erster Eindruck?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Huhu


    Guckt euch mal den MSTS an wenn ihr nur den, also standart aufm Rechner habt... sozusagen ist er dann schrott. Habt ihr aber Viele Add Ons drauf wie z.b Pro Train oder German Railroads, dann ist der TS wirklich klasse, von der Grafik her... wenn ich den Realismus haben will dann spiele ich Zusi.


    Jetzt heisst es glaube ich erstmal abwarten, und gucken was die Zeit bringt...



    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • RailSimer
    Desrupter


    vielleicht habe ich ich mich doch etwas unglücklich ausgedrückt! ich finde schon das der "RS" eine gelungene sache ist. nur war ich ebend (vorerst) etwas enttäuscht über die wenigen strecken und noch weniger aufgaben in der simulation. ich bin mir aber sicher, dass sich das in naher zukunft ändern wird ;)
    ich sage mal der "RS" eine große zukunft voraus!!!

  • Ich finde den RS nicht gerade schlecht. Allerdings muss ich sagen das er doch schnell langweilig wird, da es eigendlich imer sdas gleiche ist ohne viel abwechslung.


    Ich hoffe die Addons werden abhilfs schaffen und dann die Doch große anzahl der kritiker minimieren.


    mfg

  • Zitat von "Roteroktober"


    ich sage mal der "RS" eine große zukunft voraus!!!


    das warte ich dann lieber erst mal ab und spiele weiter mit dem TRS2007, nachdem ich hier mal aufmerksam gelesen habe.
    übrigens ein interessantes Forum welches ich sicher ab und an besuchen werde um zu sehen wie die Entwicklung des "RS" weitergeht, bzw. wann Patsches und so weiter erscheinen werden
    MfG Uli

  • hallo uli,


    den kauf der "RS" habe ich auf keinen fall bereut. ich will dich jetzt auch nicht übereden, dir die simulation zu kaufen. das muss jeder für sich selber entscheiden. es steckt ja alles noch im anfangsstadium und wenn man aber in alles von anfang an, sozusagen, reinwächst macht doch das alles doppelt so viel spass!!! sicherlich wird es in naher zukunft (hoffe ich!) einen patch geben und wenn es die ersten selbsterstellten strecken zum downloaden gibt, hat die rail-simulation sehr gute chancen alle anderen simulationen, auf diesem gebiet, den rang abzulaufen.

  • Hallo.


    Als Trainz'ler der ersten Stunde und als Contentbastler (TRS2004) hier mein erster Eindruck vom RS, den ich allerdings erst heute installiert und mich bloss ein wenig umgeschaut habe:


    Bisher gefällt mir RS ganz gut. Die Grafik ist okey, doch ich denke da ist noch mehr drin und wir werden das ja dann wohl von den ersten Freewareobjekten erfahren. Vor allem die Bäume finde ich nicht so doll, aber das ist Geschmackssache.


    Die angeboteten Strecken sind teils teils; An Bahnhöfen schön belebt, an vielen Teilen der Strecken jedoch ziemlich leer und dürftig; Fast kein Autoverkehr auf den Strassen, kahle Berge ohne Bäume und nicht allzuviele Details.Allerdings kann man da ja mit dem Editor nachhelfen :)


    Die Fahreigentschaften der Loks gehen in Ordnung obwohl noch einiges zu tun und zu patchen ist so auch beim Sound (hab eine X-Fi)


    Die momentanen Bugs sind ja hier zur Genüge angesprochen worden und ich will nicht weiter drauf eingehen.


    Fazit: RS ist eine relativ gelungene "Simulation" aus der noch jede Menge mehr werden kann.
    Ich hoffe jedenfalls dass Kujo dranbleibt und uns mit Patches und Content versorgt und auf die Wünsche der Käufer eingeht.


    Mfg
    Goik

  • Was mir an der Rail Simulator nicht wirklich gefällt ist dass mann in so ungefähr alle szenarien die weichen selbst umstellen muss ohne dass mann davon in der briefings notitz bekommt.


    Die folgen lassen denn ja raten:


    1. Mann steht stundenlang für einen roten signal, ohne dass eine zug erscheint um das signal freizugeben.
    2. Mann bekommt eine "Off Path" meldung und dass scenario macht schluss.


