Guten Abend!
Wie kann mann einen Startort des Speiles auf einer Strecke auswählen?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine!
Danke vielmals Gruss Leandro
Guten Abend!
Wie kann mann einen Startort des Speiles auf einer Strecke auswählen?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine!
Danke vielmals Gruss Leandro
Meinst du von einem Szenario?
Nein, wenn du eine Neue Strecke erstellst hast ist mann ja im Editor und vor einem ist so ein Viereck in dem ein Zug zu sehen ist. Das ist ja der Startpunkt, wie kann ich den Verschieben wenn ich z.b an einer Google Maps im TS 2016 an einen anderen ort gehe. Wenn ich dann z.b Zürich gebaut habe und du wählst die Strecke neu, dann ist nix mehr zu sehen. (Anderen ort)
Eigenes Route Template anlegen und Strecke gleich an richtigen Koordinaten beginnen.
Oder das Teil mit dem Zug drin immer von Ort zu Ort schieben
Gruss Schmiddi
Er hat schon eine Strecke und beim Bearbeiten landet er immer am Startpunkt des immer mit erstellten Freeroam-Szenarios.
Entweder Navigation über den 2D-Plan, oder Strecken-Marker erstellen,
am besten ein Freeroambauzenario (ohne Rollmaterial) an der z.ZT. Baustelle erstellen, das halt von Zeit zu Zeit wegwerfen und eins neu an der aktuellen Stelle erstellen.
Literatur, Navigation und Szenario erstellen: /Manuals/DE/RW-Timetable .., Abschnitt 6.
StS
Scheint mir kompliziert zu sein
Willkommen im TS.
Erst die basics des TS lernen und dann Strecken bauen. Sonst baut man was, was nicht spielbar wird.
Denn Testszenarien sind das A+O.
StS
Scheint mir kompliziert zu sein
Nein ist es nicht.
Du weisst nicht wie es geht, gehst aber schon davon aus, dass es kompliziert ist
Im TS ist alles bis auf Quick Drive kompliziert und mit Arbeit verbunden. Dafür kann man viele Sachen umsetzen und seine Kreativität ausleben.
Wer es nur schnell und einfach haben möchte wird niemals das volle Potential des TS entfalten.
Wie man sich doch irren kann.
Anhand der Webseite des Threaderstellers dachte ich, da sind Profis am Werk?!
So kann man sich täuschen.
Die Entwicklungsphasen:
1) Begeisterung,
2) Ernüchterung
3) suche der Schuldigen.
4) Bestrafung der Nichtschuldigen.
Seid halt nicht so unwirsch mit den jungen Leuten, die sind gerade erst in Phase 2 angekommen.
StS
Im TS ist alles bis auf Quick Drive [ ...] mit Arbeit verbunden.
Seid halt nicht so unwirsch mit den jungen Leuten, die sind gerade erst in Phase 2 angekommen.
Soll das jetzt heißen, dass ich alt bin?
Im TS ist alles bis auf Quick Drive (Anmerkung von mir: [...]wenn man da nur fahren will, und nicht selbst eins baut[...]) kompliziert und mit Arbeit verbunden.
Soll das jetzt heißen, dass ich alt bin?
Hä ???, das das war ein allgemeiner Hinweis darauf, wie hier (oft) mit jungen Mitgliedern umgegangen wird, die unwissender Begeisterung über Kraut naus schiessen. Lastst halt, und haut nicht immer gleich drauf.
StS
Naja, bei dieser professionellen Webseite darf man davon ausgehen, dass das keine TS-Neulinge sind, sondern alte Hasen.
Und als alte Hasen sollte man solche Fragen aus der TS-Grundschule garnicht erst stellen, sonst hagelt es halt Kritik und Hohn.
Ich kann ja auch keine IT-Webseite aufmachen, dort IT-Dienstleistungen anbieten, aber dann in einem IT-Forum nachfragen, wie ich ein neues Verzeichnis unter Windows erstelle oder eine Datei umbenenne. Kann ich zwar schon, ich habe aber dann logischerweise die Lacher auf meiner Seite.
Vielleicht sollten manche Leute einfach nicht so dick auftragen, dann müssen sie auch nicht damit rechnen, dass sie verwunderte Blicke und blöde Kommentare ernten.
Aber neuerdings ist hier ja jeder Zweite mit dem Titel Freeware- oder Paywareentwickler ausgestattet. Das passt dann also gut ins Schema