Anfängerfragen zu Strecken


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Leute,


    dank eurer Hilfe klappt das mit dem Fahren gut - und dem Bremsen jetzt auch ...


    Ich habe ja nur den TS 2016 (in D nur Köln-Koblenz) und mir ja noch das Paket Hamnurg-Hannover gekauft.


    1. Beim Fahren des ICE hab ich gemerkt, dass es auch toll ist, ohne HUD zu fahren, nur mit der Maus. Komischerweise blockiert da manchmal die SIFA-Taste. Sie ist nur ein Pfeil und wird nicht zur Hand. Hier kriege ich auch, wenn abfahrbereit, ein Fenster. Das gibts leider bei Kökn-Koblenz nicht, da brauche ich das HUD, um zu sehen, wenn das Einsteigen fertig ist. In beiden kann ich also nicht ohne HUD fahren, oder hab ich was übersehen?


    2. Etwas knapp finde ich die Anzahl der Aufgaben für Hannover-Hamburg. (Ich kann nur im Karrieremodus fahren, alles andere ist bei mir leer)
    Kann man da irgendwo was nachkaufen? Oder gibt es vielleicht sogar Freeware-Aufgaben?


    3. Aus dem Store werde ich noch nicht so ganz schlau. Es gibt zwar die Hamburger S-Bahn zu kaufen (gut beschriftet S1 nach Wedel), aber es gibt die Strecke nicht !? Oder ist die im Zug enthalten? (Dafür spricht: Oben rechts das Bild scheint echt zu sein, am Berliner Tor)
    Diese Strecke nach Wedel würde ich gern fahren, denn auf den letzten Kilometern gibt es "in echt" sogar noch Formsignale und einen Führerstandswechsel.


    Danke im voraus!

  • überfordere Neulinge nicht
    meist brauchen die viel Free und Payware


    hjb, stöbere mal im Steam Workshop denn da sind nur Addons die man auch bei Steam kaufen kann in den Szenarien verbaut
    wenn du dann dich etwas mit dem TS beschäftigst (Stichwort Utilities, RWTools, verschiedene Freeware und Payware Anbieter)
    kommst du mit den meisten Szenarien hier im Forum klar
    Alternativ gibt es noch 3dZug, versystem die Szenarien mit wenig verbauten Free und Payware anbieten


    wenn dich das überfordert können wir uns auch mal im Teamspeak unterhalten (am Wochenende)


    ich war am Anfang auch erst mal wie der Ochs am Berg da gestanden :)

    mein Lebensmotto:
    leben und leben lassen
    Genieße den Tag
    :ilikeit:

  • Guten Abend,


    habe folgende Frage bzw. folgendes Problem.


    Strecke: Berlin-Wittenberg
    Szenario: Mehrere der vielen von dem TTB-Szenariopaket Vol.
    Problem: Bekomme ein Fenster angezeigt, wo (wahrscheinlich) der Fehler oder die Fehler drin stehen. Drücke Strg+Q und im darauffolgenden Dialogfenster auf nein.
    Alles schön und gut, is aber kein Zug da...... ?(


    Irgendwas muss ich wohl verkehrt gemacht haben......
    Hoffe es kann mir jemand helfen.


    Vielen Dank schon mal

  • Es gibt zwei Versionen von den Szenarien wenn ich mich recht erinnere, eine für die Pluspacks von TTB und eine ohne diese. Kann es sein das du das falsche erwischt hast?

  • Es müsste eine Version geben die "noPP" im Namen hat, zumindest war das beim Szenario Pack 2 Mü.-Augs. so. Falls das hier nicht zutrifft muss es eine andere Abweichung wie A & B usw. geben...


    Schau einfach mal nach! Das ELAP haste installiert? Das braucht man glaube ich auch noch, aber das muss auch alles in einem Handbuch zum Paket der Strecke stehen, einfach mal reinschauen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

  • Kein Thema ;)


    Hier http://www.trainteamberlin.de/forum/index.php?showtopic=1457 steht das mit dem ELAP dabei, ebenso das es wie vermutet je zwei Versionen der Szenarien gibt.


    Wegen dem ELAP musste mal schauen, dass ist in diversen Strecken bereits dabei!


    Schau mal hier https://www.railsimulator.net/…try/505-ELAP/?synonym=953 gibt es eine Liste wo das ELAP schon dabei ist, also z.b bei Hagen - Siegen (Ruhr-Sieg)

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()