hiho,
bin neu hier und hab ein Problem...
Ich Bau grad ne eigene Strecke und steh seit gestern in einem riesen Schatten wenn ich näher ans Gleis zoome ...kann mir jemand sagen woran das liegt?
gruß Micha
hiho,
bin neu hier und hab ein Problem...
Ich Bau grad ne eigene Strecke und steh seit gestern in einem riesen Schatten wenn ich näher ans Gleis zoome ...kann mir jemand sagen woran das liegt?
gruß Micha
Hast du ein paar Screens für uns?
Grüße
hiho,
hier das Bild...is halt en bissi Dunkel zum Strecken Bauen
gruß Micha
Das Bild ist erstmal nicht zu dunkel sondern viel zu klein.
Es geht ja nicht um das Bild an sich, sondern das was man darauf sieht....der Bahnhof liegt in einem großen Schatten obwohl nix darüber liegt...fährt man runter zu den Gleisen bleibt das da so dunkel und man sieht kaum die Oberleitung usw.
Ausversehen ein Occlussions-Tool erwischt? Tunnel Occlusion Volume
Dann bitte die Wiki über Trackrules consultieren, DKW mit Handhebel ist nicht so prickelnd.
Hier gibts DKW-Weichen mit Laterne. Am besten in der Freibergstrecke spicken.
Dann versuch mal Screenshot mit Shift-Druck, oder STRG-Druck, dann brauchste keinen Fotoapparat.
StS
Danke StS für die schnelle Antwort, aber ich glaub das isses nicht...ich denke ich bin irgend wie auf Assistant Loading Gauge gekommen..eben beim hin und her fahren im editormodus bin ich auf einmal in so einem feld gelandet...alles blau mit linien...jetzt ist nur die frage wie bekomm ich dsa wieder wech
gruß Micha
Betreibst Du den TS in Englisch? dann mal in den Utilities.exe auf deutsch umstellen. Denn einen Assistant Loading Gauge hab ich noch nie gesehen. Meinst Du das evtl: Asset Block
StS
Wenn der TS auf Englisch ist, dann ist es Steam auch. Schon seit dem TS2013 betrifft die Spracheinstellung in der Utilities.exe nur mehr dieselbige und nicht den TS.
Wer TS Sprache ändern will, muss die Steam Sprache ändern.
hiho,
StS hast recht gehabt...das hat an den Asset Blocks gelegen...hab die gelöscht und siehe da´es ist wieder hell....
mercy für den Tip...nur ist das normal das das so passiert und man nachdem man nen Asset Block erstellt hat nix mehr gescheit sieht in der nähe wo man den erstellt hat?
gruß Micha
Beim Erstellen den gleich mit Objekte versehen, leer macht der vermutlich Blödsinn.
StS
war doch mit Objeten versehen..(Bäume. Büsche)
Kann es sein, dass der Assetblock "über" dir schwebt? Bei mir hängen die Dinger manchmal auch komischerweise ca. 50m über dem Boden. Dann einfach kurz mit der Maus anpacken und hin- und her ruckeln, dann sollte er wieder auf dem Gelände liegen und keinen Schatten mehr werfen.
Dirk