Railworks = Abzocke??

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin,

ich habe mal ne Frage zur Preispolitik von Railworks bzw. den Addons. Da mir bei Steam ständig diese Addons ins Auge gesprungen sind, habe ich mich mal etwas näher damit beschäftigt.

Im Prinzip erstellen ein paar Leute ne neue Lok oder Strecke und bieten sie dann zum Download an. Dafür wollen sie aber Geld! Und das nicht grad wenig.

Wenn ich das mit anderen Spielen vergleiche, finde ich das schon seltsam.

Ich nehme mal ein Spiel das ich schon seit Jahren spiele und für das selbst heute noch regelmäßig Addons erscheinen. „GTR2“ ist ne Rennsimulation. Dort werden auch neue Fahrzeuge oder Strecke angeboten. Häufig auch ganze Rennserien mit über 30 Fahrzeugen. Dort ist alles kostenlos. Keiner würde auch nur im Traum darauf kommen, Geld zu verlangen bzw. zu bezahlen.

Das ist auch in anderen Spielen so. Nur bei Railworks wird Geld verlangt.
    Mich würde mal interessieren, wieso ihr bereit seid, Geld für Sachen zu bezahlen, die eigentlich kostenlos sein müssten? Für mich, klingt das schon etwas nach Abzocke.

• Mich würde mal interessieren, wieso ihr bereit seid, Geld für Sachen zu bezahlen, die eigentlich kostenlos sein müssten? Für mich, klingt das schon etwas nach Abzocke.

müssen tun wir gar nichts. "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich" und jeder kann entscheiden ob er dafür Geld bezahlt oder net. Klar die Diskusion hatten wir schon oft hier wo man sich die Frage stellt ist der Preis gerechtfertigt und wie hoch sollte er sein. Oder Warum bezahl ich für eine Lok soviel wo ich doch ein ganzes Addon bekommen könnte. Oder derzeit die aktuelle Frage warum wir hier bei Preisnachlässen immer net dabei sind und diese nur für andere gelten.

Von Abzocke können wir sprechen wenn der RW gegen den Baum läuft und wir zich Euros investiert haben.

• Dazu gibt es bei fast allen neuen Produkten DLC. ;)

Ja, aber der wird von offizieller Seite veröffentlicht und nicht von einen Privaten Moding Gruppe.

Stichwort: Von der Community, für die Community.

• @Mr. X ,
    Es gibt hier im Downloadbereich Freeware oder bei uktrainsim.com. Sogar bei Steam bekommst du ein Strecke für lau und noch bei viele anderen Internetseiten. Also erstmal Augen auf und recherchieren. *hauen* *kaffee*

Gruß
    Tanko

Hi Tanko,

wer wird denn gleich hauen *nixda* :D :D

Ich nehme mal ein Spiel das ich schon seit Jahren spiele und für das selbst heute noch regelmäßig Addons erscheinen. „GTR2“ ist ne Rennsimulation. Dort werden auch neue Fahrzeuge oder Strecke angeboten. Häufig auch ganze Rennserien mit über 30 Fahrzeugen. Dort ist alles kostenlos. Keiner würde auch nur im Traum darauf kommen, Geld zu verlangen bzw. zu bezahlen.

ich glaube er meint weil es für den RW zu wenig kostenlose Sachen gibt :whistling: wer weis,wer weis*ka*

• nur gemach :D
    Wenn man mal mitbekommt, wieviel Aufwand es ist, für den RW Objekte oder gar Rollmaterial zu erstellen, dem ist schnell klar, das fast alles was kostet.
    Und Freeware Objekte gibts doch auch genug.
    Das hier nicht Strecken vom Himmel fallen ist doch auch klar, dauert doch das Erstellen einer Klasse Strecke (siehe SAD) schnell mal zwei Jahre.
    Was ich im TS in einem halben Jahr gemacht habe, fesselt mich hier schon mal schnell Eineinhalb.

Schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken