Mein erstes Projekt.

  • Jetzt sieht mans besser als im ersten Video: das Kriegsgrau wie links der Tender gegen Dunkelschwarz getauscht.
    ein bisschen kontrastarm, aber realistischer.
    Zum Ankuppeln: das geht nur automatisch oder von Hand(Strg+shift+C). Mit KI ankuppeln im Schuppen, für die Testerei dazu braucht man länger als fürs neue Anmalen der Lok.
    schönes Video.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.


  • ah jetzt geht bei mir auch ein Licht *hinweis* auf :D


    Was das ankoppeln angeht so hätte es ja sein können das Tanko da einen Durchbruch hatte. Wann ist es denn soweit für den Downloadbereich ^^

  • Klasse Video muß ich sagen
    Prima *frech*
    schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • @ Tanko,


    was soll diese Frage?
    Einfach eine Mail an German Railroads und Du erfährst ob Du das Repaint veröffentlichen darfst. ;)


    Gruß Jens


    Edit: sieht übrigens Klasse aus. *eiei*

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • das sieht gut aus :thumbsup: . über ozeanblau/ beige würd ich mich auch freuen. die beiden fehlen noch in meinem "GR"


    mfg, degget :)

  • Ice, du weißt doch, dass diese BR 151-Lackierungen aus Rail Simulator-Add-ons stammen und die neuen RailWorks-Nutzer diese meist nicht haben. Die Frage ist auch, wann bzw. ob GR die mal veröffentlichen wird. ;o)


    Und die Frage von Tanko ist schon berechtigt. Denn einfach so darf er den Repaint nicht online stellen. Sonst könnte ihn jeder nutzen. Vergleichen wir es mit der Praxis der Engländer. Diese veröffentlichen Repaints von Payware-Add-ons immer ohne die GeoPcDx-Datei, so dass diese zuvor aus den Original-Lokordner kopiert werden muss und erst dann die Lok im RW zu sehen ist. Auch wenn die BR 151 nun in jeden RailWorks enthalten ist, muss man hier beachten, dass Sie erst nach einem Update verfügbar gemacht wude. Und deshalb sollte hier genauso verfahren werden.
    Bisher gibt es auch keinen Payware-Add-on-Entwickler, der sich gegen Repaints gestellt hat; schließlich kommt das dem Produkt eher zu Gute, da viele Payware-Hersteller für spezielle Firmen-Aufdrucke einfach keine Lizenz haben und diese somit nicht kostenpflichtig anbieten dürften. Nur Oovee musste sich gegen Repaints ihres HST Buffers-Pack aussprechen. Aber das liegt an anderen Lizenzgründen (siehe hier).

  • Zitat

    Hi,
    ich habe keine Genehmigung von German Railroads erhalten das Repaint der BR 151 zu veröffentlichen.
    Ich respektiere natürlich die ablehnende Haltung vor German Railroads und werde das Repaint nicht veröffentlichen.


    Gruß
    Tanko

    Kann ich jetzt irgendwie nicht verstehen.
    Ein Grund mehr nix mehr von denen zu kaufen. War nach dem Kauf von der 143 sehr enttäuscht.
    Szenarien nicht spielbar, Lok mit dem bekannten Brems-Bug und dann noch der überhöhte Preis.


    Bei anderen Payware Herstellern gibt es auch über Steam ein schnelles Update, wieso nicht bei GR?


    Gruß Butze

  • Unterbinden kann das jeder Entwickler; gerade wenn eh geplant ist weitere Lackierungen später zu veröffentlichen.
    Und natürlich sind alle Dateien Eigentum von GR und somit auch geschützt. Indem man aber einen Repaint anbietet, muss man nicht direkt das komplette Modell zur Verfügung stellen. Und die Engländer verfahren immer auf diese Weise und haben ja schon zahlreiche perfekte Repaints geliefert.
    Und hier wird eben einfach die GeoPcDx nicht mit angeboten, so dass nur derjenige den Repaint nutzen kann, welcher auch die Original-Lok besitzt.
    Und ich hab auch mal in den BR 151-Ordner geschaut. Und dort ist eine BR151.GeoPcDx enthalten.
    Natürlich ist das jetzt auch egal; denn hier liegt eine klare Absage vor, die aber GR auch nicht zu verdenken ist, denn schließlich wollen die diese Lackierung später noch in einem Add-On mit anbieten. Letztendlich sollten wir uns auch sehr freuen, dass GR für RailWorks entwickelt, ansonsten würde es düster aussehen in Deutschland.

  • Zitat

    Letztendlich sollten wir uns auch sehr freuen, dass GR für RailWorks entwickelt, ansonsten würde es düster aussehen in Deutschland.

