BR 612 Rollsound

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo, leider haben die Suchbegriffe BR 612 und BR 612 Sound keine Ergebnisse gebracht.

Ich glaube, es gab diesen Threat schon, wie kann ich beim 612 den Rollsound ändern, das diese schienenstöße weg sind?

Durch die Rodachbahn und Rottental habe ich jetzt 2 Strecken, wo ich auch mit dem mal fahren möchte.

Die sind nervig schlecht gemacht.

Vielen Dank.

• Die Geräusche der Schienenstöße kommen vermutlich nicht vom Rollmaterial, sondern vom Gleis.
    Das kannst du testen, indem du mal eine andere Strecke benutzt. Ich weiß nicht, was du so hast, aber beispielsweise Koblenz-Trier hat keine Geräusche für Schienenstöße im Gleis verbaut.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• @Prelli
    Ich kann dir ALLE Deutschen Strecken von DTG anbieten, Moseltal und KLN-DÜS von Aerosoft, zusätzlich noch 3CCR und Semmering.

USA und GB sind komplett raus (außer ELAP/USLAP).

Greift der Sound vom 612 auf eine andere Strecke zu?

Weil auf Moseltal war kein geräusch zu hören.

Dann muss ich evt den Sound in der jeweiligen Strecke anpassen.

Bitte um Lösungsvorschläge, die über beide Richtungen zum Ziel führen (Betr die strecke Rodachbahn Plus)
    Die Strecke nach Cuxhaven von @Fabian Nds hat angenehmere Schienenstöße.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Nach meinem Wissen kommt das Schienenstoßgeräusch schon vom Rollmaterial, aber die Gleise der Strecke geben an, wann der Sound kommt. Wenn das Geräusch nämlich nur vom Gleis kommen würde, hätte man nervige Geräusch ja bei allen Fahrzeugen auf der betroffenen Strecke und nicht nur bei einigen.

Zur Lösung deines Problems bleibt dir (meines Wissens) nur, dass du den passenden Schienenstoßsteuernden Eintrag in den Trackrules der Strecken suchst und diesen änderst oder das du einfach den Schienenstoßsound der 612 löscht. Der Nachteil hiervon ist, dass man dann den Sound auch auf allen anderen Strecken nicht mehr hat.