Marker von Köln-Koblenz aus eigener Map entfernen.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

ich bau seit ca 2. Wochen an der Strecke Stuttgart-Ulm und bin zwar noch nicht weit, jedoch möchte ich eine kleine Vorarbeit erledigen.
    Ich habe beim Strecken erstellen die Köln - Koblenz als Bodentextur ausgewählt.
    Dabei übernimmt der TS jedoch ja auch die Standortmarker:
    Weiß einer wie man die entfernt?
    Und wie ich neue hinzufüge?

Mfg.
    Trainsa

Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

• Hallo @Trainsa1LP,

Ja, was die "Auswahl der Bodentextur" tatsächlich macht, ist, die Route-Template (Streckenschablone) auszuwählen. Damit hast du nicht nur die Bodentexturen gewählt, sondern auch Standard-Wetter, Himmel, RouteMarker der Strecke. Dagegen hilft nur, mit dem Blueprint-Editor eine eigene RouteTemplate ("Route Blueprint") zu erstellen, und diese beim Anlegen der Strecke zu verwenden.

Aber: es bleibt die Frage, ob dir das gegen die Routemarker helfen würde. Denn wenn du irgendetwas aus der Köln-Koblenz Strecke verwenden willst, musst du ja die Strecke im Objektfilter des Editors aktivieren, und damit hast du wieder alle Inhalte von Köln-Koblenz (RouteMarker, Gleise, Trackrules, Häuser, Bäume) im Editor sichtbar.

Du könntest allerdings auch die Textdatei (RailWorks)\Assets\DTG\CologneKoblenz\RouteMarkers\KK_Stations.dcsv bearbeiten, und dort deine Koordinaten eintragen, und die von Köln-Koblenz entfernen (Dazu müsstest du die Datei aus der CologneKoblenzAssets.ap extrahieren). Anschließend Cache löschen. Aber was du da änderst, gilt dann auch für Köln-Koblenz.

Wenn man die Objekte einer Stercke verwenden möchte, hat man immer das Gesamtpaket im Editor. Das kann man nur ändern, indem man sich zum Bauen eine Kopie der Railworks-Installation erstellt, und dort nur die Teile aus dem entsprechenden .ap File stehen lässt, die man verwenden will (aber Vorsicht, dass man von Anfang an korrekt auspackt, sonst hat man später eine Strecke mit falschen Assetpfaden gebaut).

• Viel Wissen gibts in der Wiki
    So könnte es erfolgreich werden:
    Eigene Ordnerstruktur erzeugen:
    RW Tools Einrichtung einer neuen Strecke (Route)

Source Ordner Erzeugen, gleich wie oben, allerdings Assets heisst dann Source.
    Der Blueprint prozess macht das dann schon richtig.

Eigene Route-Template mit den Startkoordinaten erzeugen
    (damit die Strecke starten)
    DEM Gelände erzeugen.
    Google Overlay erzeugen

Dann Marker erzeugen
    Streckenbau nach realem Vorbild (Benannte Marker erzeugen)

Eigene Trackrules anlegen. Vorhandene Studieren
    dann vorsichtig bauen, testen..
    Verwerfen, neu anfangen ...

BACKUPS machen.

Viel Geduld und Spass.

StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.