Fragen zu Train Simulator 2016 nach Kauf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi,

ich habe mir vor Kurzem Train Simulator gekauft, aber bei einigen Sachen blick ich noch nicht ganz durch. Entweder ist das Spiel total schlecht programmiert, oder ich mach was falsch. Ersteres kann ich mir bei dem Spiel/Preis nicht vorstellen. Ich fahre gerne Dampflok

In den Tastenkombinationen gibt es so Sachen wie "Feuer schüren", Wasserinjektoren an aus. Ich weiß jetzt nicht 100% was "Feuer Schüren" ist, aber normalerweise sollte er doch da im Feuer rum stochern? Das sollte eigentlich auch bei jeder Dampflok möglich sein? Ich bekomme aber kein Feedback? Es passiert nix? Genau das gleiche mit der Feuertür. Da gibt es auch eine Taste dafür, aber es passiert nichts? Was mach ich da falsch?
    Bei den Injektoren hängt es sicher von der Dampflok ab, aber die Castle Class hat auf Jedenfall im Führerstand Ventile für Frisch- und Abdampf. Die kann ich mit den Tasten auch bewegen, aber die gehen dann sofort wieder in den Ausgangszustand zurück. Ist doch Mist wenn ich immer zum Wassernachtanken Frischdampf nehmen muss? Kann eigentlich auch nicht sein, was mach ich da falsch?

Bei der Karriere verstehe ich eine Sache auch nicht. Ich hab die dritte Aufgabe der Dampflok erfolgreich abgeschlossen. Zumindest sehe ich das so. Ich hatte keine Minuspunkte und er hat mir am Ende auch gesagt, dass ich es geschafft habe. Aber die Aufgabe wurde im Menü nicht abgehackt?

mfg

• @MrWagner

Ich fahre nie Karriere, daher kann ich dir dazu keine Antwort geben. :)

Die ganzen Heizerspielereien bekommst du nur, wenn du im Menü unter "Spiel" die "Expertensteuerung" aktivierst und den "Automatischen Heizer" deaktivierst.

Aber Vorsicht: manuell heizen ist auf jeder Lok anders und generell eine Wissenschaft für sich. Ich heize immer mit dem Heizer, anders ist es in Realität ja auch so; oder hast du mal gesehen dass der Lokführer auch noch selbstständig heizt? *nänänä*

Ansonsten viel Spaß beim ausprobieren :)

• Hallo MrWagner

eventuell ist der automatische Heizer aktiv? Dann wird dies alles selbsttätig gesteuert. Dieser lässt sich in den Eistellungen abschalten.
    Je nach Lok muss vielleicht auch die Expertensteuerung aktiv sein, bei DTG Lok gaube ich das aber eher weniger.
    Im Zweifel die Dokumentation lesen, da steht dann was aktiv sein muss bzw. nicht aktiv sein darf.

Gruss

Thorsten

Edit - OK mal wieder zu langsam gewesen :)

• Willkommen @MrWagner,

gehe mal bitte in die Mitgliederliste und suche nach Beekay oder klicke hier gleich auf den Link (@BeeKay). Hier kommst du schneller in sein Profil.

Dann klicke links unter seinem Avatar/Icon/Bild auf Beiträge und schau mal rein wo er schon was geschrieben hat.

Beekay ist der Entwickler für alle (?) deutschen Dampfloks. Jetzt kurz vorm Bäumchen schmücken wirds knapp mit Antworten, denke ich.

Aber er hat wohl und die meisten die auf seine Beiträge schreiben/fragen/antworten das größte Wissen bezüglich Dampflok.

Allgemein und unabhängig welche Antriebsart du fährst gibt es den vereinfachten und den erweiterten Fahrmodus... hab gerade nicht auf dem Schirm wie das gerade genau heisst. Ist in den Einstellungen zu finden.

Als Dampflokfan muss ich dir ja nicht schreiben, dass man vor Tunneleinfahrt die Feuerluke schließen muss, das sind so die Anfangsfehler von E- und Diesellokführer. Ist mir allerdings auch schon passiert.

So ich hoffe du hast über die Feiertage viel Spass mit dem TS

@Thor und @[1247]DetPhelps schreibt mal bitte das MrWagner mit dem "@" so sieht er gleich, dass er Nachrichten/Antworten hat. Die Frage ist sein erster Beitrag.
    Somit kommt er schneller wieder in den Thread zurück, wo er die Frage gestellt hat. Am Anfang ist das hier oft etwas unübersichtlich.

• Hallo @MrWagner,

Im Simulator ist fest verdrahtet, wenn Du im unteren Teil Deines Bildschirms den Steurungskasten (F4) eingeblendet hast, dann kannst Du die Feuertür, die Wasserfüllungen etc. nicht selbst bedienen.
    Das übernimmt alles der automatische Heizer.
    Drücke mal auf F4, so dass Du ein freies Bild hast, dann kannst Du alles selbst bedienen.
    Auf dieses Problem ist sagar schon das DTG-QA Team hereingefallen und wollten mir das als Fehler ankreiden.

Hoffe das hilft.

Beste Grüße und fröhliche Weihnachten.

Bernd

------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------