[JT] Romantic Railroads - German BR44 Class Locomotive & Snowploughs

  • Add-On Bewertung 39

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (7) 18%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (6) 15%
    3. Das Add-On ist ganz OK (9) 23%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (12) 31%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (5) 13%


    Link zum Shop: http://www.justtrains.net/prod…ocomotive-and-snowploughs
    Preis: 24,95 €
    Veröffentlichungsdatum: 22.12.2015



    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Kurz und bündig, wäre da nicht der Sound (klingt irgendwie nicht ganz nach einer 44er) und die Farbe (sieht so matt aus), würde ich sogar eine 1A geben. Aber der Rauch könnte besser sein (Abgase).
    Aber was mir sehr gefällt, ist die Henschel Dampfschneeschleuder.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Ich erlaube mir mal ... kurz und bündig

    • Umfang der Pakets
    • eingebaute Funktionen
    • Optik *drunter**drunter**drunter*
    • Sound *drunter**drunter**drunter*

    Anzahl der Daumen gibt wieder wie Wichtig mir der jeweilige Punkt am Gesamtpaket ist.


    Gesamtfazit leider *drunter*


    Wenn ich so an die Ansprüche denke die an E-Loks und Dieselloks gestellt werden?
    Dann kann ich die positiven Wertungen hier bei diesem Produkt eigentlich nicht verstehen.


    Zumindest optisch erhalten die Loks durch Freeware Texturen die es hier im Download Bereich gibt eine Aufwertung.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Nunja...Ich dachte mir ne 44 fehlt ja noch in meiner Sammlung, kauf ich mir das Addon mal....Würde ich nicht nochmal tun.


    Die Lok(s):


    Die BR 044:

    • Das Modell ist nicht schlecht, viele Details werden aber leider nur durch die Textur erreicht, oder aber von ihr zerstört
    • Die Texturen finde ich persönlich sehr unschön, der Farbton passt mir garnicht, die Texturen wirken grade auf kleinen Teilen extrem verzerrt und pixelig. Entweder sind das Kompressionsartefakte oder die Qualität der Textur ist zu schlecht.
    • Zum Sound kann ich nichts sagen, ich finde Dampfloksound im TS generell schlecht. Das liegt aber evtl auch an meiner Unfähigkeit die Dinger richtig zu bedienen.

    Die Schneeschleuder:

    • Das Modell ist ok, gibt's nicht groß was dran auszusetzen.
    • Die Texturen sind auf dem Holz gut, Metallteile sind leider ähnlich matschig wie der Rest vom Addon.

    Die Wagen:


    Der "Ucx":
    Als Vorbild dient hier der Zko 54 der DR

    • Das Modell ist meiner Meinung nach das "bessere" der beiden mitgelieferten Güterwagen, allerdings ist es schwer gute Bilder vom Original zu finden. Sonderlich detailliert ist es allerdings nicht, alles wirkt doch eher klobig. Der Längsträger ist viel zu dünn, und die Rohre wirken noch liebloser angebaut als im Original. Feine Details wie man sie bei anderen Herstellern kennt (Zettelkasten etc.) sucht man vergeblich, lediglich ein G/P und Lastwechsel sind vorhanden, allerdings beide mit falschem Griff. Der Wagen hat eine geteilte HL (2 Absperrhähne pro Seite) den das Original nicht zu haben scheint. Im Gegensatz zum Original hat er aber auch keine Kupplungen.
    • Die Textur ist matschig und nicht sonderlich ansehnlich. Feine Details (Nieten, Schweißnähte) sucht man auch hier vergebens

    Der "Tdgs":
    Ich nehme mal an man hat sich hier den Tdgs-v 932 als Vorbild genommen, diese Wagen sind allerdings erst ab 1977 aus Fc 090 umgebaut worden, dürften also mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nie an einer Dampflok gehangen haben.
    (Schließe ich aus der Form der Verstrebung des Laderaums, kein anderer Td(gs) hat eine schräge und eine senkrechte Verstrebung)

    • Die Texturen sind unterirdisch, der "hellbraune" Waggon sieht aus als wäre er in einen Pott Schokolade gefallen, Details sind auch hier keine erkennbar, die Textur wurde dick aufgepinselt.
    • Das Modell ist schlecht, die Längsträger passen nicht, der Bock für die Bedienhebel der Schütteinrichtung fehlt völlig. Die 2. Rangierbühne ist frei erfunden und ragt viel zu weit über die Puffer. Kuppeln wäre so unmöglich, da man die Kette kaum über den Haken bekommt, was aber kein Problem ist, denn Kupplungen sucht man auch hier vergebens.
    • Laufgeräusche sind nicht vorhanden.


    Die Bedienung:



    Die Schneeschleuder ist ein nettes Gimmick, das Ding ist witzig zu fahren.
    Leider haben wir auch hier wieder einen Hersteller, der bei der Tastenbelegung sein eigenes Süppchen kocht, "Q" für Wachsam, "Bild ab" für PZB umschalten und "Einfg" und "Ende" für frei und Befehl? Das macht noch nicht mal im entferntesten Sinn, was soll also so ein Unsinn?


    Gesamtfazit:



    Muss man wirklich nicht haben, die Güterwagen sind unterste Schublade, die Loks sind für meine Ansprüche arg grenzwertig.
    Die vielen kleinen Spielereien wären eine tolle Sache, wenn der Rest der Lok stimmen würde, so wirken sie eher so, als wenn sie entweder soviel Zeit gekostet haben, dass der Rest nicht mehr gut wurde, oder aber eingebaut wurden, weil der Rest nicht stimmig ist.
    Mein Fazit zu dem Addon: Wer Dampfloks liebt, auf die Wagen nicht angewiesen ist, und kein Problem damit hat, später neue Texturen drüberzubügeln damit die Loks ordentlich aussehen, der kann zugreifen...Alle anderen sollten das Geld in was anderes Investieren.


    "Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten"


    - Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    4 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.