Scenario "AP2: Paddington - Slough" Fehler KI-Kollision

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Leute,

dank der deutschen Übersetzungen von dw-agency ( Danke an dieser Stelle ) habe ich von Armstrong Powerhouse das Erweiterungspaket "AP2: Paddington to Oxford Scenario Pack (IC/NSE Era)" und das dazu benötigte Erweiterungspaket "Mk2E Coaches-Add Ons von Digital Traction" gekauft.

Das Scenario "AP2: Paddington - Slough" macht mir mit der folgenden Fehlermeldung Probleme:

Fehler vom Spiele verursacht
    Zug entgleist aufgrund von KI-Kollision. (15:37 Worcester Shrub Hill - Paddigton 'Cheltenham Spa Express' =0.99555 =51.46222)

Dieser Fehler taucht je nach dem wie schnell ich bin früher oder später auf. In den anderen Scenarien von AP2 tritt ein so ähnlicher Fehler manchmal auf. Durch schnelleres oder langsameres Fahren konnte ich diese Fehler jedoch umgehen.

Im Internet habe ich nun gelesen das diese Fehlermeldung bei zu geringer Ausstattung auftreten soll.

Meine Ausstattung:
    CPU AMD X2 5000
    Mainboard MSI K9VGM-V
    Arbeitsspeicher 2GB DDR2 800
    Grafikkarte nvidia GeForce GTX460
    Raildriver

Reicht diese Ausstattung?
    Funktioniert das Secnario bei euch problemlos?
    Wer kann mir mit Rat und Tat weiterhelfen?

Viele Grüße
    Jürgen

• @Jürgen,

Dein PC ist soweit bis auf den Arbeitsspeicher ok.

Die Fehglermeldung habe ich auch schon gehabt aber woran das liegt weis keiner.

Leider hab ich dieses Packet net deswegen kann ich auch nichts weiter dazu sagen. Das einzige was ich dir derzeit empfehlen kann ist RW-Tool. Damit kann man evl. nach fehlern suchen.

• Hallo Jürgen,

und Willkommen bei uns im Forum !

Deine Hardware passt nicht wirklich zusammen. Du hast zwar eine schnelle Grafikkarte, aber dafür ein altes langsames Mainborad und einen für die Grafikkarte viel zu schwachen Prozessor. Soll heißen, deine Restliche Hardware bremst deine Grafikkarte aus, weil sie nicht hinterher kommt.

Tipp:
    AM2+ Mainbord + AMD Phenom II x4 Prozessor + min 4GB DDR2 1066 Mhz

oder gleich auf AM§ umrüsten

AM3 Mainbord + AMD Phenom X6 Prozessor + 8GB DDR3

Gruß, Jim

• @Vief78

Danke und gut zu wissen das diese Fehlermeldung in anderen Scenarien ebenfalls vorkommt.

@Jim Kirk

Danke für das Wilkommen.

Die Grafikkarte musste ich erst vor kurzem ersetzen und werde mich nun um ein AM3 System umschauen.

@alle

In wie weit hat die Hardware einfuss auf diese Fehlermeldungen?

Grüße
    Jürgen

• Also, ich hatte diese Fehlermeldung noch nie in den Packs, von denen ich bisher die Übersetzung veröffentlicht hatte.
    Hab aber genau dieses Problem in einem Szenario vom AP1 Scenario Pack. Deshalb ist da noch nicht die Veröffentlichung draußen.
    Da entgleist auch ein Zug und einer fährt etwas merkwürdig, wenn ich Creative's ALchemy anhabe.
    Muss ich Richard aber noch von in Kenntnis setzen. Bisher wusste er nur von dem merkwürdigen Verhalten des Zuges.
    Aber das hab ich ja geklärt.

• Ich habe dieses und läuft einwandfrei

<<< System-Zusammenfassung >>>
    > Mainboard : Asus M4A78-AM
    > Chipsatz : AMD 780
    > Prozessor : AMD Phenom II X2 550 @ 3100 MHz
    > Physikalischer Speicher : 4096 MB (2 x 2048 DDR2-SDRAM )
    > Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
    > Festplatte : SAMSUNG (1000 GB)
    > Festplatte : Toshiba (250 GB)
    > DVD-Rom Laufwerk : TSSTcorp DVD-ROM SH-D163B
    > DVD-Rom Laufwerk : PHILIPS SPD3500CC USB Device
    > Monitortyp : LG Electronics W2242 - 23 inchs
    > Netzwerkkarte : RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
    > Betriebssystem : Microsoft Windows XP Professional 5.01.2600 Service Pack 2
    > DirectX : Version 9.0c (März 2006)

• Zitat von "dw-agency"

Also, ich hatte diese Fehlermeldung noch nie in den Packs, von denen ich bisher die Übersetzung veröffentlicht hatte.
    Hab aber genau dieses Problem in einem Szenario vom AP1 Scenario Pack. Deshalb ist da noch nicht die Veröffentlichung draußen.
    Da entgleist auch ein Zug und einer fährt etwas merkwürdig, wenn ich Creative's ALchemy anhabe.
    ...

Also hier wird auch geraten Alchemy abzuschalten. RW scheint sich mit der "Alchemie" zu beissen. Da gibts mehr Hinweise auf UKTrainSim.
    So und jetzt erklärt mir bitte mal wer oder was Alchemy ist, aus Wikipedia werd ich nicht schlau.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Also,

Alchemy sorgt dafür, dass du unter Windows Vista Spiele mit DirectSound 3D auch mit EAX Effekten "hören" kannst. Sonst gibt es nur Stereo. Entsprechende Hardware vorausgesetzt.

Mehr dazu gibts hier; ...Klick !!
    Allerdings nur auf Englisch.

Allerdings hatte ich diese "Tracks.bin" Fehlermeldung auch schon ohne Alchemy beim laden vom Hagen Siegen Karriere-Szenario.

Gruß, Jim

• Und ich werde ALchemy nur im Notfall ausschalten - will doch nicht auf den megacoolen Sound verzichten. :D

Ist bei mir auch ganz selten, dass das Programm Fehler bei RailWorks verursacht oder diese fallen mir nicht auf.
    Ab und an werden mir beim Starten von wenigen Szenarios Fehlermeldungen angezeigt, aber dafür hab ich eine Lösung gefunden, ohne direkt
    RailWorks aus ALchemy zu entfernen.
    Okay, bisher hab ich megastarke Probleme Career Scenarien zu fahren, aber das liegt bei mir meines Erachtens nicht so wirklich an ALchemy, auch wenn RSC das darauf abwälzt. Gestern konnte ich plötzlich die meisten Career Szenarien starten; heute hab ich es noch nicht versucht.

@ StS: danke für den Link - wusste gar nicht, dass es im UKTS-Forum ein Thread zu den Aufgaben gibt.
    Bei mir funktionieren sie aber mit ALchemy und RailWorks aktiviert. Das ist einfach RailWorks - das macht auf den einen Rechner dies und auf den anderen jenes *lol*.

• Da ich noch Windows XP verwende und nichts mit einer Creative Soundkarte zu tun habe betrifft mich dieses Alchemy nicht. Die EAX Funktion unter Optionen ist bei mir jedenfalls deaktiviert. Ich denke schön langsam das die Fehlermeldungen doch irgendwie mit der Hardware zu tun haben, da bei euch die Scenarios funktionieren. Bleibt mir nichts anderes übrig als mein System zu verstärken.

Viele Grüße
    Jürgen

• Ich habe mein System Hardwaremäßig aktualisiert und verwende jetzt ein AM3 Mainbord, einen AMD3 Phenomen II X4 945 Prozessor und 4 GB Ram. Den PC habe ich neu aufgesetzt und verwende weiterhin Windows XP. Ich oben genannte Kollision tritt weiterhin auf und ich bin nun sicher das es nicht an zu Leistungsschwacher Hardware liegt. Sporadisch tritt der Fehler mit der AI - Kollision auch in anderen Scenarios auf ( z.B. Digital Traktion Mk2 ).

Wer hart wirklich Konstruktive vorschläge oder eine Idee was die Ursache dafür sein könnte bzw. wie diese behoben werden kann.

Viele Grüße

Jürgen

• ...das merkwürdige Verhalten von RailWorks im Moment. :wacko:

hast du die Szenarien vielleicht abgespeichert und dann wieder fortgesetzt; manchmal kommt es dann auch zu fehlerhaften Verhalten von AI-Verkehr.