Hey ice,
du scheinst ja den Durchblick zu haben,
dann sage mir ganz einfach wie ich DBbzf mint(Dobelzugwaggons) und die DB BR103 TEE Lok
ganz einfach auf meine Szenarien einsetzen kann, zum Beispiel Koblenz- Trier? als AI oder Spiellok
Legal erworbenes Rollmaterial
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
@Achimdampf007
Sorry aber im ersten Beitrag wurde dir das Wiki genannt...Da steht eigentlich alles drin was man braucht und dort sind auch Beispielvideos zu finden
aber sowas sollte man sich halt auch mal durchlesen...Wenn man gleich nach dem ersten Versuch aufgibt und sagt ´´ahh blöder TS, dies und jenes geht nicht´´
ohne sich mal ein wenig eingelesen zu haben, ist klar dass das nichts wird...Übrigens...die Wagen heißen Doppelstockwagen...Dobel ist ein Ort im Schwarzwald.
-
Koblenz-Trier ist Payware. Hast du die Strecke in deinem Besitz?
Wenn ja, musst du ein Szenario mit KI erstellen. Wie das geht, und was zu beachten ist, steht im Wiki.
Streckenbau im TS sehr komplexer als bei EEP. Dies dauert mitunter Jahre.
Du musst, wenn du ein Szenario erstellst, die Wagen/ Loks erst freischalten. @vidzfromhell hatte dazu mal zwei Videos gemacht.
Sind sehr hilfreich.LG Fabian Nds
Hallo Fabian gibt es noch die 2 Videos und wn ja wo?
-
Eins hat @BlackHawk schon verlink.
Aber was hälst du davon, mal bei YT nach vidzfromhell zu suchen, und wenn du seinen Kanal gefunden hast, mal nach How to zu suchen.LG Fabian Nds
-
-
Dankeschön Für die schnelle Antwort.
zu Daniel
warum so aggressiv,
habt Ihr Aktien beim TS und wer redet denn von Aufgeben.
Doppelstockwagen ist richtig. Sorry, mein IPad korrigiert manchmal zu schnell und schon hat sich ein Fehlerteufel eingenistet.
Achim -
Es gibt nur ´´Schnelles Spiel´´ und ´´Szenario´´
Im schnellen Spiel kannst du die Lok die du fahren möchtest selbst bestimmen aber nicht was dir entgegen kommt,
in Szenarios kannst du hingegen selbst bestimmen was du fahren willst und was dir entgegen kommen soll, allerdings
musst dann auf Szenarien aus dem Download Bereich zurückgreifen ( Achtung bei manchen wird Payware benötigt!)
oder eben selbst welche bauen. Der TS ist halt mal ein wenig anders als EEP...Deswegen bitte das Wiki welches im
ersten Beitrag verlinkt ist lesen. -
Vorsicht! Die BR 103 Tee die es bei Steam gibt, ist eine abgespeckte vR Version. Die BR 11 mit den Dostos ebenfalls.
Der Dabei enthaltene Stw ist nicht ZWS fähig. Also wird es sehr schwer die 103 als Schublok zu nutzen.LG Fabian Nds
-
Eine 103 ist nie Wendezugfähig, egal wo man sie kauft.
-
Anmerkung, bevor hier einer aus der Hose springt, was für eine Frechheit das sei: die 103er hatten nie eine Wendezug- oder Vielfachsteuerung besessen.
-
-
Im TS kann man sie als Wendezuglok einsetzen, egal ob vR oder GBE
-
wie kann man nur
-
Hallo,
erst mal ein recht herzliches Dankeschön an Eure Empfehlungen und Meinungen hat mich aber mit meiner Vermutung bestätigt: Wahrscheinlich als alter Kunde von EEP war das nie ein Thema, kaufte man eine Lok oder ein Wagen konnte man dann als Kunde selber entscheiden wie man die Anlage bestückt (sehr schön). Dass man das in TS nur durch komplizierte Vorgänge hinbekommt, durch das RW-Tool was ich mir jetzt Anschaffen werde, ist natürlich für mich eine Spaßbremse. Ich hoffe trotzdem weiter auf Eure Unterstützung.
Achim aus Berlin
Wie andere auch schon geschrieben haben, kannst Du die Rollis genauso einfach wie in EEP tauschen.
RW_Tools brauchst Du nur, wenn in einem Szenario eine Lok verwendent wird, die nicht in deinem Besitz ist, um diese dann gegen eine Lok in deinem Bestand zu tauschen.
Loks die in deinem Bestand sind, kannst Du problemlos im TS tauschen.Vergleiche wie, "warum ist das nicht so wie in EEP", bringen dich nicht weiter.
Denk lieber, warum ist es in EEP nicht so!Du musst lernen das System was dahintersteckt zu verstehen:
Beispiel:
Du hast in EEP eine Anlage gebaut und diese mit einem gewissen Ablauf versehen.
Willst du diese Anlage nun mit einem anderen Ablauf versehen, den alten Ablauf aber behalten, so musst Du erst ein paar 100 Kontaktpunkte löschen oder umschreiben.
Danach gehts nur über "Speichern untern".Heißt im Umkehrschluss aber auch, bei ca. 8 GB Speicherverbrauch pro Anlage, würden für 10 Anlagen gut 80 GB verballert
Diese 8 GB sind bei EEP sehr schnell erreicht ( bei über 8 GB schmiert die 64 Bit Version ja ab )
Bei einer SSD kein Spass, würde ich sagen.Beim TS kannst Du bequem ein neues Szenario speichern, Haken beim Rollmaterial rein, aufstellen, Fahrplan machen, kontrollieren, fertig
Hierbei wird nur das neue Szenrario abgespeichert, aber nicht wie bei EEP die komplette Strecke.Verstehste jetzt den Sinn dahinter?
Gruss Schmiddi
-
Danke schön für Eure Geduld mit mir, jetzt sind mir paar Lichter aufgegangen.
Ich hätte da noch eine kleine Frage, gibt es eine Strecke über Potsdam – Wannsee – Berlin? vieleich auch über Pirschheide. Bin damals mit dem Spunick(Doppelstockwagen)von Posdam nach Ost Berlin gefahren.
Gruß Achim -
Nein, die gibt es soweit ich weiß nicht.
Es gibt nur die Strecken Berlin-Wittenberg und Berlin-Lepzig im Berliner Raum. -
-
Es gibt noch was für Berliner: http://www.railsimulator.net/w…ory/45-Freeware-Strecken/
Tram und Stadtbahn.
StS