    Ja schauen wir mal. Generell habe ich auch nichts dagegen, wenn für anständige Arbeit Geld verdient wird.
    Aber die 143 und auch die 151 sind in Railworks enthalten und wenn man dann ein AddOn veröffentlicht, welches Buggy ist und die Steam Kunden auf ein Update warten müssen, finde ich das schon sehr ärgerlich. Wenn man diese geopcdx datei herausläßt, können die dann noch was sagen?


    Gruß Butze

  • Zitat

    Wenn man diese geopcdx datei herausläßt, können die dann noch was sagen?


    Ja, können Sie. Jeder Entwickler kann die Bereitstellung von Repaints verbieten; nur würden sich die meisten dann selbst schaden. Da aber in diesem Fall die Lackierung noch veröffentlicht wird, ist es auch okay von GR, dass sie hier nein sagen. Zum größten Teil werden ja Repaints angefertigt, die irgendwelche Logos zeigen (denken wir an bspw. EWS in England), für die die Entwickler keine Lizenzen haben und so nur Freeware-Entwickler diese darstellen können. In Deutschland sind das eben die Privatbahn-Anbieter.


    Zum Thema Steam; hier sollte berücksichtigt werden, dass bisher nur GR in Deutschland (bezüglich RailWorks) etwas über Steam veröffentlicht hat und hier einfach noch die Erfahrung fehlt. Und nicht alles läuft direkt am Anfang perfekt.

  • Zitat

    Ja, können Sie. Jeder Entwickler kann die Bereitstellung von Repaints verbieten; nur würden sich die meisten dann selbst schaden. Da aber in diesem Fall die Lackierung noch veröffentlicht wird, ist es auch okay von GR, dass sie hier nein sagen. Zum größten Teil werden ja Repaints angefertigt, die irgendwelche Logos zeigen (denken wir an bspw. EWS in England), für die die Entwickler keine Lizenzen haben und so nur Freeware-Entwickler diese darstellen können. In Deutschland sind das eben die Privatbahn-Anbieter.

    Wenn es doch nur der Lack der Maschine ist..... wo soll da das Problem sein. Verstehe ich jetzt irgendwie nicht.
    In der Flugsimulator Szene ist es gang und gebe, dass man Repaints selbst von Payware Flugzeugen anfertigt.


    Zitat


    Zum Thema Steam; hier sollte berücksichtigt werden, dass bisher nur GR in Deutschland (bezüglich RailWorks) etwas über Steam veröffentlicht hat und hier einfach noch die Erfahrung fehlt. Und nicht alles läuft direkt am Anfang perfekt.


    Nunja, die Engländer kriegen es ja auch hin, warum soll das bei GR anders sein. Nur seinen Kunden zu sagen, kauft meine Produkte, aber der Support über Steam-Produkte liegt nicht in unserer Hand, finde ich ehrlich gesagt eine schwache Ausrede.
    Aber wenn wir schonmal bei den rechtlichen Fragen sind, wie schaut es aus, wenn wir Szenarios erstellen mit Payware. Müssen wir dann deren Erlaubnis einholen um diese zu verteilen? Oder stellen wir uns mal vor wir würden daraus auch Payware machen. Wie wäre es dann? Das Produkt wäre ja nur ein Addon für ein Addon.


    Gruß Butze

  • Du kannst Szenarien erstellen, soviele du willst. Hier wird die Lok nicht als Download mit angeboten.
    Kann also soviel Payware enthalten, wie nur möglich. Auch könntest du diese Szenarien dann verkaufen, ist ja schließlich deine Entwicklung.


    Jedoch benötigt der Repaint hier das Lokmodell; ohne das bringt der Repaints nix. Und GR hat sich nun mal dagegen ausgesprochen, da bringt uns hier auch keine Diskussion weiter. Dies ist auch das gute Recht der Entwickler, wie ich schonmal gesagt habe. Und Tanko war so nett vorher zu fragen und hat nun mal diese Antwort erhalten. Die grüne BR 151 gibt es also in einem weiteren Add-on und solange muss man sich eben gedulden. So, jetzt sollten wir aber die Diskussion hier lassen und Tankos Thread wieder für seine Projekte öffnen.

  • Zitat

    In der Flugsimulator Szene ist es gang und gebe, dass man Repaints selbst von Payware Flugzeugen anfertigt.




    Wir sind hier aber nicht in irgendeinem Flusi-Forum, von daher sollte man die Geflogenheiten der Railsim Szene kennen. Und da ist es egal, ob es nun ein Modell für den MSTS, Trainz, PTP oder RailWorks ist. Wenn ein Autor von einem Modell sagt, es gibt davon keine Repaints, dann wird dies einen Grund haben und nicht in Frage gestellt.


    Und nur weil GR jetzt mal ein Repaint verboten hat, direkt über Sie herziehen, is ganz unterste Schublade... :thumbdown:

    *OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling