Es gibt wieder 2 neue Bild
Quelle >>> https://www.facebook.com/3DZUG…592132/?type=3&permPage=1
[3DZUG] Hccrrs-Autotransporter
-
- erhältlich
- marxkevin1996
- Geschlossen
-
-
Soeben ist ein neues Video auf Facebook erschienen
Soundcheck!
Güterwagen Soundcheck! Jeder unserer Wagen bekommt seinen individuellen Sound. Laaers und Hccrrs ähneln sich zwar, sind aber verschieden. Ebenfalls wurde an die leisen Bremsen gedacht. Um Kommentaren vorzubeugen sei angemerkt, das in diesem Video noch nicht gebremst wird. -
Sound ist top.
Ich freue mich wie Hulle auf den Wagen.LG Fabian Nds
-
-
Herrlich. Bloß bis Samstag (11.6 ) ist es noch so lange hin
LG Fabian Nds
-
-
Und wieder neue News:
Fertig! Ein letzter Test muss her, dann geht es Samstag los. Auf dem Wagen sind nicht einfach irgendwelche Graffitis.
Wir haben darauf geachtet diese ansprechend zu gestalten, sodass Ihr auch Lust habt damit zu fahren.
Eigens Schriften wurden erstellt und mit viel Detailliebe haben wir einige Botschaften verpackt.
Mehr (oder weniger) subtil. Eines ist sicher: diese Wagen verändern das Bild eurer Güterzüge und nicht nur weil sie rot sind. -
Hoffentlich gibt es auch ein "Dump File" Graffiti!
-
Klasse. Freut mich sehr auf den Wagen.
LG Fabian Nds
-
Soeben in Facebook:
Wieviele Graffitis möchtest du auf deinem Zug sehen? Wir wissen es nicht und lassen dich entscheiden.
Wähle zwischen 25 %, 50 %, 75 %, 100 % Graffitis am Zug oder fahre komplett ohne Graffiti.
Zusätzlich kannst du alle Wagen einzeln gezielt ansteuern um dir deinen Lieblingszug zu bauen.
Voll oder leer? Auch das wird berücksichtigt. -
Der Wagen kommt, und ich bin das ganze WE aufm Lehrgang vom DRK
Ganz toll...
LG Fabian Nds
-
-
Och du armer @Fabian Nds Die Wagen werden schon nicht wegrollen
-
Bei 2000 t Last braucht es Zeit bis die Dinger rollen
-
Hehe der war perfekt getimed @matthias.gose
Wuhssaa kanns echt kaum erwarten die Wagen ENDLICH ausführen zu können .. und wenn dann die größere Variante kommt, gehts richtig ab ... -
Bei 2000 t Last braucht es Zeit bis die Dinger rollen
Das wären dann aber 891,25m, das gibt Ärger mit dem Netzbetreiber
-
Jawohl Sir! Dann 1500
-
-
Och wieso @Barrett ... Die DB Netz machts ja möglich zw. Maschen Padborg ... bzw mittlerweile auch aus dem Hamburger Hafen (Hohe Schaar)
Entscheidend für das Fortkommen von Zügen ist nicht nur die Leistung der Lokomotive - der Engpass bei schweren Zügen ist die Zughakenkraft.
Bei den europäischen Bahnen werden nur relativ schwache Kupplungen verwendet.
So ist die konventionelle Schraubenkupplung eines modernen Waggons für eine Zugkraft von höchstens 550 Kilonewton ausgelegt.
Damit lassen sich im Flachland bis zu 4000 Tonnen schwere Züge ziehen.
Die 835-Meter-Züge in Schleswig-Holstein dagegen dürfen nur 2300 Tonnen schwer sein (was in der Praxis auch regelmäßig erreicht wird).
Denn die Züge müssen über die Rendsburger Hochbrücke fahren und damit quasi eine Gebirgsstrecke erklimmen: Die Brücke hat eine Steigung von bis zu zwölf Promille.
Bei dieser Steigung lassen die Zughaken kein höheres Zuggewicht zu.Und hier noch die Quelle bzgl Hamburger Hafen: http://fahrweg.dbnetze.com/fah…laengere_gueterzuege.html
-
Du weißt aber schon, dass der gute Barrett seine Berechnung auf die 700m bezieht und einen voll beladenen Zug annimmt?
-
-
Ihr habt sorgen...
Also die Ganzzüge die ich so sehe von denen haben meist 19 oder 20 Wagen,+ 261.LG Fabian Nds
-
"Failure is always an option" - Der Ersteller ist wohl Mythbusters-Fan.
Wissen zu gefallen, die Teile, freue mich schon darauf.
-