RW0381/3DZug-Webshop Frage

  • Hallo Leute,
    ich habe mich gerade durch den Shop von RW0381 geklickt, da ich schauen wollte, was für die neue Reisezeit für Köln-Koblenz alles bräuchte. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei den Wagen, die laut FB-Nachricht benötigt werden, also der Abteilwagen Bomz236, der Liegewagen Bvcmz248.1 und der Schlafwagen WLABm nicht daneben steht "In den Warenkorb", sondern in einem roten Kasten " Bereits erworben, Nochmal kaufen".
    Ich kann mich aber nicht erinnern, diese erworben zu haben, habe nur ein paar Szenarien von 3DZug (und diese hatten die Wagen nicht dabei). Auch bin ich im Moment nicht eingeloggt (btw ist der Login für RW0381 und 3DZug gleich?!).


    Hat dies etwas zu bedeuten?

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldbahner ()

  • (btw ist der Login für RW0381 und 3DZug gleich?!).

    Steht direkt auf der Startseite, was du machen musst. Ich gehe davon aus, dass du den neuen Shop von rw0381 meinst? Falls du wirklich 3DZug meinst, dann ist es logischerweise ein anderes weil der Shopbetreiber früher nicht die gleichen waren.
    Nach dem einloggen, steht das dann immer noch?

  • Bin gerade in deinem Shop @matthias.gose. Bei mir steht auch unter Doppelstockwagen DBvq & DBvu Bundle "Bereits erworben, Nochmal kaufen". Gerade in dieser Sekunde. Und es ist schade, dass bei den bereits erworbenen nicht da steht "Bereits erworben" Da ich meinen PC platt gemacht hatte (oder eher musste), waren meine gekauften Wagen weg, weil ich vergessen hatte, die rw-Wagen im gesonderten Ordner zu sichern. Nun weiß ich nicht mehr, welche ich ausser den Modernisierungswagen und dem Hilfszug hatte.

  • Bin gerade in deinem Shop @matthias.gose. Bei mir steht auch unter Doppelstockwagen DBvq & DBvu Bundle "Bereits erworben, Nochmal kaufen". Gerade in dieser Sekunde. Und es ist schade, dass bei den bereits erworbenen nicht da steht "Bereits erworben" Da ich meinen PC platt gemacht hatte (oder eher musste), waren meine gekauften Wagen weg, weil ich vergessen hatte, die rw-Wagen im gesonderten Ordner zu sichern. Nun weiß ich nicht mehr, welche ich ausser den Modernisierungswagen und dem Hilfszug hatte.

    Möglicherweise wurden deine Bestellungen noch nicht übertragen. Dann kann das noch nicht funktionieren. Bitte kurze Mail mit dem Problem an Support@3dzug.de senden. Dann kann ich mir das genauer ansehen.


    Funktionieren sollte:


    1. Nicht eingeloggt -> keine "Bereits gekauft" Anzeige (eventuell einmal den Cache löschen)
    2. Eingeloggt -> gekaufte Produkte sollen als "bereits gekauft" markiert sein. ACHTUNG: Funktioniert bei RW/0381 nur wenn die Bestellungen schon übertragen wurden, daher bitte ich dies unter 3DZUG zu testen.

    Viele Grüße


    Matthias

  • Alles klar. Danke. Erscheinen diese auch, wenn ich sie bereits vor einiger Zeit auf der Original-RW/0381-Seite gekauft habe. Hab ja einiges an Geld dagelassen und es wäre schade, wenn ich sie extra noch mal kaufen müsste.

  • Dann musst du aber auch nachsehen, dass erwartet werden kann, den Hinweis auf Website zu lesen. *perfekt*
    Danke auch für Dein Verständnis.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Alles klar. Danke. Erscheinen diese auch, wenn ich sie bereits vor einiger Zeit auf der Original-RW/0381-Seite gekauft habe. Hab ja einiges an Geld dagelassen und es wäre schade, wenn ich sie extra noch mal kaufen müsste.

    Nein, das musst du nicht. Nur brauchen wir einige Zeit um einige tausend Bestellungen zu übertragen. Das geschieht vollständig von Hand (und macht absolut keinen Spaß ;) ).


    Am Ende sollst du auch dort deine alten Bestellungen sehen, damit es übersichtlich bleibt. Bei Fragen, fragen.


    Viele Grüße


    Matthias