Hallo,
wenn ich zb eine Aufgabe für Hamburg-Hannover erstelle und dabei im Scenario Editor die Strecke etwas bearbeite erhält dann der jenige der sich die Aufgabe herunterlädt meine bearbeitete Strecke oder wie funktioniert das genau?
Danke!
Hallo,
wenn ich zb eine Aufgabe für Hamburg-Hannover erstelle und dabei im Scenario Editor die Strecke etwas bearbeite erhält dann der jenige der sich die Aufgabe herunterlädt meine bearbeitete Strecke oder wie funktioniert das genau?
Danke!
Wenn du ein Szenario erstellst, ist alles was du darin erstellst oder änderst in diesem Szenario gespeichert ... und eben auch NUR in diesem Szenario. Das heißt an der Grundstrecke ändert sich nichts. Im Gegensatz dazu wenn du etwas in der Strecke selbst änderst, dass hast dann nur du.
Du kannst im Szenario-Editor (oben Lok aktiv markiert) alles verwenden und auf die Strecke stellen was da in der Auswahl des Editors angeboten wird. Bäume, Häuser, Bahnsteige, zusätzliche Marker ... Geschwindigkeiten im Gleis für Langsamfahrstellen.. Das wird im Szenario gepeichert.
Immer aufpassen beim Bauen, daß nicht das Haus oder das Gleis (Welteditor) sondern nur die Lok (Szenario-Editor) oben aktiv ist.
Alles was du in der Strecke machst, bleibt bei Dir auf der Platte. Diese Veränderungen hat und bekommt keiner.
Du Packst ja nur das Szenario in die RWP. (darin ist dann eine Spezialdatei, die die Veränderungen dabei hat) .
StS
ich darf mal präzisieren...
Alles was du
in der Streckeim Welteditor (Haussymbol/Gleissymbol) machst, bleibt bei Dir auf der Platte.
Das mag jetzt kleinlich sein, aber letztlich arbeitet man auch im Szenarioeditor sozusagen in der Strecke. Das ist verwirrend für Manche. Daher erlaubte ich mir, das noch etwas klarer zu stellen.
Sorry StS, für Unsereins ist das klar, aber ein Neuling kann hier arge Verständnisprobleme haben. ist ja auch wirklich nicht ganz einfach mit den vier optisch gleichberechtigt wirkenden Symbolen da oben (Haus, Gleis, Pinsel, Lok), obwohl nur eins davon für Szenarios zuständig ist (Lok).
zahlreiche Leute haben sich so schon Strecken zerstört, weil ihnen dies Unterscheidung nicht bewusst war.