Ein nettes Hallo an alle Mitglieder dieses Forums...
...ich bin der Stingray (Tom), komme aus Berlin und bin Baujahr 77.
Kurz zu meinem Werdegang: Gezockt wird seit dem guten, alten Amiga500, meist Rennspiele (damals waren es ja noch keine Simulatoren sondern PIXEL). Über diverse Konsolen aller Hersteller und PC´s, war ich lange Zeit im virtuellen Rennsport tätig und fahre auch heute noch, allerdings eher zum Spass, den einen oder anderen Simracer auf dem PC. Angefangen von RaceRoom über iRacing, Assetto Corsa bis zu PCars. Da man aber nicht jünger wird und stundenlange Rennen durchaus auf die Kondizion gehen, suchte ich nach alternativen im Simbereich. Den Anfang machte dabei der Euro Truck Simulator 2, bei dem ich auch die Liebe zu Mods entdeckte. Vorher gab es bei mir nur Standartgames. Nach einiger Zeit merkte ich aber, dass das ständige 90 km/h gefahre mich echt ermüdet . Den nächsten Versuch startete ich dann mit OMSI 2. Dort kam keine Langeweile auf denn hinter jeder Ecke lauerte ja eine neue Haltestelle aber die Grafik beleidigte meine Augen (trotz sehr gutem Rechner). Nun bin ich seit ein paar Wochen beim TS 16 und muss echt sagen, dass es mich jeden Tag aufs neue reizt mich in eine Lok zu setzen.
Steinigt mich bitte nicht wenn ich eure Fachbegriffe noch nicht kenne und "Lieblos" Lok sage. Ich bin gerade dabei mich intensiver mit dem Eisenbahngeschäft zu beschäftigen. Deshalb auch meine Anmeldung hier im Forum.
Nach unzähligen Stunden im Bereich des Tutorials und der Academy, dem einen oder anderen Rangierauftrag (jo selbst das macht mir Spass), fuhr ich heute mal ein paar Leute um Köln herum (glaube ich).
Gefallen tut mir das "Punktesystem", Minus für Verspätungen, Tempoüberschreitungen und so weiter.
Ich habe bisher nur kurz im Forum gestöbert und bin über eine Sache gestolpert. Da gibt es doch diesen "Verrückten" (positiv gemeint), der die Bäderbahn auf Usedom gebaut hat? Wie Fett sehen denn dort die Screens aus . Für jemanden wie mich, der einmal im Jahr dort Urlaub macht, die perfekte Streckenergänzung...Mal eine Frage an euch alle: Welche frei erhältlichen Mods/Addons...könnt ihr einem Neuling raten? Gibt es Fahrzeuge, Strecken etc die man gesehen haben muss? Ich bin für alles offen, Dampf, Diesel oder Strom.
Sonst hoffe ich auf regen Austausch mit euch und wenn die Zeit heran ist, werde ich mich auch mit dem Editor beschäfftigen. Im Moment bin ich aber noch zu heiß aufs fahren
Seid gegrüßt und über ein paar Antworten auf meine Frage würde ich mich sehr freuen...
...Stingray