Schönen guten Tag Allerseits,
ist es möglich eine kleine Anleitung über den Tausch von DB Tracks in Strecken ins WIKI zu stellen? Ich würde das gerne selber machen.
Gruß Jogibär
Schönen guten Tag Allerseits,
ist es möglich eine kleine Anleitung über den Tausch von DB Tracks in Strecken ins WIKI zu stellen? Ich würde das gerne selber machen.
Gruß Jogibär
Schreib ein Admin an ( BlueAngel , @Steve , @RailSimer )
Per PN!
Soweit ich weiß, kann seit der neuen Wiki jeder dort einfach Einträge erstellen?!
Also ich kann das zumindest.
Probier doch einfach mal aus...Auf "Eintrag Erstellen" Klicken und loslegen ![]()
Grüße
-setter-
Ich lese aus seinem Text, dass er keinen Wiki-Eintrag erstellen möchte, sondern er möchte einen Wiki-Eintrag von jemand anderem haben, der es ihm ermöglicht, selbst die Gleise auf der Strecke seiner Wahl zu tauschen.
Aber vielleicht missverstehe ich seinen Text auch nur. Interessant hierbei finde ich die doppelte Bedeutung des Eingangspostings, denn man kann es so oder so lesen.
Dann kannst du ja trotzdem mal im Forum schauen. Das wurde mittlerweile einige male hier im Forum beschrieben wie man das macht.
Und ansonsten einfach jemanden anschreiben, der dir das kurz erklären kann ![]()
Es gibt unter dem Stichwort Gleise tauschen, vieles, aber kein Kochrezept.
Grundsätzlich stehen die Gleise und die Trackrule(S) mit denen die Gleise verlegt wurden in der TRacks.bin.
Da mal forschen, denn jedes Gleisfitzelchen hat den Eintrag Gleis und zugehörige Trackrule in einem eigenen Abschnitt.
Also mit RW-Tools listen lassen was den so verwendet wurde. Dann Planung mit eigene Trackrule (ggf. vorhandene kopieren), innen und aussen umbenamsen, da reinschreiben was man als Gleise verwenden will.
Dann gezielte Tauschorgie.
Zum Training evtl. Teststrecke bauen darin üben.
StS
Zum tauschen in der tracks.bin kann ich Notepad++ empfehlen. Dort kannst du dann gezielt große Dokumente durchsuchen lassen und der ersetzt dir die Ausdrücke direkt mit dem was du möchtest. Immer mit Sicherungskopie arbeiten!
Danke für die Tipps,
dann werde ich mich mal am WE an die Sache ran wagen, wird schon schief gehen, klaro, mit Sicherungskopie.
Gruß Jogibär.