Frage zu AudioBlueprint Dampflok / BluePrintEditor


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen


    ich versuche mich daran einen AudioBlueprint für eine Dampflok zu erstellen. Durch den BPE habe ich mich inzwischen durchgekämpft, der Export des Blueprint funktioniert und die erstellten Dateien sehen auch erstmal (für mich jedenfalls) OK aus.
    Ich habe meinen eigenen Provider erstellt, und dort werden auch die proxyxml und proxybin erstellt, auch die Audiodateien sind dort zu finden.


    Ich habe nun bei der Lok von der ich den Sound ändern möchte, den Verweis in der bin Datei mit RWTools angepasst auf die proxy Datei in meinem Providerordner.
    Beim Fahren wird aber leider keiner der Sounds wiedergegeben, ich sehe aber mit z.B. RamMAP dass diese geladen sind, also werden sie wohl korrekt angesprochen.
    LogMate gibt keinen Hinweis auf nicht gefundene Sounds.
    Die Audiodateien selbst scheinen auch OK zu sein, da sie wiedergegeben werden wenn ich sie im Originalprodukt überschreibe.


    Ich habe nun irgendwie die Volumekurven im Verdacht, komme aber nicht recht weiter. Ich habe Kurven für Regler und Steuerung erstellt und diese auch in einer ModifierChain kombiniert. Die Sounddateien sind ExhaustElements zugewiesen.


    Gibt es noch etwas anderes zu beachten, z.B. wird eine gewisse Ordnersturktur im Providerordner erwartet oder dürfen die Namen der proxyxml und proxybin nicht identisch sein mit denen des Originalproduktes?


    Hat jemand von euch einen Tipp für mich wo ich noch suchen kann? Oder eine brauchbare Dokuentation, es finden sich z.B. bei Christrains leider auch nur teilweise Dokus, das Railworks Wiki geht auf die Themen auch nicht wirklich erschöpfend ein.


    Ggf. kann ich die Sourcen auch bereitstellen oder auch eine Remotesession wenn jemand mal schauen möchte.


    Besten Dank vorab und viele Grüsse


    Thorsten

  • Ich weiss, ist es auch nicht. Wie geschrieben werden sie ja auch gespielt wenn ich die Originaldateien des Produktes mit meinen ersetze.
    Nur eben nicht wenn ich sie mit meiner Proxyxml benutze.


    Ich muss dazu sagen dass ich in meinem Providerordner nur dieses Audio Blueprint befindet samt den Audiodateien.


    Gruß Thorsten

  • Vergessen, den eignen Provider im Szenario zu aktivieren?
    Pfade nochmal genau geprüft?
    Cache geleert?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Hallo Prelli


    den Provider hatte ich nicht aktiviert - da hatte ich zuerst Hoffnung, aber leider half dies auch nicht.
    Der Effekt ist der gleich wenn ich die Sound.bin komplett entferne, entweder geht er gar nicht an die Proxy Datei oder Lautstärke bleibt 0.


    Ich checke nochmals die Pfade und hoffe ich finde was.


    Danke und Gruss


    Thorsten