Aufgaben geschafft / nicht geschafft?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich befasse mich seit kurzem intensiv mit dem TS, wobei ich bisher ein stärkerer EEP 12 Fan war.


    Nach einer gefahrenen Aufgabe werden zumindest in Karriere-Szenarios auch ein grünes Häkchen für die Erledigung gesetzt. Wenn ich in den normalen Aufgaben-Szenarios einen! Fehler verursache, dann gibt es noch nicht einmal ein rotes Kreuzchen für Szenario gefahren.


    Ich erinnere mich, dass es so etwas einmal gab. Irre ich da?

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt - und plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Epraim Kishon)

  • ...finde ich auch schade denn dadurch wusste man welches Szenario noch zu fahren war ( ohne grüner Haken oder rotes Kreuz). Hatte gehofft dies würde wieder eingeführt oder als Freeware von einem User zur Verfügung gestellt. Na vielleicht tut sich da noch was und die Zettelwirtschaft hört auf um nachzuhalten welche Szenario man noch nicht gefahren hat im Normalmodus.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Ja, die Szenario-Übersicht ist hinsichtlich Ihrer Funktionalität ziemlich bescheiden.


    Wenn es nur darum geht zu wissen, ob man ein Szenario überhaupt schon mal gefahren ist, hilft aber folgender Workaround:


    Speichert einfach das Szenario gleich am Anfang mit [F2] ab. Hat man später in der Szenario-Auswahl die Möglichkeit auf "Szenario fortfahren" zu klicken, ist man folglich schonmal gefahren, bleibt diese Option grau, so ist es noch "jungfräulich".

  • ? Der Button in der Szenario-Auswahl ist immer da. Ob du ihn anklicken kannst oder nicht hängt davon ab, ob man zwischendrinnen gespeichert hat. Habe ich gespeichert, kann ich den letzten Spielstand für alle Ewigkeit aufrufen. Egal ob Abgeschlossen, Fehlgeschlagen oder noch-nicht-beendet.

  • Maus oder Tastatur mit Macrofunktion ein Macro erstellen das automatisch alle x Minuten den Save-Befehl ausführt.
    Sieht dann etwa so aus:F2-nach links Taste - Enter. Wiederholen ja. Dauer: z.B. 180 = Sek. nachdem der Befehl nochmals abgespielt wird.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)