[RailTraction] Duewag U2 – jetzt erhältlich!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe es soeben getestet und kann das Problem bestätigen. Auch wenn ich den U2h im Editor hinstelle stürzt er ab, Auslastung 1,25 GB

  • Ich habe das eben mal ausprobiert.
    Also die beiden Szenarien, die sichtbar sind, funktionieren auch wunderbar mit viel Ki-Verkehr und auch an den U2 angepasste Meldungen aber wie gesagt sehe ich keine anderen Szenarien.


    Ich würde diejenigen, die den U2 und das neue U5 Update haben, bitten, einfach mal schnell nachzusehen, ob bei ihnen alle Szenarien vorhanden sind.
    Will auch garnicht weiter nerven :/

    Ich habe exakt dasselbe Problem, habe auch schon dreimal alles deinstalliert und wieder neu installiert (inklusive Neuinstallation von Train Simulator), und trotzdem kann ich auch nur zwei Szenarien auswählen. -.-

  • Schaut mal in den Thread zur Frankfurter U-Bahn. Da haben wir festgestellt, daß man die Szenarien deshalb nicht findet, weil ihnen kein Playerfahrzeug zugeordnet ist. Man findet sie deshalb nicht über die Schnellsuche mit den Bildchen zu Strecken und Fahrzeugen, sondern nur in der Liste. Lösung: Alle betroffenen Szenarios im Editor öffnen, den Playerzug ansteuern, den "Fahrerkeks" auf dem Dach anklicken bis die Eigenschaften dazu eingeblendet werden (rechts kommt dann ein Fenster das man aufschieben kann), dort den Haken für den Playerzug einmal deaktivieren und wieder aktivieren, Szenario speichern und dann ist es in der Schnellauswahl unter "E2h" oder "U-Bahn Frankfurt" zu finden.

  • Ist dieser komische Sound (wie beim U5-Wagen), beim Anfahren eigentlich real?
    Kenne die U2 leider nicht aus dem Realen :/


    Von Aufnahmen aus klingen sie nämlich wie die F7xer Bauserie der Berliner U-Bahn. Halt nach Schaltwerker.
    Schade dass der U2 durch den Sound im Spiel für mich etwas an Qualität verliert.

  • Du meinst diesen tiefen Summton? Nein, den macht der in echt nicht. Der ist eher mit 'nem Lüftersound zu vergleichen.

    *häwie*

    Einmal editiert, zuletzt von sven77 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt. Bitte Forenregel Nr. 9 beachten!

  • Habe mich heute mal mit einem Tf von der VgF unterhalten und der meinte 60kmh am Bahnsteiganfang wäre zumindest in den Tunnelabschnitten normal. Weiterhin hat er gesagt das die U2 wagen im niedrigen geschwindigkeitsbereich sogar fast besser bremsen wie die U5 Wagen. Die Bremsen müsste also dringend überarbeitet werden 1. schneller anlegen und lösen und 2. etwas stärker. Natürlich gebe ich hier Tfs von der VgF die möglichkeit ihrem Kollegen zu wiedersprechen.(Nur von Tfs weil die wissen wie sich ein Zug fährt das kann ein Hobby Eisenbahner als Passagier sehr schlecht beurteilen ;) .)

  • Habe mich heute mal mit einem Tf von der VgF unterhalten und der meinte 60kmh am Bahnsteiganfang wäre zumindest in den Tunnelabschnitten normal. Weiterhin hat er gesagt das die U2 wagen im niedrigen geschwindigkeitsbereich sogar fast besser bremsen wie die U5 Wagen. Die Bremsen müsste also dringend überarbeitet werden 1. schneller anlegen und lösen und 2. etwas stärker. Natürlich gebe ich hier Tfs von der VgF die möglichkeit ihrem Kollegen zu wiedersprechen.(Nur von Tfs weil die wissen wie sich ein Zug fährt das kann ein Hobby Eisenbahner als Passagier sehr schlecht beurteilen ;) .)

    60 Beim Bahnsteiganfang auf den Tunnelstrecken ist im TS auch kein problem mit dem U2.

  • Hallo
    eine frage gibt es bei der Insterlation der Linie U5 was besonderes zu beachten ? ( wegen dem U 2 Wagen ? )
    also mir ist aufgefallen wenn ich Aufgaben mit dem U2 Wagen fahre zeigt er mir bei der Linie Oberursel - Südbahnhof beim laden keinen Fehler an aber die KI Züge sind sehr komisch aneinander gekoppelt und es fehlt immer der erste Wagen

  • Und dann zum lösen schnell I und K drücken :lolx2: .



    Im Ernst jetzt der U2 Wagen ist scripttechnisch ein echter rückschritt gegen über dem U5 Wagen, und ja ich weiß das zwei verschiedene Entwickler die Fahrzeuge gescriptet haben trotzdem ist das für mich kein Argument. Nur als beispiel die Bremse des weiteren beim Führerstandswechsel zwei verschiedene F3 monitor anzeigen einmal mit 0 Raste einmal ohne.

  • Dann bremst du irgendwie anders. Bei 60km/h und 80% Bremse komme ich in den unterirdischen Stationen immer passend zum stehen.

  • Im Ernst jetzt der U2 Wagen ist scripttechnisch ein echter rückschritt gegen über dem U5 Wagen

    Finde ich nicht. Er wird anders bedient, weil er ein Fahrzeug anderer Generation ist. Und daran muß man sich eben erstmal gewöhnen. Beim U5-25/50 braucht es die Seitenvorwahl nicht und schon deshalb weicht er etwas von dem ab was wir in der Türbedienung vom modernen U5 kennen. Bin auch schon gespannt, wie das im Ptb gelöst wird und ob da dann noch vorher gewählt werden muß, ob die Trittstufen mit aufgehen oder nicht und wie das überhaupt gehandhabt wird. Ich finds aber nur müßig sich über Bedienungseigenheiten von Railworks-Fahrzeugen zu beschweren, denn das ist bei mir inzwischen so usus, daß, wenn ich mal Lust auf eine lange nicht gefahrene Strecke habe, ich mich erstmal mit dem Fahrzeug und manchmal sogar mit der Readme auseinandersetzen muß.

  • Es geht ja eher weniger um die Eigenheiten an der Steuerung als eher fehler bei der Programmierung wie als beispiel der unterschied wenn man den Führerstand wechselt das der Kombihebel im zweiten führerstand im F3 Monitor anders dargestellt wird. Und keine Rasterung mehr vorhanden ist. Mit den Bremsen ist das so eine Sache ich Teste das ganze mit einem Zug bestehend aus 2 U2 Triebwagen wenn ich am Bahnsteig die Bremse auf 80% ziehe komme ich damit halb im Tunnel zu stehen weil die Bremse extrem langsam anlegt. Außerdem wurde im gespräch mit dem Tf der VgF deutlich das die U2 bis kurz vor dem Stillstand mit elektr widerständen bremst hier wird eine Druckluftbremse simuliert. Wenn man die Anlege und Lösezeiten wenigstens wie die einer elektr wiederstandsbremse umsetzen würde wäre ja alles gut.