Die Grundregeln gelten ja auch für das verlegen, was in der Trackrule drin steht ist noch viel wichtiger!
Weichenbau: Es werden keine Weichen gebaut
-
-
Die Grundregeln gelten ja auch für das verlegen, was in der Trackrule drin steht ist noch viel wichtiger!
Ist das vielleicht eine Hilfe für die nachträgliche Weichenverlegung. Ich glaube nicht. Für das Weichenproblem nicht Zielführend.
mfG Mumpfi2010 -
Naja, nur wenn man später mal nochwas machen will an dem Gleis, bzw. den Gleistyp austauschen will geht das natürlich nicht wenn er nicht in der Trackrule steht. Aber klar kann man SAD Gleise mit den DB trackrules schön überhöht legen oder DB Tracks mit den schönen SAD Weichenlaternen und fertig, muss ja nicht immer jeder alles können und sich 100% alle trackrules selber basteln (ich hab nur eigene für DKW sowie "Awanst" also Handweichen 2x für automatik und manuel, das reicht), für was auch wenn es DB und SAD trackrules gibt (mehr Gleistypen sind by the way in kürzester Zeit auch nachträglich in die Trackrules reinzukopieren und damit sollte Gleistausch auch dann sogar noch möglich sein, aber wer tauscht ständig die Gleis, wenn mal alles liegt liegts dort gut, Geschwindigkeiten und Unebenheiten kann ich "immer" verändern, ok ist vielleicht mal ne Fitzelei, aber das sollte man sich vorher sowieso überlegen). Nichtsdestotrotz sind die STS Regeln natürlich richtig, wenn man ganz von vorne richtig anfängt.
-
@hansdampff kleine Anmerkung von mir: Die TR von den DB-Tracks sind nicht sonderlich "gut". D.h. da stimmt etwas nicht so ganz in den Einträgen.
Edit.: Ich habe nun alles in die TR eingetragen und es gibt immer noch Hockey-Tore...
-
Naja "qualitativ" was bedeutet das schon, wenn einem die Überhöhung nicht passt muss man natürlich selber Hand anlegen, wenn die Weichenhebel klemmen dann muss man halt an der "anim" rumschrauben, es gab hier über die Jahre schon etliche "Kleinigkeiten" und sicher das gute ist ja dass man in den TR wirklich sehr viel verändern kann, vor allem kann man das nicht nur in der bin sondern wenn mans "von vorne" macht schön über den Blueprint-Editor (macht mehr Laune als bins editieren).
@Steinchen hier sollte eigentlich alles gesagt sein (unten die Haken für die Übergangsbögen oder statt "an Gelände" "an Gleise anpassen", das muss natürlich schon passen). Wenns Gleis nicht zerstückelt ist an der Stelle, Du für beide Schenkel einen Gleistyp und TR nutzt dann muss es gehen, einfach blank probieren.
-
-
Also ich habe erst letztens einen Haufen Trackrules auseinander genommen - es macht schon was her wenn diese individualisiert sind. Übergangsbögenlänge, Überhöhung, usw. usf. sind da nur einige Punkte.