Hallo

  • Habe mich gerade im Forum angemeldet.
    Seit 2 Wochen habe ich den TS 2015 Starter Pack 2 Hamburg- Hannover,
    und bin teilweise überfordert damit.
    Ich hoffe manch einen guten Tipp hier zu finden.
    Arno

  • Hallo und willkommen bei uns... *hi*
    Wenn du fragen hast dann mach ruhig den Thread auf aber eine Bitte habe ich...
    Mit einem ´´Ich bin überfordert´´ können wir nichts anfangen. Du musst uns schon
    sagen bei was du überfordert bist damit wir dir helfen können.

  • Hallo und auch von meiner Seite ein herzlichwes Willkommen hier im Forum *hi* !
    Wenn du Fragen zum TS hast dann wird dir hier sicherlich geholfen.
    Einen Tipp habe ich gleich zu anfang für dich: Die Leute hier können dir umso besser helfen je mehr Informationen du uns gibst.
    Beispielsweise: Ich habe folgendes Problem [...] reicht meist nicht aus.
    Am besten ist immer :
    Ich habe folgendes Problem [...]
    Das genau geht nicht [...]
    Ich habe bereits folgendes Versucht [...]



    Bei Sachen wie Laderucklern immer gleich noch die PC Daten hinzuschreiben - je mehr desto effektiver :)

  • @ArnoG Willkommen im Forum.
    Hast du dich gleich auf die Strecke HH-H gestürzt?
    Wenn du wirklich den TS erst kennenlernst, würde ich erst einmal die Akademie absolvieren. Dort lernst du grundlegendes zum Bewegen von Fahrzeugen.


    Dann würde ich auch die Strecke Testtrack ins Auge fassen um den Umgang mit dem Gleisbild zu üben.
    Wenn all das in Fleisch und Blut übergegangen ist würde ich mich an etwas größeres wagen.


    Nach der Akademie und fahren auf dem Testtrack kann man sehr gut das Zusammenstellen von Zugverbänden üben oder das Halten auf dem Punkt.


    Dann gibt es noch einen kleinen Rangierhügel bei dem man das Anfahren und Bremsen auf Steilstrecken üben kann.


    Die Teststrecke benutze ich gerne um auch neue Fahrzeuge zu testen, wie sie fahren und bremsen.


    Wundere dich nicht, dass du dort die Angabe in Miles per Houres hast, da dies eigentlich eine englische Strecke ist. Das sieht man besonders gut an den Geschwindigkeitsschildern.


    Signalisierung ist dort nicht vorhanden. Ist auch erst einmal nicht notwendig um den Umgang mit dem TS kennenzulernen.


    jeder hier wird dir im Umgang mit dem TS helfen, nur muss man bei Problemen sehr konkret werden, sonst bekommt man keine oder wenig befriedigende Antworten.

  • Danke schön. Werde ich so machen.
    Noch ein paar Fragen:
    Strecke: Niedersachsen S-Bahn, BR 101
    Bei der Abfahrt habe ich manchmal?? die Fehlermeldung:
    TÜREN NICHT GESCHLOSSEN.
    Wie schließt man die Türen?
    Shift und T anscheinend nicht.
    Wo sieht man ob die Türen geschlossen sind?
    Kann man die Abfahrtszeit vorstellen?
    Gibt es keinen Pfiff oder Licht zur Abfahrt?
    Wie wird die Sifa und die PZB eingeschaltet?
    Was bedeutet links unten in der Anzeige der rote Balken mit der Uhr?


    Im voraus besten Dank

  • Zu jedem Addon gibts in der Regel eine Beschreibung. Normalerweise unter Railworks/Manuals/DE und EN zu finden.
    Da steht auch was man wie bedient, wenn es nicht in den Standard RW-Manuals schon steht, die man vorm Fragen schon intus haben sollte.
    Dann schon Akademy gefahren? der Tipp war nicht umsonst.
    Wenn Dir in den Szenarien/Aufgaben was nicht passt: in den Manuals gibts auch eine Beschreibung für den Szenario.-Editor.
    Hier kommt man nur mit viel Neugier, Try und Error weiter, das hast auch mitgekauft und gehört zum Spiel. :D
    Auch mal die Videos ansehen( Hauptseite-Kopfleise) und vor allem durch die Wiki. da gibts viele Antworten zu noch nicht gestellten Fragen.
    Vor allem den Abschnitt über RW-Tools lesen, wirst Du bald brauchen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • also der rote Balken mit der Uhr ist die Wartezeit. Bei der 101 von Kuju gibt es glaube ich gar keine bedientaste/Hebel für Türen.
    Der Fahrgastwechsel sollte abgeschlossen sein und man kann diese in derAussenansicht sehen. Ich weiss nicht sehr vorbildlich, denn kein Tf geht auf den Bahnsteig um den Schließvorgang zu beobachten :)


    Die Abfahrzeit kann man vorstellen, allerdings würdest du dort ins Szenaria selbst eingreifen. Nicht seltensind ja Ankunft und Abfahrzeiten so abgestimmt, dass auch ein reibungsloser Ablauf statt findet. Ich würde das erst mal gar nicht in erwägung ziehen und wenn dann nur mit einen geklonten Szenario.


    Bei 101 bin ich mir auch nicht so sich ob die schon eine PZB drin hat.


    da müssten mal die Kollegen antworten.