[Abgetrennt] PREVIEW BR101 MR & WAGGON RELOADED - PACK

  • Wenn es darum ginge bräuchte man nicht mal neue Repaints denn die roten Loks fahren alle. Der Farbwechsel wäre dann auch unötiges Gimmick :P

    Wenn ein Programm etwas kann, benutze ich gerne dessen Funktionen. Mit verschiedenen Farbgebungen kann der TS sehr gut umgehen, und zeigt auch deren Auswirkungen.
    Zugfunk aber nicht, noch nicht mal simuliert. Das ist nur ein dummer Kasten mit Knöpfchen ohne jede Wirkung. Ich frage mich allen Ernstes, wie jemand den Unterschied hierbei nicht erkennen kann? Das wäre so, als würde ich eine nicht eingestöpselte/nicht per Funk angeschlossene Tastatur benutzen, darauf rumtippern und mich über das Knöpfchendrücken freuen, egal, ob hierbei Text oder gar etwas Sinnvolles dabei auf meinem Monitorerscheint. Knöpfchen drücken nur um des Drückens Willen ist bisschen mager. Da hilft auch die Fantasie nicht, dass sich dahinter ja was tun könnte, wenn man nur fest genug daran glaubt.


    Und noch was zu "Simulation versus Spiel":
    Von einem Spiel, dass den Titel "Simulator" trägt, darf man mehr erwarten, als von einem gewöhnlichen Eisenbahnspiel. Funktionierenden Zugfunk mit Multiplayerfunktion, Stellwerkstechnik, Fahrstraßen und bessere Physik würde ich z.B. wünschen. Das haben wir aber leider nicht. Ich bin aber nicht gewillt, nur weil es sich angeblich um ein "Spiel" handelt, auf diverse Aspekte im TS zu verzichten, die er aber kann, wenn man es ihm "sagt" und einbaut.


    Wenn mir jetzt jemand sagt: "Geh doch Zusi spielen!", dem möchte ich sagen, dass ich das bereits mache, aber von Zusi doch sehr enttäuscht bin, was aber nicht an der Grafik liegt. Vielmehr ist es die unflexible Strategie dahinter, die es einem sogar verwehrt, mal ein bisschen zu Rangieren. Aber das wusste ich ja vorher. Ändert aber nichts dran, das Zusi und ich aus diversen Gründen nicht sonderlich gut miteinander können. Dafür kann Zusi einfach zuwenig, was ich aber vom TS gewöhnt bin.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Und was willst du mir jetzt damit sagen?
    Dass eine Simulation nicht simuliert? Dass sie nicht so tut, als ob? Oder was? Dass eine Wetter- oder Forschungssimulation nur ein besseres Tetris ohne wissenschaftlichen Wert ist? Dass ich dumm bin, weil ich nicht so klug bin wie du? Oder was?
    Dass "Game" nicht identisch mit "Spiel" ist?
    Drück dich einfach deutlich aus und sag' gerade heraus, was du mir sagen willst. Nur zu, ich hab ein dickes Fell.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • da schließe ich mich @Prelli an... in letzter Zeit gab es jetzt einige Beiträge in denen definitiv nicht klar heraus gesagt wurde wo man den Fehler sieht. Statt dessen wurde ein ewig langer Beitrag verfasst, der definitiv eine falsche Wirkung hat als eigentlich erreicht werden soll. Oberlehrer brauchen wir hier nicht und Moderation sollten wir nun doch den Moderatoren überlassen.