslinie
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Baustelle Péry bei Biel to Delsberg / Delémont
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Baustelle Klon von RSSLO Tirol v.1.0 - Brenner
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Flirt von Global Bridge Entertainment als TRN Repaint. Ist noch work in progress. Die Textur ist ein bisschen zusammengestaucht der Länge nach auf dem Schnittmuster? Aber wenn man so eine höhere Auflösung hat finde ichs gut. Anhand der Gegebenheiten der Textur sprich. äussere Grenzen, Fenster, Lüftung etc. kann man dann die Textur einpassen sprich. verzerren. Die Beschleunigung ist wirklich grossartig, wie in einem Cartoon. Vielleicht kommt ja noch ein update raus. Die TRN Flirt haben pro Wagen nur eine Türe (RABe 527) wenns mir recht ist, aber sie haben auch angemietete von der SBB (RABe 523) und da stimmt dann die Türanzahl pro Wagen genau.
Wenn sich jemand sehnlichst eine TPF Repaint wünscht kann die Person sich melden. Der sound vom RABe 52x find ich gut.
Hier ein Bild als sie noch rot waren: https://www.flickr.com/photos/…/album-72157627505355585/
-
Oh gott, bitte nicht den RABe 521 von denen, dann lieber den RABe 523 von Rivet Games zum RABe 521 umpinseln.
-
Geht da noch etwas mit der Streckenausgestaltung Bern - Neuenburg?
-
swiss87, ist der Enthusiasmus verflogen oder machst du noch etwas an den Strecken von FMZSchotter?
-
-
Soweit ich weiß, ist FMZSchotter noch gut beschäftigt mit der Rhônetallinie. Die ist nämlich vom Gleisbau, Terrain und Signalisieren her fertig. Habe das ganze auch schon testen dürfen, ist noch mal bautechnisch einen Schritt weiter als das "Erstlingswerk" Bern-Neuchâtel bzw. Fribourg/Freiburg.
Insoweit geht da sicher noch was
-
Da es wiegesagt auf den letzten Metern Richtung Neuenburg geht, werdet ihr in den nächsten Tagen auch den Rest der Eindrücke zusehen bekommen, bevor es dann den offiziellen Patch gibt von FMZSchotter
Danke alias203, ich habe mich einfach gewundert nach der oben zitierten Ankündigung von swiss87, dass er an den letzten Metern vor Neuenburg ist und man dann einfach nichts mehr hört. Das war Ende September. Es sind tolle Strecken und es wäre schade, wenn da nichts mehr geht.
-
klar geht da noch was, nur wie alias203 schon gesagt hat ist FMZSchotter zur Zeit mit der Rhônetalline beschäftigt. Da bei Bern-Neuenburg noch bauliche Anpassungen gemacht werden müssen, wie z.B. den Bahnhof Westside mit den Perrons anpassen, mache ich erst weiter wenn dies gemacht ist, da es mir sonst alles wieder überschreibt und ich wieder von vorne anfangen muss, daher es geht noch was
-
Hallo zusammen
Ich mache zur Zeit eine Pause vom TS. Die letzte Aktivität war am 15. November 2020,
da hatte ich Oberleitung in Burgdorf gemacht.
Ich werde bestimmt noch einmal einen Strecken-Update-Patch hochladen. Die Frage ist nur wann.
Btw ist mein Power-Knopf am Case kaputt. Ich habe dann die Kabel durchgeschnitten, nun muss ich ein schwarzes Kabel an ein weisses Kabel halten. Nur kurz, wenn das nicht klappt dann länger, wenn das wiederum nicht klappt dann schaltet sich der PC vielleicht Minuten später ein.
-
da FMZSchotter schon angekündigt hat das er dieses Projekt vorerst in den Hintergrund stellt, werde ich nicht mehr weiter die Strecken ausgestallten und meine Arbeit per sofort einstellen. Da es für keinen Sinn macht da er nicht möchte das Updates rausgehen von meiner Seite her, auch nach die Anfrage ob er sie mir "frei" geben würde zum weiter machen, hat er leider abgelehnt, daher macht es für mich keinen Sinn mehr.
Ich persönlich finde es sehr schade aber er hat seine Gründe
-