Anwendungsfehler 0xc00007b

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich bekomme schon seit längerer Zeit den Fehler "Anwendungsfehler 0xc00007b" (siehe Anhang) .
    Neuinstallation hat leider nichts gebracht.

Ich nutze Windows 10 (Upgrade von Win8).

Das Spiel hat mal gelaufen, auf dem damaligen Win8 - dann gab es eine Neuinstallation von Win8 und dann ging es nicht mehr.

Viele Liebe Grüße

• Bei mir (W7) sind 3 Updates von Windows schuld, sobald die drauf sind, habe ich den selben Fehler.
    Schmeiß ich sie runter, ist alles in Butter.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Tja, das Herauszufinden ist Sisyphusarbeit, da man erst alle Updates löschen und dann step by step installieren muss.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Das Spiel hat mal gelaufen, auf dem damaligen Win8 - dann gab es eine Neuinstallation von Win8 und dann ging es nicht mehr.

Wurden die Sachen in "Railworks/Install" erneut installiert?
    vcredist, PhysX, dotNet, DirectX9c, etc etc...

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Soweit wie ich weiß ist das ein DirectX Fehler. Hatte damit auch mal Probleme als ich von Windows 8 auf 8.1 gewechselt bin. Nur die Neuinstallation von Windows 8.1 hat geholfen diesen Fehler zu beheben. Also eine Clean-Install von 8.1 --- Diese Updates von einem zum anderen Windows zerschießen immer irgendwas. Als ich von Win 8.1 auf 10 geupdatet habe, hatte das BS auch wieder irgendwelche Macken wo nur die Hälfte funktionierte. Hab dann ebenfalls eine Clean Install gemacht und alles war gut. Heißt für dich also -> Windows 10 neuinstallieren (nicht von Win 8 auf 10 updaten!), erst dann bekommst du diesen Fehler weg.

Einfach DirectX neuinstallieren wird dir nicht helfen, hab ich damals auch versucht, der Fehler bleibt dadurch bestehen.

Da du ja Win10 schon geupdatet hast, ist dein Computer bei MS registriert. Besorg dir mal bei Chip.de das Windows Key auslese Tool und schreib dir deinen Win10 Key auf. Dann gehst du auf die Webseite von Microsoft und lädst dir das Media Creation Tool für Win10 runter und erstellst dir damit eine Installations-CD oder USB-Stick. Win10 installieren, den zuvor aufgeschriebenen Key eingeben und Spaß haben. Um Win10 noch mehr kompatiblität zu älteren Spielen zu verleihen, empfehle ich dir ebenfalls das All-in-One-Runtimes Paket zu installieren. Dies beinhaltet alle Visual Redists - Frameworks - also alles was eh die meisten Spiele brauchen.

5 Mal editiert, zuletzt von Gast ()