    Und wenn dass beim (ungefähr) alle szenarien passiert vergeht der lust zum spielen rasch.

  • Hier ein weiterer Bericht:


    Je länger ich mich mit dem RS beschäftige desto besser gefällt er mir.
    Bin gestern mal ne Weile mit 120 km/h ne Strecke abgefahren.Da gab es so gut wie keine Ruckler und das Geschwindigkeitsgefühl ist sehr gut nachzuvollziehen. :)
    Das Wichtigste ist natürlich, sein System sauber zu halten; keine 20 kleine Icons rechts unten in der Taskleiste (wahre Ressoursenfresser), die Festplatten öfters defragmentieren und die neusten Grafik-und Soundkartentreiber und Directx. Na ja, in Sachen Soundkartentreiber ist Creative etwas happig; der "neueste" Treiber ist noch vom letzten Jahr für die X-Fi >:(


    Nun bisher habe ich bloss freies Fahren absolviert um die Strecken kennenzulernen und an den Grafikeinstellungen in RS und im Treiber rumgeschraubt um die optimale Grafikqualität bei ordentlichen fps zu erhalten.
    Demnächst versuche ich mich dann mit den Szenarios.


    Gruss
    Goik

  • Hallo Zusammen,


    ich habe den RS jetzt seit wenigen Tagen und habe einige Aufgaben ausprobiert. Also erstmal finde ich, dass der RS derzeit der beste Simulator ist, der auf dem Markt ist (ausgenommen Zusi).


    Die Installation läuft reibungslos ab. Keine Probleme wie bei anderen Simulatoren!


    Nach der Installation starte ich das Spiel und stelle die gewünschten Optionen ein. Ich habe noch einen etwas ältere PC mit einer noch älteren Grafikkarte. Trotzdem habe ich kaum Probleme beim Spielen des Simulators. Ab und zu ruckelt es einwenig. Das bin ich aber gewöhnt.


    Dass der Simulator Fehler hat ist doch klar. Welches neue Spiel, das auf den Markt kommt hat keine Fehler? Ich kenne keins.


    Man hätte natürlich erwarten können, das die Spitzensignale bei den Fahrzeugen richtig funktioniern oder das bei einem auf Fahrt stehenden Vorsignal auf der Hagen-Siegen Strecke es nicht bimmelt...


    Aber die Grafik mit den vielen lieben Details oder das Fahrverhalten der Fahrzeuge finde ich top. Kleines Manko nebenbei, die Bremsen. Die sind meiner Meinung nach etwas schwach!


    Ich denke aber, dass diese kleineren Bugs durch einen Patch des Herstellers behoben werden können.


    Der Train Simulator von Microsoft war ohne bzw. ist mit Updates/Patch auch nicht astrein. Hier gibt es genügend Fehler die mir den Spaß am Fahren nehmen, geschweige von einem PTP.


    Wir sollten warten, bis es Updates gibt evtl. sogar abwarten auf die ersten deutschen Strecken und dann sehen, wie gut oder schlecht der Simulator wirklich ist.


    Ich habe meinen Spaß beim Fahren und dies wird auch erstmal so bleiben.


    Viele Grüße
    LucBoe

  • Mein erster Eindruck.


    Voller Vorfreude Riss ich das Packet auf, Wurf den Rechner an, legte die DVD ein und Installierte den Rail Simulator und dann der erste Schock. Keine Auswahlmenüs? OK also ran an die erste Aufgabe, in diesem Fall ?Geisterfahrt? auf der Strecke Hagen-Siegen. Tolle Grafik dachte ich mir, und als ich grad noch so schön in Gedanken war, ?Rrriing? Huch nanu was war das denn, hat da jemand an der Tür gekl? ?Rrring? nee da wars schon wieder. Ok erstmal weiterfahren, nächstes Vorsignal Grün alles klar, nee Denkste plötzlich gelb und keine Chance bis dahin auf 40Km/h herunter zu bremsen. Ergo Zwangsbremsung mit Dauernervton. Danach musste ich erstmal eine Rauchen gehen.
    Das waren meine ersten Eindrücke.


