Ein Neuer aus Brandenburg

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Allerseits!

Ich lese hier jetzt ein paar Wochen mit und möchte mich mal kurz vorstellen.

Ich bin der René, 45 Jahre alt und beruflich und hobbymässig sehr stark Bahn belastet.
    Seit 25 Jahren bin ich bei der Bahn als Lokführer tätig. Leider den grössten Teil davon bei der S-Bahn in Berlin.
    Deshalb reizen mich die Fahrzeuge mit PZB/LZB auch so sehr. Damit hatte ich im Job bisher wenig bis garnichts zu tun.
    Vor Jahren hatte ich den MSTS gespielt und mir da auch einige Addons geholt. Biggetal und Werra in den 60ern z.B.
    Durch Zufall bin ich dann Anfang des Jahres auf den TS gekommen und seitdem übel infiziert ;)

(Uups, da wurde mein Text einfach rausgejagt.)

Aus diesem Forum konnte ich bisher viele Tipps und Anregungen entnehmen. Kaum eine Strecke ist noch im Originalzustand.

Gruß
    Charly_Zwo

• Ich habe auch in der nähe gewohnt dort wo das Tanklager ist.
    2 x BR 106 mit ein vollen Tankzug nach K..... da bin ich als Kind jedes mal kucken gegangen.
    Da bekomme ich heute noch Gänsehaut wenn ich dran denke wie geil das war.

• Ja, das war immer eine ganz schöne Ackerei. Musste auch meistens schnell gehen, wegen der Perosnenzüge.
    Vor dem Tanklager habe ich dann auch meinen ersten grossen haufen gebaut. Aber das ist dann wieder eine andere Geschichte...