Wo werden die *.proxyxml Blueprints gespeichert?

  • Hi,


    jede Änderung in der *.proxyxml wird im Game nur Wirksam, wenn immer gleichzeitig "Cache leeren" vollzogen (ja, das gute alte "Cache leeren" Ritual) wird. Nun zum Bleistift nur die Blueprints.pak eisenhart zu löschen, hat keinerlei Auswirkung auf den Sound - will sagen, es wird die Version der proxyxml Datei geladen, wie vor der Änderung. *hilfe*
    Es wird also irgendeine Datei geben, wo die Einstellungen aus den proxyxml Sounddateien gespeichert werden. Weiß nun jemand, wo diese Datei sich befindet oder was man das löschen müsste?


    Weil jedesmal - Cache leeren - Spiel startet neu - soviel neuen Kaffee kann ich gar nicht holen.


    Grüße

  • Aber ja! Die proxybin Datei ist eigentlich unwichtig und wird nicht benötigt. Diese Datei wird nur mit der serz.exe erzeugt, will sagen die direkten Änderungen in der proxyxml - z,B. in Notepad++ verändern nicht die proxybin.


    Diese Sounddateien werden nur direkt nach dem "Cache leeren" neu eingelesen und verbleiben dort und dieses "Dort" kann nicht die Blueprints.pak sein, weil wenn man diese löscht, hat die Sounddatei noch die alten Daten von vor der Änderung.


    Also als Beispiel mal: In einem Cab fehlt an einem Schalter ein Klick. Man bearbeitet die *.proxyxml Datei in Notepad++, speichert diese ab und startet das Game, lädt diese Lok - und das Klicken ist nicht vorhanden. Spiel beenden und nun die Blueprints.pak löschen - das Game wieder starten, die Lok laden - und kein klicken. Erst wenn man im Game nach jeder Änderung diese "Cache leeren" Aktion durchführt, darf man sich die Änderung auch anhören.


    Grüße

  • Die proxybin Datei ist eigentlich unwichtig und wird nicht benötigt ..... die direkten Änderungen in der proxyxml - z,B. in Notepad++ verändern nicht die proxybin.


    Andersrum wird nen Schuh draus,



    Wenn Du die proxybin änderst müßten die Änderungen bleiben. ( zumindest soweit ich mich erinnere ...)
    Ist bei den "normalen" .xml und .bin ja auch so.


    mfg mart

  • Das mit dem Schuh, kann durchaus sein - kenne mich bei der Herstellung von Schuhen nicht wirklich aus.


    Aber, wenn dich das Thema mit der *.proxybin interessiert, kannst du ja mal bei einem Fahrzeug diese Datei umbenennen und dann sehen was passiert. Nämlich gar nichts! Das liegt daran, dass TS diese Datei nicht benötigt, wie ich weiter oben schon schrieb. Benötigt wird jedoch die *.proxyxml! Änderungen in dieser Datei verändern dann auch den Sound entsprechend der Vorgaben.


    Grüße