    Glücklicher weise habe ich dann dieses Forum hier Gefunden und konnte so einiges über das Englische AWS welches auch in die Deutsche Strecke übernommen wurde ( warum auch immer ) lernen. Was aber auch aufgefallen ist, die Englischen Strecken finde ich sind wohl liebevoller Gestaltet als die Deutsche. Woran das wohl liegt? Ich habe irgendwo glaub ich gelesen das die Strecke von GR stammt. Aber Egal.


    So nach nunmehr vielen Stunden Einarbeitungszeit entwickelt der RS bei mir so langsam Suchtpotential, was aber zurzeit durch das (noch) fehlen von Add-ons nicht gestillt werden kann.
    Aber ich denke das mit dem Release der Dev-Tools auch die Strecken der US-Version zum Download angeboten werden. Und die ersten Add-ons sollen ja auch bald folgen. Bugs gibt?s auch ein paar, aber das ist ja nun auch hinlänglich bekannt. Im übrigen scheinen Simulationen das ja so mit sich zu bringen.
    Aber ich denke auch das die gröbsten dinge nach dem 12. behoben sein werden.


    Mein Fazit:


    Optisch sehr gut
    Praktisch sehr anspruchsvoll ( Bedienung )
    Hohes Suchtpotential
    Wird den MSTS in absehbarer Zeit ablösen ( Das hat man wohl auch bei Microsoft bemerkt sonst hätte man den MSTS II nicht nochmal aus der Versenkung geholt.)


    Also bis dem nächst.


    Gruß Suppenschmied


    PS. Gibt es eigentlich einen Eisenbahner Gruß? So wie ?Gut Schuss? oder ?Petri Heil? oder? naja ihr wisst schon was ich meine.

  • Zitat von "Suppenschmied"


    Wird den MSTS in absehbarer Zeit ablösen ( Das hat man wohl auch bei Microsoft bemerkt sonst hätte man den MSTS II nicht nochmal aus der Versenkung geholt.)


    wo ist denn der MSTS II zu finden, da du ja hier obiges mitteilst ???
    es sei denn du bläst in das gleiche Luftloch welches schon seit Jahren aufrecht erhalten wird ;)

  • wo ist denn der MSTS II zu finden, da du ja hier obiges mitteilst ???
    es sei denn du bläst in das gleiche Luftloch welches schon seit Jahren aufrecht erhalten wird ;)[/quote]


    Der MSTS II wurde bereits vor Jahren (weiß nicht mehr genau wann) von Microsoft in Auftrag gegeben, dann aber wieder fallen gelassen. Nun hat man, kurz nachdem KUJU bekanntgegeben hat am RS zu Arbeiten, bei Microsoft die Entwicklung des MSTS II wieder augenommen und soll Ende 2008 in den Regalen stehen.


    Gruß Suppenschmied

  • Zitat von "Suppenschmied"


    kurz nachdem KUJU bekanntgegeben hat am RS zu Arbeiten, bei Microsoft die Entwicklung des MSTS II wieder augenommen und soll Ende 2008 in den Regalen stehen


    2004 habe ich mit Trainz04 angefangen, davor hatte ich den MSTS und da war man schon vollmundig mit der Ankündigung vom MSTSII. Wenn man bei 1..2..3..meins mit meinem Gebot einverstanden ist werde ich sicher in der nächsten Woche auch den RS mir installieren, derzeit will ich im Handel nicht kaufen, Preis :o

  • Na ich glaube man hat damals die Weiterentwicklung eingestellt weil es keine ernstzunehmende Konkurenz gab. Als Kuju (die haben ja auch den Train Simulator entwickelt) den RS ankündigte hatte Bill wohl die "Hosen Voll" und man war gezwungen nachzulegen. Wie sich heute raustellt zurecht. Ob da nun wirklich was von Microsoft kommt? Oder doch wieder verworfen wird, keine Ahnung. Aber Konkurenz soll ja bekanntlich das Geschäft beleben.


