3DZUG schreibt auf Facebook:
Diese Silberlinge fehlen noch: der Prototyp. Viel Arbeit liegt aber noch vor uns.
Quelle: Facebook
Quelle: http://www.rail-sim.de/railworks/newsflash/3dzug/3dzug-34/
3DZUG schreibt auf Facebook:
Diese Silberlinge fehlen noch: der Prototyp. Viel Arbeit liegt aber noch vor uns.
Quelle: Facebook
Quelle: http://www.rail-sim.de/railworks/newsflash/3dzug/3dzug-34/
Wie damals die Bahn werden auch wir neue Ideen an dem Prototyp testen.
So kommt eine experimentelle Beleuchtung zum Einsatz, die nicht ganz performant ist - aber schick! Auch wenn diese nicht auf jedem PC funktionieren wird, liefern wir sie mit und sie kann auf Wunsch (nötige Hardware vorausgesetzt) optional installiert werden.
Weiterhin wurde der komplette Wagen mit Normal- und Lightmaps ausgestattet. Ein Repaint ist es also nicht, sondern stundenlange Arbeit am Modell!
Animierte Bremsen auch im Train Simulator
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wow, schaut schon beeindruckend aus, interessant was alles machbar ist.
Bzgl der Zugziele wäre es natürlich genial, wenn man wüßte wieviele denn pro Wagen machbar sind. Könnte man nicht mit nem Editor arbeiten? Wäre doch super wenn zB Szenariobauer eine zur Aufgabe passende Zugziel-Datei anfertigen könnten...
Da stimm ich class66 vollkommen zu wäre cool wenn ma wie die Waagen-Nummern Auch die Zugziele einfach im Editor reinschreiben kann.
Ja, moin
so ne Art Zugzielcreator wäre toll.
LG
Wow, schaut schon beeindruckend aus, interessant was alles machbar ist.
Bzgl der Zugziele wäre es natürlich genial, wenn man wüßte wieviele denn pro Wagen machbar sind. Könnte man nicht mit nem Editor arbeiten? Wäre doch super wenn zB Szenariobauer eine zur Aufgabe passende Zugziel-Datei anfertigen könnten...
24 sollten mindestens gehen. Die Zugziele werden momentan über die Wagennummer über die Buchstaben realisiert. Momentan habe ich noch keinen optimierten Workflow welcher es euch erlaubt eigene Ziele zu erstellen. Dazu müssten entweder die CSV und Photoshop Dateien in den Wagen installiert werden, oder aber bestehende Ziele überschrieben.
Jeder dieser Wege geht nur mit Kenntnisse der Train Simulator Struktur.
Viele Grüße
Matthias
Wenn hier nicht schon im Voraus von 3DZUG Buchstaben mit Funktionen wie z.B. Gebrauchsspuren belegt wurden, dann sind mindestens 52 Ziele möglich. A-Z und a-z (Klein und Groß ist hier getrennt ). Dazu wären noch diverse Sonderzeichen möglich, aber ich glaube kaum, dass für dieses Fahrzeug mehr als 26 Ziele nötig wären.
Da ich mich mit den Fahrzeugen "rauf und runter" beschäftigt habe, einsetzen lassen Sie sich sehr gut auf Ha-Si. Das wären dann Siegen, Hagen, Iserlohn, einige Züge liefen auch nur bis Finnentrop. Die Prototypen kamen zunächst fast alle zum Bw Dortmund. Später liefen einige Wagen im Großraum Freiburg, da auch im Eilzug Freiburg-München. Nach München kam eine Probegarnitur, so gab es in der "grünen" Epoche Leistungen u.a. nach Garmisch, und nach Kufstein (über) Rosenheim. Denkbar ist auch ein Sonderverkehr München-Oberammergau (das wäre doch ein schönes ergänzendes Projekt für die DTG-Strecke nach Garmisch: Murnau-Oberammergau ). Später liefen die fast alle im Großraum Hannover. Also klassische Ziele waren dann Bad Harzburg, Osnabrück, Wilhelmshaven, Oldenburg, Bremen, Bremerhaven, Nienburg, Soltau, Cuxhaven; aber die Strecken sind alle noch in Arbeit.....
Gruß Bernd
Genietet, Bn714, 715 und 720 sind im Simulator.
Sehr schön!
Die animierten Bremsen sind zwar toll aber wenn man da zwei oder drei mal hingesehen hat dann ist auch gut gewesen. Überwiegend hält man sich bekanntlich im Cab der Lok auf von daher eher ein nettes Gimmick aber mehr auch nicht. Jedenfalls meine persönliche Meinung dazu.
Was steht denn da auf dem zweiten Bild im Hintergrund? Den rechten Bm kenne ich, aber das linke Fahrzeug sehe ich zum ersten Mal...
Was steht denn da auf dem zweiten Bild im Hintergrund? Den rechten Bm kenne ich, aber das linke Fahrzeug sehe ich zum ersten Mal...
So neu ist der OR Bm235 doch gar nicht?
Gab es doch auf Mathias seiner Seite als Extra.
btw: weiß man schon wann der Bm 234 erscheint?
Hmm, dann habe ich ihn nur noch nicht gesehen... Danke für den Hinweis!
btw: weiß man schon wann der Bm 234 erscheint?
Das weiß man noch nicht. Der Wagen liegt fast fertig bei mir muss aber noch in mein Konstruktionsprogramm übertragen und beendet werden.
Viele Grüße
Matthias