Frage zum Stromabnehmerwechsel - DB BR140 EL Falns v. vR - Frage erledigt.

  • Hallo Allseits,


    ich habe das Szenario "Free Roam - Lindau" mit Wagen und einer 140 aus dem o. g. Add-On ergänzt. Ich wollte mit der Diesellok den Güterzug zusammenstellen und bereitstellen. Anschließend wollte ich mit der E-Lok an den Zug. Es klappt auch soweit alles. Allerdings bekomme ich nicht den vorderen Stromabnehmer runter. Batterie ist an, Bremse gelöst, Luftbehälter ist auch voll. Erst dachte, daß es am eingeschalteten Hauptschalter liegt - macht auch Sinn, daß es da nicht funktioniert - aber nach dessen Ausschalten konnte ich zwar den Stromabnehmer vorwählen, aber gesenkt oder gehoben hat sich nichts. - Was mache ich falsch?


    Gruß
    der trainman1

  • Weil es nicht funktioniert!


    Genauer (wenn du daraus schlauer wirst) der text aus dem Handbuch:



    Zitat von vR

    Aufgrund von Einschränkungen für das Script in diesem Spielmoduskönnen wir keine einwandfreie Funktion in diesem Spielmodus garantieren. Sollten Sie diesenModus benutzen wollen, so vermeiden Sie es bitte, von Lok zu Lok zu springen. Um die Lokzu besteigen sollten Sie entweder in den ersten 10 Sekunden diese auswählen, oder wartenbis diese aufgerüstet wurde. Vermeiden Sie es währen des Aufrüstvorgangs in die Lok zusteigen, sie könnte dann den Dienst vollständig quittieren, weil ein nicht definierter Zustand(nicht Spieler und nicht KI) eintritt.

  • @trainman1 Es steht ganz klar im Handbuch drin, dass es mit dem "Freien Spiel" Probleme geben kann, hättest du mal einen Blick reingeworfen hätte man sich diesen Thread erspart...

  • Man kann aber auch abspeichern, beenden und wieder anladen, dann sollte es klappen. Bei mir zumindest ;)