Hallo,
beim Bau meines Streckenprojekts Nouveauvilliers Network habe ich auf der Strecke den Bedarf, eine andere Trackrule zu nutzen, welche aber einen anderen Gleisabstand hat (2-gleisige Hauptstrecke). Gibt es einen Trick, so kleine Verschiebungen zu verbinden?
Wechsel der Trackrule -> Gleisabstand verändert
-
-
Probiers mal mit dem Häkchen bei "Am Gleis anpassen". Oder du nimmst dieselbe Trackrule, und verschiebst das Gleis eben Manuell in den geforderten Abstand. Ich für mich arbeite bei solchen Gegebenheiten gerne mit Weichen,
die ich dann wieder entferne. Du meinst sowas, oder?(Ja, ich sehe den Masten der im Gleis steht. )
Bonne chance!
-
Eigene Trackrule erstellen oder nutzen, in der der Abstand von zwei Gleisen korrekt zueinander festgelegt ist.
-
Grundsätzlich, Eigene Strrecke ---> eigene Trackrule(s) *), dann kannst Du anpassen bis der Arzt kommt und keiner funkt rein.
*) umbenannte Kopien in eigene Assets-Ordner, darin dann anpassen. Ansonsten neu Erfinden-- Wicki --> trackrules.
StS -
-
-
Wenn das schon liegt, gibt es nur abreißen und neu bauen.
-
@[1247]DetPhelps Auch eine Idee
Bringt aber nichts, da der Abstandsunterschied gewollt ist. -
Gleisabstände werden beim Vorbild u.U. mit 2 Bögen ohne Übergangsbögen verbunden, zwischen ihnen natürlich ein gerades Stück Gleis.
Die Bögen sollten aber mehr als 10000m Radius aufweisen, 15000m sind für 160km/h ideal.
Ohne Übergangsbogen läßt sich das auch im TS problemlos nachbilden.
Kris