Suche nach einem Provider

  • Hallo,
    in den letzten Tagen bin ich auf einen Provider gestoßen: "TS20XX_Community"
    Nach stunden der Suche sind wir auf Trainworks gestoßen, dann auch TSC. Nach einem Gespräch mit Andreas, stellte sich heraus, das der Provider von TSC genutz wurde, aber jetzt kommts:
    In dem Provider gibt es LF-Tafeln, sowohl LF 1/6 als auch LF7 Tafeln, alle sind dabei Szenario fähig. Jedoch wusste Andreas nichts von den LF Tafeln, daher jetzt meine Frage, wo gibt es die Tafeln aktuell zum Download und vor allem, wem gehören die Tafeln?


    Ich bin für alle Infos zu haben, denn ich suche eben solche Tafeln, vor allem die LF-Tafeln werden oft in Szenarien gebraucht.


    mfg


    FabiaLP

  • Ja da ist in Vergangenheit einiges falsch gelaufen. Bahnbau Andreas dann mit Trainworks dann wieder alleine und weiß der Schinderhannes :P
    Dadurch dann TS20XX_Community, TS20XX-Trainworks, TS2013Community. Teils dann mit den Assets doppelt belegt und und.



    Aber mittlerweile ist das soweit ich das sehe alles geregelt. Ist natürlich blöde wenn man noch die alten Sachen hat und die dann im Szenario verbaut. Dann hagelt es natürlich von den Usern Fehlermeldungen
    weil die Assets als fehlend gemeldet werden weil die Pfade nicht mehr stimmen.



    Das kommt dann dabei raus wenn gewisse Parteien sich nicht einig sind. *klatschen*
    Abhilfe schafft man nur wenn man den alten Kram einfach löscht und bei Bedarf dem jeweiligen link in der Szenariobeschreibung folgt.

  • @[1247]DetPhelps
    Das kann sein, das LF1-3 für Baustellen sind, aber nicht jede Strecke hat passende LF Tafeln platziert. Deshalb muss man ab und an mal "nachhelfen" tut mir leid, wenn du mit nicht passenden Geschwindigkeiten zufrieden bist. Glaub doch einfach einem Szenariobauer, wenn er sagt, es sei wichtig, bitte zeig uns den Respekt und verschon uns mit solchen Kommentaren, bitte!


    Danke!


    mfg


    FabiaLP


    EDIT: Entschuldigung für meine Laune und das es ich aufregt, wenn ich statt eines Hilfreichen Tipp lesen muss, was bereits lang und breit ausdiskutiert wurde.
    Zudem habe ich das bereits probiert, nur auf meiner Seite die Assets zu verändern, und wie hat es dann geendet: richtig, bei den Testern war nix, obwohl da eigentlich eine LF tafel sein sollte.

  • Naja, die gehören von vornherein auf die Strecke gestellt, wenn du welche für Baustellen brauchst, nimm Lf 1-3 :P

    Erstens mal das, und zweitens...

    LF7 Tafeln hab ich gehört sind unglaublich Praktisch für Szenarien... :thumbsup:

    ... wieso nimmst du nicht dieselben, die mit der Strecke mitgeliefert wurden? Dazu musst du nur (wenn überhaupt) den Wert "ValidInScenarios" auf bzw. auf "eTrue" setzen. Bitte mal im Forum nach suchen, wie das genau geht.


    Glaub doch einfach einem Szenariobauer, wenn er sagt, es sei wichtig, bitte zeig uns den Respekt und verschon uns mit solchen Kommentaren, bitte!

    Kein Grund, grantig zu werden. Wenn Lf6/Lf7-Tafeln nicht stimmen, sollte man das dem Streckenbauer sagen und nicht im Szenario aufstellen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    3 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • nun ja, eben das wollen wir ja nicht, wir wollen nichts machen, was uns, bei einem Update der Assets, auf Eis bringt....
    wir versuchen schon seit Wochen so manchen ersteller von LF Tafeln zu erreichen, damit eben dieser "Missstand" gelöst werden kann, eben ohne an Dateien anderer etwas zu verändern.
    Ich bastel ja auch nicht an ein A8 ein STWS Logo statt der Ringe und verkauf es dann als mein Werk.
    mfg


    FabiaLP

  • Um die Lf6/Lf7-Tafeln in Szenarien zu verwenden, muss der Spieler keine Dateien ändern, nur du als Szenariobauer.
    Nehmt einfach die mitgelieferten Sachen der Strecke selbst.
    Wo ist das Problem?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Zudem habe ich das bereits probiert, nur auf meiner Seite die Assets zu verändern, und wie hat es dann geendet: richtig, bei den Testern war nix, obwohl da eigentlich eine LF tafel sein sollte.

    Dann habt ihr/hast du was falsch gemacht.
    Streckenbau-Assets kann man für den Szenariobau impfen, so dass diese auch dann vom Nutzer geladen werden können, wenn diese nicht bei ihm vor Ort "geimpft" wurden. Wichtig ist nur, dass das betreffende Asset beim Spieler verfügbar ist. Und was liegt da näher, als die Assets der Strecke selbst zu benutzen?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ... wieso nimmst du nicht dieselben, die mit der Strecke mitgeliefert wurden? Dazu musst du nur (wenn überhaupt) den Wert "ValidInScenarios" auf "1", bzw. auf "True" setzen. Bitte mal im Forum nach suchen, wie das genau geht.

    Sollte man aber etwas vorsichtig damit sein. Ich hab mir schon mal ein Szenario durch so etwas zersägt, war vielleicht auch nur ein kurioser Einzelfall, aber man sollte vor dem Platzieren so einer Tafel dringend vorher ein Backup machen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Sollte man aber etwas vorsichtig damit sein. Ich hab mir schon mal ein Szenario durch so etwas zersägt, war vielleicht auch nur ein kurioser Einzelfall, aber man sollte vor dem Platzieren so einer Tafel dringend vorher ein Backup machen.

    Hmm... bei (fast) jedem Anderen würde ich jetzt sagen, du hast was verkehrt gemacht.
    War das denn irgendwie reproduzierbar? Ich hab das schön öfter gemcht, klappte immer anstandslos, auch bei Gleisinfrastruktur mit Gleislink.
    Letztlich sind z.B. die Trigger vom SignalTeam ja auch nichts anderes.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()