Hattet ihr das auch? Fehler bei der Beleuchtung der G910 nach Mainboardwechsel (erledigt)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hey liebe Eisenbahnfans,

mich beschäftigt seit gestern ein Problem, und zwar kann ich für einzelne Profile (Logitech Gaming Software, Tastatur: G910) nach einem Mainboard-Wechsel keine Farbe mehr einstellen.
    Wenn ich im Standardprofil eine Farbe einstelle, wird sie auch für alle anderen Profile übernommen (Und umgekehrt auch).

Komischerweise hatte ich dieses Problem vor dem Wechsel noch nie.
    Zich Neuinstallationen und Regedit Einträge-Löschen hat nicht gebracht, leider ..

Ich erhoffe mir von euch Hilfe, jedenfalls wenn jemand noch eine G910 hat ;)

Liebe Grüße :)

• Hi,

haste auch schon diese Möglichkeit probiert:

1. Logitech Software deinstallieren
    2. Mit CCleaner die Registry 2-3x reinigen (kommt immer noch etwas)
    3. PC neustarten
    4. Nochmal CCleaner durchlaufen lassen
    5. Software von Logitech HP neu runterladen
    6. ggf. einen anderen USB Port nehmen :)

Wäre ein möglicher Lösungsversuch meinerseits.

Lg :)

• Registry Automatisch "reinigen" ist jetzt nicht so das sinnvollste. Die Tools machen zu 90% mehr kaputt als dass sie reparieren.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Mmmhhh ...

Ich habe CCleaner auch schon öfters genutzt.
    Könnte auch nix negatives berichten.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• @MasterDune das hab ich auch schon mehrmals gemacht. Hat aber leider nichts gebracht.

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• Sollte man nicht Windows neu installieren, nachdem was am PC getauscht wurde

Kommt drauf an was man alles tauscht. Aber unbedingt notwendig ist das nicht immer. ;)
    Wer nur das Board wechselt, aber auf der gleichen Plattform bleibt und auch den gleichen Chip am Board hat, der braucht teilweise gar nichts tun außer PC einschalten und fertig.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Ich hab' das Problem heute gelöst, es lag nicht an irgendeinem Treiber, sondern an den Softwareeinstellungen.
    (Lösung > In "Logitech Gaming Software" > Auf das Licht Symbol > Oben rechts auf die blauen Pfeile klicken und die individuelle Lichtsteuerung pro Profil einstellen)

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()