Halb Halb Strecke "Rund um Mainz"

  • Guude,


    So hier zeige ich euch mein Projekt. Nach vielen Eingewöhnungsversuchen mit dem Editor, baue ich nun eine halb reale, halb fiktive Strecke. Anfängliches Kernstück werden die halbwegs originaö nachgebildeten Bahnhöfe Mainz Hbf, Römisches Theater und Gustavsburg sein. Wie die Strecke dann weiter geht, steht noch nicht fest. Ich hatte an Offenbach Hbf gedacht.


    Im Wesentlichen wird die Strecke reale Bahnhöfe enthalten, jedoch keine reale Reihenfolge, sondern je nachdem wie ich Lust habe, einen Ein zu bauen, oder ob er passt.


    Screens stelle ich bald rein.

  • So, hier die ersten Bilder. Wollte sie schon früher hier posten, jedoch gabs ja die Serverprobleme...^^



    Bahnhof Gustavsburg.



    Die Rheinbrücke. Blickrochtung nach Gustavsburg.



    Selbige Brücke. Blick in andere Richtung.



    Die Streckenverzweigung hinter der Brücke.



    Das wird irgendwann ma der Bahnhof Römisches Theater werden.



    Die Tunneleinfahrten der Mainzer Tunnels. Hier Blick auf den alten Mainzer Tunnel.



    Hier der Freiraum zwischen den Tunnels auf der älteren Strecke (die neuere hat einen durgehenden Tunnel bis Mainz).



    Hier entsteht bald mal der Mainzer Hauptbahnhof



    Mochmals die Sicht kurz vor der Rheinbrücke. Diesmal mit einem Güterzug.

  • Hey,


    wäre ich doch nur früher auf deinen Thread gestoßen :-\


    Hab letztes Wochenende angefangen die Strecke der S8 zu bauen. Hab allerdings mittendrin angefangen, in Gustavsburg
    und bin jetzt grade erst bei Bischofsheim - entweder bin ich sehr langsam oder Streckenbau kostet echt so viel Zeit ^^


    Hast du vor auch in die Richtung weiterzubauen oder bleibst du linksrheinisch? *gg*


    Meine Hauptintention war eig. nur, endlich im Rhein-Main-Gebiet S-Bahn zu fahren. Das gabs beim Train Simulator auch schon nicht.
    Von daher.. wenn du das jetzt machst... ;D

  • nunja... wie gesagt, sehr weit bin ich noch nicht und der feinschliff fehlt auch noch.
    ich hab mir zwar hier schon viele objekte besorgt aber das forum hab ich iwie erst heute "gefunden".
    ich hab ne kleine seite eingerichtet, wo ein paar screenshots zu sehen sind.
    http://railsim.schenx.eu/shots.php


    mein hauptaugenmerk liegt eig. darauf, dass das, was man aus dem zug sieht wenn man fährt "gut" aussehen soll.
    wenn ich mir hier die anderen sehr schönen Projekte so anschaue..die bauen sehr viel in der 2ten und 3ten Reihe.
    das hab ich mir bis jetzt größtenteils gespart.. nunja..spart Arbeitsspeicher *gg*

  • Hallo
    Schöne klar aufgeräumte Strecke
    was mir auffiel: Die Autos können auch rechts fahren, Nimm mal die Strassen mit ..DE .., bis auf eine haben alle Rechtsverkehr
    Weiter so


    Gruß
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • *hust* jap, das hab ich erst später gemerkt ;) hab ich mir aber schonmal notiert für den feinschliff, das werd ich noch ändern. will ja wenigstens insofern noch am "original" bleiben, dass wenigstens solche Sachen stimmen, wenn schon keine original Häuser oder so drin sein ;)


    und das mit dem aufgeräumt.. ;) das ändert sich noch ^^ da fehlt natürlich noch viel vegetation und gleise kommen in anderen abschnitten noch ganz viele ;)

  • Hallo


    Das Aufgeräumt war durchaus positiv gemeint. Wenn man die original Strecken nur im Führerstand fährt, sitzt am meistens hinter Büschen. Geht man aber in die Aussenansicht und zoomt ein bisschen weg, die haben sogar Umgebung eingebaut, gar nicht so langweilig. Also bitte nichts verstecken.


    Viel Spass weiterhin.


    Gruß


    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Guude,
    also du brauchst keine Angsta haben, wegen parallelbauten. Zur Zeit mache ich nichts im RS.... hab im März Abi geschrieben und jetzt kommen die Mündlichen Prüfungen. Da findet der RS keinen Platz, zumal ich nebenher ja auch Modellbahnmodule baue. Deine Screens sehen sehr gut aus zu der Strecke. Einziges Manko: die Bahnsteige scheinen etwas zu weit vom Gleis entfernt zu sein. Aber das it ja nicht so schlimm. Aus welche Ecke kommst du denn? Ich wohne in Rodgau, also noch ein Stück hinter Offenbach Ost. Also kennst du ja vielleicht eh die Gegend besser!

  • @Drokz,
    schöne Seite auch der High End PC :-\, aber viel schöner deine Strecke, weiterhin viel Spass beim erstellen

  • @Mighy:


    Ok, hatte mich eh bissl verlesen, du baust ja so "Frei-Schnauze", ich versuchs halbwegs original hinzukriegen. Aber mit den ganzen Tücken der "ersten Strecke"..nunja, mal sehen. Wenn ich mal bissl weiter bin, mal schauen.
    Das mit den Bahnsteigen hab ich auch gesehen. Da sind noch ein paar Macken mehr, z.B. fehlt an manchen Stellen die Oberleitung (kann man das nachträglich noch ändern ohne die Strecke neuzuverlegen?).
    Wäre ja auch kein "Problem" wenn du weitermachst, nur hätte man dann evtl. das zusammenlegen können oder so. Ich komm direkt aus Mainz und bin 14 Monate von Mainz nach Frankfurt gefahren, bau also nciht als Lokführer sondern als Bahnliebender Bahnkunde ;D
    Da ich momentan noch ein paar andere Dinge zu erledigen hatte ging das nicht weiter beim Bauen, aber über die freien Tage wird wieder weitergearbeitet. Den aktuellen Stand kann man ja immer auf der kleinen infoseite verfolgen, wenn ich dann mal bisschen weiterbin werd ichs hier noch mal ausführlicher vorstellen, geplant ist Frühjahr 09, also ist noch bisschen Zeit.


    @ulipascha: Thx ^^ Feedback ist immer gerne gesehen, wird dann in den laufenden Prozess eingearbeitet. Nachträglich noch was an der Strecke ändern.. hat da jemand einen Geheimtipp? ;) Hab das mit den "doppelten Strecken", also den parallelverlaufenden Gleisen zu spät entdeckt, deshalb verleg ich momentan jedes Gleis einzeln und es entsteht so eine Art "Eieroptik" (was Weichen praktisch unmöglich macht).


    @Off-Topic: Nochmal was ganz anderes. Hab dazu noch nichts finden können, vll. hat ja hier jemand nen Tipp. Ich hab für die Frankfurter Bahnhöfe Soundsamples von den automatischen Ansagen hier rumliegen, zwar nur mit dem Handy aufgenommen, aber das verleiht dem ganzen auch einen authentischen Flair ;) Wie kriegt man die am besten in den Rail Simulator? Hat da schon jemand Erfahrung? Und wenn ich mir das grad so überleg..eig. hät ich noch viel mehr Fragen ^^ Vll. werd ich doch mal einen neuen Thread aufmachen.