Blueprint Editor stürzt bei Export ab

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich habe mir eine Trackrule für meine Teststrecke erstellt (arbeite mich gerade durch die Theorie des Streckenbaus!) mit dem Blueprinteditor. Ich habe alles eingestellt wie es im Wiki erklärt wird, nur halt an meine gewünschte Geschwindigkeit angepasst. Dann habe ich das ganze gespeichert im Source-Ordner unter meinem Provider usw. Dann habe ich auf Export geklickt und dann ich der Blueprint-Editor abgestürzt.
    Danach habe ich es noch fünfmal probiert und der Blueprint-Editor ist jedes Mal abgestürzt.
    Jetzt habe ich die *.xml-Datei im Source-Ordner unter meinem Provider usw. Gibt es eine andere Möglichkeit diese Trackrule ins Spiel "zu bringen" als über den Blueprint-Editor?

Danke im Voraus!

• Mach es anders, Nimm eine Trackrule, die in Etwa Deinen Wünschen entspricht , kopier die in Deinen Strecken ordner, unter Trackrules, benenn die aussen um und editier die dann mit RW-Tools oder mit Serz.exe. (innen auch eigenen Namen vergeben!)
    Vorteil, die funktioniert schon mal, und da die Dir gehört kannst Du die dann anpassen, ggf. erweitern.
    Nur aufpassen, mach das erst in einer Teststrecke. Denn In der Richtigen Strecke werden etliche Anpassungn nur bei Neuverlegung wirksam. Manche Änderungen schlagen global durch. Also immer in der Teststrecke ausprobieren, bevor Du das für Deine richtige Strecke scharf schaltest.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• In den Source-Ordner gehören nur die Basisdateien, die beim Blueprint export dann zu Assets-Dateien umgewandelt werden und im Assets-Ordner landen, Pfad ist dann Identisch, aus Source wird dann Assets.
    Erster Schritt im Assets/Rw-Austria .../trackrule Ordner
    Da kopierst Du die DB Tracks 40 unter TS2600 TRacks 40 (Namen innen auch ändern!), dann kannst Du das nach Deinem Gusto ändern. Dann die Datei verschieben:
    Die Ideal-Position der neuen Trackrule wäre in einer Ordnerstruktur (als Beispiel, bitte selbst anpassen und in anderen Strecken spicken):
    Assets/TS2600/Streckenobjekte/Allgemein/RailNetwork/Trackrules
    Zum veröffentlichen packst Du zu Deiner Strecke auch Deine Assets und es wird nichts vergessen.
    in Deiner Strecke dann TS2600/Streckenobjekte freischalten!
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

3 Mal editiert, zuletzt von StS ()