Hallo Zusammen !
Ich habe eine Aufgabe mit Fahrplan erstellt,aber wenn ich losfahren will,kommt dieses Symbol.
..Warum ?
Ich habe hier mal die Aufgabe hochgeladen,
http://www.mediafire.com/?tqcia73pan69dtt
mfG
Kalle
Hallo Zusammen !
Ich habe eine Aufgabe mit Fahrplan erstellt,aber wenn ich losfahren will,kommt dieses Symbol.
..Warum ?
Ich habe hier mal die Aufgabe hochgeladen,
http://www.mediafire.com/?tqcia73pan69dtt
mfG
Kalle
das ist das zeichen für Radschlupf. Da gibst Du zuviel Gas
Und bei Schnee sind die Gleise auch rutschig. Ich weis zwar net ob das simuliert wird aber es könnte wohl so sein.
Ah ja,stimmt !
Wenn ich an der ersten Station halte und die Türen öffne erscheint nicht der Balken in der F3 Ansicht der die Wartezeit anzeigt,nach der Abfahrt wird der nächste Halt nicht angezeigt ?!
mfG
Kalle
Hast du im Szenario Editor Die Anweisung "Fahrgäste Aufnehmen" verwendet oder nur "an Bestimmungsort Halten" ?
Gruß, Jim
ich weis grad nicht ob es hilft aber, aber mach mal überall einen Haken rein und drücke dann ok.
Ich bin gerade mal das Szenario gefahren. Es hat ein Problem mit der Taste T. Die funktioniert in diesem Szenario nicht.
Ich hab den Zug aus Deinen Szenario als Consist gespeichert, (der Zug könnte auch der Grund sein, deswegen nochmals verwendet). Ein neues Szenario mit diesem Zug kurz vor Nienberg mit Nienberg als Haltepunkt (Passagiere...) und Endstation erstellt. Nach Nienberg gefahren, angehalten. Taste T Türen auf, Balken, Szenario beendet, alles OK.
Mein Vorschlag: erstell das Szenario neu und werf das andere weg. RW .. das unbekannte Wesen hat ein Eigenleben und mag nicht so wie ich wohl will. (nie Warum fragen, hat keinen Zweck!)
Übrigens Dein Szenario wird so nie beendet, letzter Haltepunkt und Zieldestination (Blauer Würfel) muß gleich sein, bei Dir Dissen Bahnsteig 1 und Schluss Bahnsteig 2. Der Schluss, die Ziel Destination taucht im F1 und F3 Fenster nicht auf, warum sollte man da hin fahren.
Viel Erfolg
StS
Moin!
Ich bin gerade am Basteln meines ersten "richtigen" Szenarios. Nun habe ich genau das selbe Problem, dass ich keine Fahrgäste einladen kann. Habe auch alles so gemacht, wie hier schon geschrieben. "Fahrgäste aufnehmen", die Bahnhöfe bzw. Bahnsteigmarkierungen angeklickt, der letzte Halt ist auch gleich "Bestimmungsort". Wenn ich jetzt mit dem Zug fahre und am Bahnsteig die Fahrgäste aufnehmen will (T), tut sich nix. ![]()
Strecke:
Wildau - Altenburg
Fahrzeuge:
V200
D-Zug-Wagen
Falls Jemand mal schauen möchte, hier die Datei (sind nur ein paar Meter bis zum ersten Bahnhof).
Sonderzug_StRudolf.rwp
Es ist nur eine ganz einfache Aufgabe, aber dennoch ärgerlich, dass es nicht funktioniert. ![]()
EDIT:
An der zweiten bzw. dritten Station klappt das Einsteigen plötzlich. Vielleicht liegt es irgendwie daran, dass ich nicht richtig am Bahnsteig stehe oder die Wagen nicht richtig positioniert sind.
VG DKey85
Das liegt daran wie SAD seine Bahnhöfe gebaut hat, entweder passt der Marker nicht, oder der von SAD gebaute Bahnsteig hat nicht die Eigenschaften, die ein RW Bahnsteig haben muss, dass das Ein-und Aussteigen klappt.
Dw-Agency hat einige Szenarien für diese Strecke erstellt, leider weis ich nicht mehr in welchem Szenario er dort hält und wie er das gelöst hat. Schreib ihm mal ne PM, er hilft bestimmt gern.
StS