TS nur im Fenstermodus 1024 x 768 möglich

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Leute,

mein TS2015 öffnet sich nur mal wieder im Fenstermodul 1024 x 768 richtig. Wenn ich einen Wert aufwerts einstelle öffnet es das Probramm mit abgeschnittenen Rand. Ich hatte das Problem schon einmal... weis aber nicht mehr wie ichs gelöst hab. Wenn mir jemand Helfen könnte wäre ich sehr dankbar :)

Gruß

TF_MM

• Grafikkarte und Treiber sind nicht das Problem. Desktopauflösung kann ich wie gesagt nur bis 1024 x 768 auflösen alles weiter bis max 1680 x ... schneidet den Rand einfach weg und ich seh mein Desktophintergrund. Damals hab ich irgendwas bei den Einstellungen umgestellt und es ging wieder... Schatten auf aus glaub ich. Aber Schatten kann ich bei den Einstellungen nicht mehr finden und zu 100 % bin ich mir nicht sicher obs das war :/

• Wenn du den Desktop siehst, bist du aber nicht im Vollbild, sondern höchstens im rahmenlosen Fenstermodus.

Ich würde erst mal in den Einstellungen bei einer niedrigen Auflösung (800x600) ins Vollbild wechseln und von dort dann dieselbe Auflösung einstellen, wie dein Desktop, bzw. dieselbe, die dein Monitor anbietet.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• ... Desktopauflösung kann ich wie gesagt nur bis 1024 x 768 auflösen alles ...

Wenn Du einfach auf Deinem Desktop rechte MT, "Anzeigeeinstellungen" Erweitert machst, was wird Dir dann als Auflösung angezeigt?

Einmal editiert, zuletzt von Boerries ()

• Safter: Also ich hab jetzt mindestens 20 Mal zwischen Vollbildmodus und Fenstermodus hin und her gewechselt. Ich war mir auch sicher Safter das das schon beim letzten mal hingehaun hat. Nur diesmal hauts leider nicht hin. Ich werds jetz nochmal versuchen... ich geb die Hoffnung nicht so schnell auf ;)
    Prelli: ich hab auch schon versucht von 800 x 600, wo alles angezeigt wird, in Auflösung 1680 x ... zu wechseln.. hat bis jetz noch nicht geklapt.. er vergrößert mir das fenster einfach nicht mit.. die Auflösung wäre ja die richtige... mal sehen