    Gruß Suppenschmied

  • Hallo, ;D


    natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber eigentlich bin ich mit dem RS ganz zufrieden. Gut ich weiß es gibt außer Sifa keine Zugbeeinflussende Systeme, das stört mich persönlich aber nicht. Bugs gibt?s in jeder neuen Software, das ist heute leider normal. Wirklich toll ist die schöne Grafik. Richtig ärgerlich für mich ist der Umstand, dass es keinen ?vernünftigen? Fahrplan gibt, denn genau den bräuchte ich dringend. Falls Ihr Euch nun fragt, wieso ich auf dem Fahrplan rumhacke, ganz einfach ich betreibe eine virtuelle Firma, bei der man Fahrten mit TRS/PTP und nun ganz neu auch Railsim Fahrten abrechnen kann. Ich hoffe nun auf die Add On Hersteller, dass die so ein Ding vielleicht noch einbauen. Allerdings habe ich mir schon eine Ersatzlösung hinsichtlich des Abrechnens einfallen lassen.
    Ach übrigens Suppenschmied, ich hab da vielleicht einen Gruß für Dich, den ich selbst benutze, ?Gute Fahrt und Achsenbruch.


    Schönes Wochenende
    Hans Jürgen Blandow ;)

  • Hallo,


    mein erster Eindruck ist - trotz einiger auffälliger Bugs - tendenziell positiv: gute Grafik, netter Sound, und absolut SUPERKLASSE finde ich übrigens die Möglichkeit der Rundumsicht in der Fahrerkabine - klasse Idee und absolut praktisch!!!


    Hoffentlich tut sich noch was in Richtung realistischer deutscher Zugsicherungssysteme.


    Insgesamt bin ich der Meinung (und Hoffnung), dass der Rail Simulator den MSTS mittelfristig (gerne auch kurzfristig) ablösen wird.


    Warte gespannt auf die ersten Add-ons :P


    Gruß


    Klaus

  • heute ist der "Augenblick der Wahrheit" für mich gekommen. Der 1.. 2.. 3.. meins Rail Simulator ist eingetroffen. Natürlich gleich installiert auf ein Gerät Pentium P4, 1Gb RAM,
    Windows XP prof. SP2 alle Packs. Erste Install-Meldung NET Framework installieren, verwundert weil TRS07 ist auf dem Computer auch installiert und demzufolge natürlich auch NET..., nachdem diese Meldung sich immer wiederholt hat, natürlich auch der nette blaue Ladebalken sich auf und ab gebaut, habe ich dem dann mittels Abbruch ein Ende bereitet. Dann mit dem installieren begonnen, optisch betrachtet lief auch alles reibungslos ab, ja und dann blauer Screen, totaler Ausnahmefehler, Windows hat sich dann wieder erholt. Im Ordner bei Start Programme war auch nun ein Ordner Rail Simulator, allerdings sonst leer. Also in den Ordner gegangen den ich bei der Installation angegeben habe und dort war auch die ausführbare Start.exe mutig angeklickt und es startet wirklich der Rail Simulator. Mehr oder weniger bei Optionen alles übernommen und dann mal Paddington gestartet das obige angezeigte Ladenfeld mit den Punkten zeigte allerdings nicht an das sich etwas bewegt, eine Ewigkeit gewartet irgendwann erschienen dann Gleis und Züge allerdings wollten sie sich nicht zoomen oder sonst etwas lassen dafür kamen rts. oben Meldekästen die mir sagten ich soll dies oder das machen ging aber alles nicht so wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe. Nun liegt ja dem Cover auch ein kleines Heftlein bei, allerdings für mich nur mit Lupe lesbar, äusserst lobenswert graues Papier mit schwach gedruckten Buchstaben. Wer bis hierher durch gehalten hat, meine alles gelesen, kann mir nun vielleicht folgende Fragen
    beantworten:
    1.bei wem ist auch der Ausnahmefehler mit dem bekannten blauen Windows Screen am Ende der Installation aufgetaucht
    2. abschalten der Intro, wer hat es schon gemacht und wo finde ich diese Option
    3.wie lange dauert es wenn man eine der beigefügten Strecken laden will
    ansonsten bin ich erst mal nicht umgehauen und finde den TRS07 weitaus bedienerfreundlich.
    Habe übrigens nicht gefunden ab welcher Altersklasse die Simulation geeignet ist, bin also immer wieder als nunmehr Rentner voller Hochachtung zu denjenigen die solcherart Simulation auf Anhieb bzw. in ein bis zwei Stunden im Griff haben. Ich mache erst mal schöpferische Pause und lege den Rail Simulator wahrscheinlich in die gleiche Ecke wie den MSTS, EEP