Railworks 2 Bahnübergang

  • Hi,
    ich hab heute RW 2 ausprobiert und bin eigentlich total begeistert... Läuft jetzt auch flüssiger. Bin mal ein bisschen auf Hagen-Siegen rumgefahren und habe auch die funktionierenden Bahnübergänge gesehen.... Wie baut man so einen? Funktionert bei mir irgendwie nicht. Baue Straße, zwei schranken hin trotzdem bleiben die immer unten und die Autos fahren durch die Schranke...

  • Hi,
    ich hab heute RW 2 ausprobiert und bin eigentlich total begeistert... Läuft jetzt auch flüssiger. Bin mal ein bisschen auf Hagen-Siegen rumgefahren und habe auch die funktionierenden Bahnübergänge gesehen.... Wie baut man so einen? Funktionert bei mir irgendwie nicht. Baue Straße, zwei schranken hin trotzdem bleiben die immer unten und die Autos fahren durch die Schranke...



    hi, ...


    Wähle das Bahnschranken Asset aus (Level Crossing DE Modern) und setze es ueber das Gleise mit MTaste Linksklick.Jetzt siehst Du wie am Mauszeiger noch so etwas wie ein Gummiband mit Pfeil daran hängt.


    Dieses Pfeilgummiband klickst Du wieder mit der linken Maustaste ...diesmal auf die linke Oberseite deiner Schiene, als miten auf dem Gleis...jetzt hängt wiederum ein Pfeilgummiband am Mauszeiger..Der wird jetzt auf die andere Gleisseite mit der linken Maustaste plaziert.Hast Du nur ein Gleis zu beschranken, reicht es jetzt wenn Du die rechte Maustaste klickst.


    Bei mehrspurigen Gleisen..machst Du einfach weiter bis es passt.(pro Gleis links und rechts.Die Pfeile kann man auch verschieben ..damit die Schranken eher schliessen ...dafür nur einmal auf den grauen Würfel klicken.


    Zum Schluß kannst Du noch die eigentlichen Schranken hin und her schieben und ausrichten, so wie Du es gerne möchtest



    g'ice

  • Grüezi miteinander


    ich habe mich heute zum ersten Mal auf meiner im Bau befindlichen fiktiven Strecke an einen Bahnübergang gewagt. Habe dazu das Asset (Level Crossing DE Modern) verwendet. Hat wunderbar geklappt, die Schranken und Signale funzen perfekt. Habe aber noch eine Frage zum Soundsymbol, welches ja automatisch mitplaziert wird. Bei meiner Testfahrt war kein Sound zu hören. Muss man den auch noch irgendwie seperat verlinken oder gibts dazu nen anderen Tip?


    Danke und Greets


    Hampi

  • Ach soo........., ich Depp. Mannomann, ich wohne keine 50m von einem Übergang entfernt und höre das Gebimmel ja schon seit 20 Jahren. Manchmal denke ich wirklich, ich werd langsam alt *shau* .


    Vielen Dank für die Antwort

  • Hey, klasse Mike *klatschen*


    merci bién für den Tip. Jetzt tönt endlich was. Mit der Default Sounddatei blieb nämlich auch während des schliessens der Schranken nur gähnende leere. Absolutes Nichts.


    Echt super nochmals Danke & Greets