NoDriver (ND.bin) bei repaints

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  • Mir fehlt bei repaints oft die Zugabe der .bin ohne Fahrer, wenn man die Loks nur zum Abstellen einsetzt, z.B. @ice seine verwitterten repaints. Da hatte ich mir gedacht, daß man in der .bin wahrscheinlich nur etwas löschen muß, was für den "Driver" verantwortlich ist. Was muß denn da alles gelöscht werden?


    MfG Picnic

  • Entweder das Childobjekt komplett herausschneiden oder nur den Eintrag "RailVehicles\Driver\Driver01.xml" löschen.
    Und den Blueprint unbenennen. Auch im Blueprint den im Spiel anzuzeigenden Namen ändern.
    Beispiel:
    Lok Grün in ....Lok Grün ND (ND=NODriver) ändern


    Bei der Br361 sind NO Driver Bins dabei. Auch bei der BR155 (im original).
    Dort ist der gesamte Childbausstein nicht vorhanden.


    <ChildName d:type="cDeltaString">Driver</ChildName>
    <BlueprintID>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">DTG</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">BR155Pack01</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">RailVehicles\Driver\Driver01.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </BlueprintID>
    <Matrix>
    <cHcRMatrix4x4>
    <Element>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F0BF" d:precision="string">-1</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F0BF" d:precision="string">-1</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000000560EE53F" d:precision="string">0.658</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000040E17AFC3F" d:precision="string">1.78</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000002040" d:precision="string">8</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
    </Element>
    </cHcRMatrix4x4>
    </Matrix>
    <ParentNodeName d:type="cDeltaString"></ParentNodeName>
    </cEntityContainerBlueprint-sChild>

  • Du musst den "Driver" einfach aus der .bin Datei des betroffenen Fahrzeugs raus löschen... Siehe Screenshot ;)


    Lösche den ganzen Part zwischen "Matrix" und dem nächsten Teil welches danach folgt. Kannst via "Suchen und ersetzen" mit RWTools einfach suchen und dann rausnehmen...


    Wenn noch Fragen sind, schreib es einfach nieder ;)

  • sorry meine Einmischung hier, damit es funktionieren kann, muss dieser Teil gelöscht werden, welcher hier im Bild mal farblich markiert ist (Beispiel ER20 Eurorunner). Notepad++ als Editor zeigt auch ganz links am Rand (die rote Linie), welche Klammern zusammen gehören. Also hier:


    <cEntityContainerBlueprint-sChild d:id="6892">


    ... bis ...


    </cEntityContainerBlueprint-sChild>


    löschen.


    Stimmt die Syntax durch fehlerhaftes löschen nicht, so lässt sich die Lok vielleicht noch auf das Gleis setzen, jedoch ist die Kabinenansicht kaputt.