Vielleicht steig ich auch um zu Windows eigenen Antivirus-Lösungen... benutze immer eine angepasste host-Datei gegen Werbung und achte bei der Installation von Programmen, dass sie mir keine Zusatzprogramme installieren (zb ask-toolbar) und daher fühlt es sich schon so an, als sei Avira überflüssig...
Avast nervt
-
-
benutze immer eine angepasste host-Datei
Ja ich auch, wie ich schon erwähnte.
Empfinde ich für mich als die beste Lösung.Hierbai ist darauf zu achten, dass die Adressen nicht nach 127.0.0.1 (=localhost) "verbogen" werden (das erzeugt eine unnötige Anfrage an den lokalen PC), sondern nach 0.0.0.1, was dafür sorgt, dass die Anfrage verworfen wird.
-
Freeware kommt mir nicht mehr auf dem Rechner die funken doch ständig da zwischen ich kenn das noch von MSTS Zeiten.
Hallo,
dann sollte man sich etwas mehr mit den Einstellungen eines Antivirenprogramm beschäftigen und entsprechend konfigurieren, dann funkt auch nichts mehr irgendwo dazwischen. Ich hatte vor 12- 13 Jahren Avira auf dem Rechner und es erkannte harmlose Software als potenizell böse und wirklich gefährliche Software wurde durch gelassen, seit dem ist Avira für mich abgehakt, habe seitdem Avast auf allen Rechnern und hatte bis heute keine Probleme - okay, Avast ist bei der Erkennung auch nicht 100% perfekt, aber nicht so löcherig wie Avira - ich konfiguriere dann halt Ausnahmen im Programm, wo ich weiß dass sie 100% vertrauenswürdig sind.
Eine konfigurirte Hosts Datei - sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit als Sicherheit sein, wenn man sich mit Computern beschäftigt und gehört zur Grundkonfiguration eines Windows Systems - meine Meinung
-
Hachja, Avast... Da arbeiten echte Sicherheitsexperten, wie man an solchen hübschen Meldungen hier sieht: https://code.google.com/p/goog…id=546&can=6&sort=summary
deutsche Kurzfassung: mit einem manipulierten SSL-Zertifikat war es Angreifern möglich beliebigen Code auf einem mit Avast versehenen PC auszuführen. Wurde immerhin binnen einer Woche nach Bekanntmachung des Fehlers gefixt die Lücke.Und anscheinend betreiben die auch einen angeblich sicheren Browser auf Chrome-Basis, der auch lustige Sicherheitslücken hat(te) http://news.softpedia.com/news…r-filesystem-499990.shtml
Der Fairness halber: andere Hersteller sind auch nicht besser.
-
Ich nutze seit nunmehr 8 Jahren Avira Antivir und seit 5 Jahren dann die Bezahlvariante Avira Premium. Seitdem ich Avira Premium mit dem von Prelli angesprochenen Webschutz etc nutze, hatte ich nie mehr ein Problem mit Viren, BlueScreens, blockierten Downloads oder sonstigem Blödsinn, das ich zB unter Norton oder anderen Programmen erleben musste. Oder was Kaspersky manchmal abliefert, was ich von Freunden höre ...
Mein PC läuft jetzt seit 3 1/2 Jahren ohne Probleme, auch dank SSD immer noch so schnell wie bei Systemaufsetzung. Vor allem aber erledigt Avira seinen Job wunderbar und hat mich schon vor etlichen virenverseuchten Internetseiten oder ähnlichem abgehalten. Keinen Cent bereue ich, den ich für die Bezahlversion von Avira bezahlt habe. Habe erst heute wieder meine Ende März auslaufende Lizenz um ein Jahr für gerade mal 5,90€ verlängert. Für mich sehr gut investiertes Geld, denn seitdem ich das nutze, habe ich wie gesagt keine Probleme mehr.
-
-
Seid vielen Jahren GDATA und nie Probleme.
40 Euro für 3 PCsAllet supi...
-
Defender langt bei Windows 10. Es wird ständig verbessert. Laut Fachkreisen. Auch in neueren Tests von Fachzeitschriften schlug sich Defender ganz gut.
-
Ich hab ja die Russen auf meinem Rechner rumschwirren...