U9-fiktive, in einer Neuauflage, ( hier auch Fehler melden )


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Sieht sehr gut aus, nur leider fehlt was lt. Rw-Tools:
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\RSC\MunichAugsburg\RailNetwork\Track\U5_MA_Track_Slab01.bin
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\RSC\MunichAugsburg\RailNetwork\Track\U5_MA_Track_Tunnel.bin
    Variante, gibts nicht im Original Paket.
    Ich hab mir die ersatzweise selber kopiert.


    Edit:
    Ich hab nicht die UBahn Frankfurt, aber da sieht man mehr, weil man nicht im Tunnel fährt:
    Relikte einige Messtools, vt Höhenmessstab stehen noch rum. Könnten raus.
    Aber eisenbahntechnisch fehlen an den Signalen die Mastschilder, siehe KS_Beschreibung V5, Abschnitt 3.2 und 3.2 , die gelten bei Störungsfällen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Aus \Assets\RSC\MunichAugsburg\MunichAugsburgAssets.ap den Ordner RailNetwork\Tracks rausziehen.
    darin die zwei Dateien MA_Track_Slab01.bin und MA_Track_Tunnel.bin kopieren und umtaufen.


    Dann mit RW-Tools kontrollieren, ggf die Schreibweise der Dateien in der Fehlteilliste auf die neuen Namen übertragen.
    Ich hatte da Probleme.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • So schlimm ist das auch wieder nicht.
    Gras kommt daher, Mumphi hat die Ubahn, ebenerdig (ebengrasig?) gebaut, fällt nur nicht auf, weil das komplett eingetunnelt ist.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hey StS meinst Du so was, linkes Bild.


    Oh da habe ich wohl Mist gemacht, suche morgen nach dem Fehler. Ja StS, ich habe doch tatsächlich die Falsche bin - Datei umgeschrieben.


    Roh11:
    so jetzt gehts bei mir auch ohne umgeschriebene .bin in der MA. ( war bei mir ein Fehler )
    wie im 3ten Bild sollte es aussehen und jetzt funktionieren.


    Mumpfi2010

  • Hey Roh11, so sollte es aussehen: Dort stehen die Zeiger zu MA und sind die Änderungen drin.
    Ihr braucht normalerweise nichts kopieren.
    Gruß Mumpfi2010

  • Hallo @Mumpfi2010
    Denkfehler, das ist doch nur ein Hinweis für den TS, zeige diese Dateien in der Editorauswahl an, und die hast Du auch eingebaut. Durch die Bennennungsänderung waren die auch im Editor zu finden. Damit stehen die auch in der Tracks.bin, und dann will der TS die auch haben:
    Assets\RSC\MunichAugsburg\RailNetwork\Track\U5_MA_Track_Slab01.bin
    Assets\RSC\MunichAugsburg\RailNetwork\Track\U5_MA_Track_Tunnel.bin
    und dort gibts bei keinem der München-Augsburg hat, diese Dateien.
    Also bitte packen, nachliefern.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • So habe mal etwas probiert: Habe die MA Trackrules verlegt, auf eine Sich-Platte verschoben.
    Da der Zeiger die MA Tracks zeigt, geht es auch ohne. Siehe Bilder.


    Wie ich schon geschrieben hatte, habe versehendlich die MA Trackrules von mir zu MA kopiert. Für den Test sind in dem MA kein keine Trackrulesdateien drin.


    Werde neu packen und nachliefern !
    Gruß Mumpfi2010

  • Frage zu Deinem Test:
    Cache geleert?


    Du hast den TS immer noch nicht verstanden: Du hast die Trackrule in Deinem Verzeichnis, die zeigt auf Dateien aus dem RSC/MünchenAugsburg Verzeichnis.
    Trackrule: Auflistung von Gleisen die mit gleichen Eigenschaften verlegt werden können.
    Deine Pfade in der Trackrule zeigen auf Objekte, die tatsächlich verbaut wurden.
    also nicht in den Trackrule-Ordner schauen, sondern in den Track-Ordner!
    Sollten ausser dem ap noch Verzeichnisse im Ordner RSC/München-Augsburg liegen, sind die in der Regel immer leer.
    Bei Dir müssten im Track Ordner die zwei Dateien liegen.
    Du solltest mal schauen was als Name In der Datei
    Assets\RSC\MunichAugsburg\RailNetwork\Track\U5_MA_Track_Tunnel.bin
    eingetragen ist, das wird im Eigenschaftsfenster angezeigt.
    Zweiter Test, mit RW_Tools die Tracks.bin untersuchen und nach Trackrule suchen, etwas tiefer steht dann welches Gleis damit verbaut wurde.
    Immer beachten es gibt zwei Namen für ein Objekt, der Dateiname und der Name der innen eingetragen und im Editor angezeigt wird. Die passen nicht immer zusammen.


    Neu packen ist die beste Lösung.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • StS, Du hast recht, ich habe mich ungünstig ausgewählt.
    Ich verstehe immer noch nicht , wie bei Euch keine Gleise da sein konnten. Ich hatte doch in meinem Order die Trackruel.bin zu den verbauten Tracks
    in MA zeigen lassen. Ich habe die AP-Datei entpackt. Habe auch für meine erstellten Strecken immer eine eigene assets-Datei, in dieser nur die benötigten Strecken stehen, alle entpackt.


    Strecke neu gepackt und hochgeladen.
    Gruß Mumpfi2010

    Bilder

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    Einmal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

  • Es sieht leider immer noch gleich aus, da nach wie vor die beiden Dateien fehlen (RW_Tools)


    Markus
    PS: ich kann das Problem schon mit dem vorgeschlagenen Trick von StS lösen, aber das ist keine definitive Lösung!

  • Bitte mal Geduld, Ich muss an meinem anderen Rechner, ich versuch Dir das mal mit Bilder verständlich zu erklären.
    Ich mach dass öffentlich, hilft evtl auch anderen das System Trackrule, Tracks zu verstehen.


    Wie verlegt man Gleise?


    Erstens Trackrule auswählen:
    Hier wurde die TRackrule: Assets\Mumpfi\RailSimulator\RailNetwork\TrackRulesU5_OL\MA_Track_Rule.bin genommen.
    Die sieht intern so aus:


    Also im Editor:

    Trackrule auswählen, Filter setzen Gleis anklicken, verlegen.


    Trackrule steuert die Auswahlanzeige im Editor, damit nur Gleise ausgewählt werden, die mit den in der Trrackrule definierten Eigenschaften verlegt werden sollen.


    Wie macht das die Trackrule: Da gibts intern die Liste der Gleis-Objekte, hier:

    Damit ist bestimmt, wo das Objekt Gleis zu liegen hat:


    Hier: Assets\RSC\MunichAugsburg\RailNetwork\Track\U5_MA_Track_Tunnel.bin


    Im Explorer:


    Das Ding hat auch intern einen Namen:



    Der Name wird im Editor oder nach dem Einbau angezeigt, zu finden in den Gleis-Eigenschaften:



    Wie findet der TS das? Da ist die Tracks.bin zuständig:
    Abschnitt: <Network-cPropertyContainer
    erster Eintrag Gleis:


    Weiter unten zugehörige Trackrule:


    Damit findet das der TS uns RW-Tools sowie Anzeige der Eigenschaften.


    Ich hoffe, damit etwas zur Aufklärung beigetragen zu haben.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Also Kusi41, man braucht normal nichts kopieren.
    Lad Dir nochmals die Strecke runter und schaue ob jetzt die Gleise da sind.


    So sollte es bei Dir aussehen: siehe Bild, mehr ist nicht.
    Gruß Mumpfi2010

    Bilder

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Nein In Deinem neuen (13.07.2016) Paket sind die Gleise nicht, bitte mal meine Beschreibung oben lesen.
    Da müsste in den Assets ein Ordner RSC\MunichAugsburg\RailNetwork\Track\ dabei sein.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.